meineKleine2012
Nachdem unser Schatz die letzten Abende nicht zur Ruhe kam, trotz stillen, herumtragen, wiegen, auf Mama oder Papa liegen, Fläschchen,... und wir einfach nicht weiter wussten weshalb er weint, haben wir ihn heute das erste Mal wach in den Stubenwagen gelegt. Und wir wurden überrascht, er ist doch tatsächlich eingeschlafen. Wir haben die letzten Abende wirklich alles versucht, nichts hat geholfen. Und es heißt ja immer die Kleinen brauchen die Nähe. Darum haben wir uns so bemüht. Aber er wollte wohl einfach seine Ruhe. Und ich hoffe, ihr stellt mich jetzt nicht als Rabenmutter hin. Es gab ja vor kurzem schonmal die Diskussion, dass man doch keine Kinder bekommt, um schnell wieder schlafen zu können. Aber ich muss dazu sagen, dass wir ihn nicht weinen ließen, sonst hätte ich ihn sofort wieder zu mir genommen. Er wurde also nicht alleingelassen. Ich wollte euch das einfach mitteilen und freue mich darüber, dass es so gut geklappt hat.
Ich lege sie auch öfters mal wach in ihre Wiege, wenn sie auf dem Arm sehr unruhig ist. manchmal wollen die Kleinen auch mal ihre Ruhe haben. Abends und Nachts, wenn es um den Nachtschlaf geht können wir sie auch ohne Weiteres in ihr Bett legen und nach kurzem rumglucksen schläft sie dann auch. Haben wir ihr von Anfang an angewöhnt. War zwar etwas Arbeit, aber es hat sich gelohnt. ich finde das hat nichts mit Rabenmutter zu tun und ich finde auch, man muss ein Baby auch mal weinen lassen, solange man mit im Raum bleibt und es sich nicht allein gelassen fühlt.
Super!!! Ist es nicht toll wenn man wieder was neues über sein Kind lernt? Ist mir auch neulich so gegangen dass ich alles mögliche gemacht hat und nix geholfen hat und als ich ihn dann endlich mal abgelegt hab war plötzlich ruhe. Hätte er das nicht gleich sagen können? ; o) Leider funktioniert es nicht immer. Aber es ist zumindest einen Versuch Wert. Und wenn er dann doch weint wenn ich ihn hinlege dann war das wohl dich nicht das was er wollte...