Kata_E
Kurze Frage: ich hab so gelesen, dass der Schleimpropf blutig ist. Kann es sein, dass es oder Teil davon abgeht und eher gelblich ist?
So weit ich das weiß, muss der Schleimpfropf oder Teile davon nicht blutig sein. Gerade wenn der teilweise abgeht ist er oft gelblich. Ich denke das wichtigste ist die Konsistenz bzw. einfach, dass es deutlich mehr ist als normaler Ausfluss. Es gibt auch Frauen die haben richtige kleine "Schleimbröckchen"(sorry) in der Unterhose.
Danke für deine schnelle Antwort! Gut, so bin ich mir doch sicher, dass es gerade auf meinem Slip das war. So haben diese blöde Wehen doch eine Auswirkung .. :)
Mal ne Frage: wie lange dauert es noch bis zu ersten Wehen, wenn der Schleim abgeht?
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist: ich habe seit gestern Mittag regelmäßige Wehen( nun leider wohl immer noch nicht stark genug ) .. also die waren zuerst da. Hier gibt es aber viele mehrfach-Mamis, die mehr Erfahrung haben als ich.
Der Abgang des Schleimpfropfes heißt nicht unbedingt das kurze Zeit darauf Wehen o.ä. kommen. Den kann man Tage vor der Geburt verlieren und er kann sich auch wieder neu bilden.
ich habe seit tagen immer mal ein bisschen zähflüssigen geblich bis farblosen schleim (sorry!) am Toilettenpapier. dachte eher das es normaler ausfluss ist. bei meiner tochter ging der schleimpropf ab als die Fruchtblase geplatzt ist. der war allerdings auch blutig. wehen habe ich erst danach bekommen.
also ich habe den schleimpropf nur bei nummer drei gesehen und da ging das sofort los, kann aber auch noch 2 tage dauern. blutig war das bei mir nicht. entspann dich und mach dir kein kopf, dann kommt das baby meist am schnellsten, wohl das sagt sich so leicht wir sind ja immer alle so gespannt und ungeduldigt.