rienchen2111
Morgen bin ich 34+0 ssw und mein Mann hat heute mit der Renovierung des babyzimmer angefangen. Wir haben eine holzdecke die mit holzfarbe wieder weiß gestrichen wird und die Wände natürlich mit wandfarbe. Die Tür des Kinderzimmer ist während der Renovierung oder während der arbeit meines mannes darin geschlossen und ich werde so gut es geht das zimmer wegen der Dämpfe nicht betreten. Muss ich mir trotzdem sorgen um unser Baby machen weil ja die holzfarbe doch schon etwas mehr riecht und auch die Tür natürlich mal auf und zu geht und so etwas vom Geruch in den flur zieht. Kann mein baby schaden davon trage? ?? was meint ihr
Gut lüften und solange du nicht rund um die Uhr im Zimmer bzw vor der offenen farbdose sitzt passiert da nichts. Als mein Mann das zimmer gestrichen hat hat man schon am nächsten Tag nichts mehr gerochen. Holzfarbe ist meist etwas intensiver sollte aber unter regelmäßigem lüften auch nach wenigen Tagen nicht mehr so stark ausdünsten.
Nein. Heutzutage dürfen die Farben keine giftigen Stoffe mehr enthalten. Lediglich der farbgeruch ist da. Also stoßlüften bis es gut trocken ist und dann nochmal gut lüften.
Ich denke auch, dass das Baby da keinen Schaden von trägt. Ich selbst habe letzte Woche das Zimmer meiner Maus gestrichen. Demnächst kommt noch das Babyzimmer dran.