coryta
... ihr gefragt werdet, wann es soweit ist? In letzter Zeit werde ich immer öfter gefragt, wann denn das Baby kommt. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich dann anfange zu überlegen: sag ich den ET, sag ich noch x Wochen oder einfach Mitte/Ende Februar? Wie handhabt ihr das? Und wie macht ihr das mit kommenden Terminen? Mein Sohn hat Ende Januar/ Anfang Februar noch einige Fußballtermine. Bislang bin ich wenn möglich immer mit gefahren, weil es mich auch interessiert und ich es bei mir immer schade fand, wenn meine Mutter damals bei mir nicht mitgefahren ist, auch wenn es wichtige Turniere waren (Landes- bzw. Deutsche Meisterschaften). Jetzt sagt mein Mann aber, unser Sohn sollte dann mit jemanden mitfahren und ich nicht mehr fahren soll. Meine Gefühle sind zwiespältig. Es gibt aber auch noch andere Termin, da kann ich aber wirklich spontan entscheiden und da mache ich mir auch keine Gedanken, entweder ich kann dann oder nicht. Ein paar Termine habe ich auch schon einfach abgesagt, weil ich einfach auch so wenig Termine wie möglich im neuen Jahr vereinbaren möchte. LG coryta
ich sage immer den errechneten Termin 04.02 +/- ein paar Tage. Damit gibt sich jeder zufrieden. Zu kommenden Terminen kann ich nix sagen da dies unser erstes Kind ist. Die einzigen Termine die ich hab sind die beim FA. Ich kann dir in dem Fall nur sagen schau wie gut dich fühlst, wenn ja kannst du fahren und wenn du denkst es wird dir zuviel fragen ob er bei jemand mitfahren kann. Ich weiß nicht wie ich das handhaben würde.
Mich gucken immer alle ganz entsetzt an, wenn ich sage, dass das baby im februar kommen soll. Mein bauch ist wohl jetzt schon riesig meinetwegen kann er auch ein bisschen früher kommen. Bei meiner tochter bin ich 13 Tage über et gegangen. Darauf kann ich nun aber echt verzichten!
Ich sag Ende Februar/Anfang März damit ich meine Ruhe habe. ET ist 27.2. korrigiert wurde auf den 22.2. Termine hab ich versucht aus Februar/März fern zuhalten. Hoffe das klappt weiter so gut.
Hey ich komm mal rein kurz. Mir ging es ähnlich ich hatte bis zur Geburt wöchentliche Termine wo ich einfach hin musste ( Logopäde mit einem, Klinik zum anderen) Eine Wahl hatte ich nicht da Papa Montage tätig ist. Aber ich habe da in mich gehört und Termine auch mal kurzfristig abgesagt wenn ich einen schlechten Tag hatte. Wenn du jemanden hast wo dein grosser mit könnte zu seinen Spielen dann rede mit demjenigen ob du da auch mal kurzfristig anrufen kannst damit er zum Spiel kommt. Ich weiss das man sich da grad zum Termin hin immer verrückter macht, und am Ende lacht man drüber. Mein dritter kam nach einem FA Termin , wo der Arzt noch meinte das wird nichts von allein. :/ Ich hab mich schon alle Termine wegen Einleitung absagen sehen. Geh das ruhig an. Erkläre deinem Grossen es einfach wenn du doch mal nicht zum Fussball kannst. Alles wird gut werden. Er wird es verstehen. Guten Rutsch.
Hey, ich sage immer, dass das Baby Anfang bis Mitte Februar kommt, so genau weiß ich es ja auch noch nicht. Wenn mein Sohn irgendwelche Veranstaltungen hätte, würde ich auch versuchen, mit hin zu fahren. Wenn es mir natürlich nicht gut geht, müsste man schauen wie man es anders regeln kann. Liebe Grüße Juliane