kloeschen11
Hallo ihr Lieben, noch einer wach? Dreh mich hier ständig hin und her.... War gestetn und heute endlich besser mit dem erbrechen. Bin ja eine der späten hier mit ET 27.2. Mach mir Gedanken wie ich das alles packe so mit 2 unter 1,5Jahren. Und wegen der Geburt... Meine Mama würde ich wieder gerne dabei haben, aber wer passt auf den Kleinen auf? Der Vater kommt nicht in Frage. Nur so ganz alleine die Geburt...ne...das pack ich nicht. Letztes Mal lag ich 22stunden in den Wehen, davon 17Stunden im Takt von unter 3 Minuten und 3Stunden Presswehen. Boah...wenn ich an die Geburt denke bekomme ich Panik...die Schmerzen waren so schlimm, dass ich sterben wollte. Hoffe beim zweiten Kind wird es besser... Bei so Gedanken kann auch keiner Schlafen.
Ich war auch wach, aber nicht weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil mein Zwerg alle 15-20 min gebrüllt hat. Von 23-6 Uhr. Ich bin so fertig und weiß immernoch nicht, was er hat. :-( Jetzt spielt er mit Papa. Er ist übrigens 14 Monate und hat noch nie durchgeschlafen. Er kommt immer mind. 2x in der Nacht. Wegen der Geburt.... Hast du eine Freundin die mit kann? Oder eine Hebamme, die dich begleitet. Ganz alleine ist echt doof. Gibt es vielleicht eine Freundin, Nachbarn oder Bekannte, die auf das Kind aufpassen können? Oder...es ist ja noch Zeit...such dir einen babysitter. Trefft euch öfter, damit das Kind dann keine Panik bekommt wo die Mama hin ist. Und so bekommst du auch vertrauen zu der Person. Hattest du keine PDA? Ich würde jederzeit wieder eine nehmen. Also, viele haben Angst vor der Nadel, aber die ist nicht einmal ansatzweise so schlimm wie die butterflynadel. Und die braunüle ist auch viel viel viel schlimmer. Ich habe den pieks garnicht gemerkt. Plötzlich war er fertig. Habe gesagt, ich mache die ersten 3 cm nie wieder mit. Andere wiederum haben garkeine Probleme gehabt. Beim zweiten geht's eh schneller, da es der weg schon etwas geweitet.
meine nacht war auch nicht so schön. meine tochter war sehr unruhig. dann haben wir sie zu uns ins bett geholt. da hat sich dann nur gesessen und vor sich hin erzählt ich habe keine Ahnung wann sie endlich in ihrem bett wieder geschlafen hat, aber ich fühl mich wie gerädert
über die Geburt mach ich mir auch so meine Gedanken. vorallem halt auch das Problem, wo unsere tochter in der zeit bleibt. mein mann möchte gerne wieder mit in den Kreißsaal. es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie bei Oma und Opa ist. die Uhrzeit entscheidet dann bei welchen. meine Schwiegereltern arbeiten nachts, können sie dann also tagsüber nehmen und meine Eltern könnten sie dann über nacht nehmen. meistens mach man sich vorher so viele Gedanken und dann läuft es doch ganz anders!