Monatsforum Februar Mamis 2015

ungeduld...

ungeduld...

AnniBu

Beitrag melden

Ach Mädels ich muss mal wieder ein bisschen jammern... Es fing am neujahr an als mein freund kein kondom benutzen wollte...ich war völlig verunsichert weil er noch einen tag vorher gesagt hat,dass wir mitte des Jahres ja wieder anfangen können zu üben. Als er das kondom nicht wollte, dachte ich, dass er seine meinung vll geandert hat...aus angst vor der antwort hab ich mich aber nicht getraut ihn zu fragen...ich hab le drei tage schlecht geschlafen und ständig von schwangerschaft und geburt geträumt... Dann habe ich ihn endlich gefragt und die antwort war nur "keine ahnung wieso aber das war einfach so...ich möchte trotzdem gern noch warten" Das ist ja auch alles ok schließlich ist das eine wichtige sache die beide wollen müssen... Aber jetzt wo der ET quasi erreicht ist (11.2.) und ich immer mehr frauen mit fiesem oder ähnlichem ET betreuen muss bin ich immer ungeduldiger...unser plan war es nach meiner probezeit imm februar/März wieder zu üben und jetzt ist es schon "mitte des jahres"... So das ich mußte ich jetzt mal abladen...


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ups falsches forum...peinlich.... Sry


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Hatte dir eben schon geantwortet als die Seite abgestürzt ist :-( Fühl dich mal gedrückt! Ich kann das gut verstehen mein Mann hat sich 7 Jahre lang mit der Entscheidung für ein Kind Zeit gelassen. Und wenn man schon so weit war wie du ist es noch mal anders. Hat denn dein Freund begründet warum er nicht wie gedacht zeitnah weitermachen möchte oder war das eher so dahin gesagt?


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Ach, diese Männer. Noch vor 5000 Jahren konnten Sie kaum abwarten, sich fortzupflanzen und jetzt sind sie alle "sensibel". Mein Mann war auch nie "bereit" für ein Kind. Jaja, haben will er viiiiieele- eine Riesenfamilie, aber der Zeitpunkt.......ist er wirklich der richtige??? Mehr verdienen wäre schön, und längere + bessere Arbeitsverträge.... Ich habe ihn dann irgendwann in den Arm genommen und gesagt: dass ich gerne einfach nicht mehr drauf achten wollen würde, weil ich das lächerlich fände. Wir seien jetzt fast Mitte 30 und schliesslich keine 16 mehr. In zwei Jahren sei die Situation auch nicht viel anders. Der Sex war dann plötzlich wahnsinnig leidenschaftlich und gelöst! Es hat mir sehr viel Spass zu machen, ihn zu verführen.... etc. Im ersten Zyklus ist es dann passiert - einfach so. Ein pures Kind der Liebe. Kein "Probieren" oder "Planen". Vielleicht wäre soetwas eine Strategie für euch beide. Weniger reden/planen und einfach genießen?


zyrani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

unser plan war es mit 30 ein Kind zu bekommen. nun werd ich dieses jahr 30 und Kind nr. 2 ist unterwegs. die nr. 1 war nicht geplant und hat uns total überrascht. trotzdem haben wir uns riesig gefreut. es war zwar etwas stressiger, weil man erst wohnung und co suchen musste, aber trotzdem war es genau richtig so! Männer ticken manchmal ein bisschen anders. einen Moment so und den nächsten isses dann wieder ganz anders. hab mich bei meinem dran gewöhnt. bei dir isses natürlich eine ganz andere Situation und ich kann mir nicht mal im entferntesten vorstellen wie schrecklich es ist, ein Kind zu verlieren ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt! wie meine Vorredner schon sagen. einfach mal locker lassen und nicht soviel planen.


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Also ich wollte halt die probezeit wenigstens abwarten und das war ihm ganz recht...nach dem zweiten gescheiterten versuch brauchte er sichtlich abstand vom kinder zeugen...dann sind wir ja auch noch erst im september bei der genlabor-untersuchung gewesen... Dadurch dass ich eine leichte gerinnungsstörung hab und in der ss blutverdünner spritzen muss... Also sooo locker kann ich das nicht angehen weil ich vorher zum gyn will damit ich ein paar spritzen zuhause hab... Ab positiven test soll ich spritzen und da wäre für mich jede stunde zulang...ich werde danach sofort spritzen wollen...ohne umwege... Naja er sagt halt:lass uns noch ein bisschen geld ansparen und dann mitte des jahres...ich wurde auch beide male gleich im ersten zyklus schwanger...damit hat er nicht gerechnet...ich glaube deshalb hat er etwas kalte füße...


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Nach deiner Vorgeschichte und mit dem Gedanken im Hinterkopf das du an test spritzen musst kann man eh nicht mehr entspannt an die Sache gehen. Bei uns war aufgrund meiner Vorerkrankungen klar das es nur mit kinderwunsch behandlung geht, das machte es noch mal schwieriger. Kein "ach wie versuchen es erst mal" sondern direkt das wissen das man sich in Behandlung begeben muss. Ich hoffe das ihr einen für euch guten Kompromiss findet und es bei der nächsten Schwangerschaft endlich gut geht!


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Hallo AnniBu, einen Tipp: halte deinen Liebsten von diesen Überlegungen zu Spritzen und Schwangerschaftstests, Erkrankungen etc. einfach raus. Damit können Männer glaube ich niemals gut umgehen. Das macht alles kompliziert. Ich glaube, dass ich z.B. einen echt fortschrittlichen Kerl habe, aber solche Gedanken/Planungen mache ich lieber alleine oder teile Sie mit Freundinnen und möchte damit meinen Mann auch nicht stressen. Habt einfach Spass an der Sache, dann wird er auch seine Kondome ganz bald links liegen lassen.


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Naja ich hab zu ihm gesagt: von mir aus kanns losgehen, wenn du auch bereit ist dann sag es mir/sprich mit mir darüber dann mach ich n gyntermin für die spritzen... Ich weiß ja wie er ist...ich hab sorge dass er es irgendwann "mir zuliebe" weglässt weil ich mit dem thema anfange...ich weiß auch nicht...


kloeschen11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Eine komplizierte Situation! Vlt hat er auch einfach Angst, dass wieder etwas passieren kann und schiebt es deswegen vor sich her. Wenn du schon zweimal schwanger warst, dann ist er auch dazu bereit! Dir zu Liebe ist bestimmt nicht so, immerhin hätter ihr ja dann jetzt schon bald ein Kind. Guck mal, wenn ihr jetzt anfangt, dann ist, bis du weißt ob du schwanger bist, doch eh schon die Probezeit fast vorbei. Liebes, sei nicht verunsichert. Sprech ihn drauf an, dass du es gerne jetzt wieder versuchen würdest. Das ist dein Recht in der Beziehung! Manchmal muss man ins kalte Wasser springen. Ich wünsche dir so sehr, dass du vlt noch dieses Jahr rin gesundes, kleines Baby in den Armen halten kannst!! Pass auf dich auf!


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniBu

Danke erstmal für alle euren lieben und aufmunternden worte... Vorhin hat er mich aus heiterem himmel gefragt ob ich in meinem urlaub anfang februar zum gyn gehe und mir die spritzen holen will...ich hab gesagt dass ich momentan nicht zurecht damit komme dass er ständig seine meinung wechselt...und er meint, dass er das gar nicht tut nur jetzt hat er sie geändert...er hat halt auch angst aber er hat gesagt: kannst dir ja die spritzen holen und wir sehen was passiert...mal sehen ob es dabei bleibt...