fee29
Bin 23 ssw und hab seit paar tagen so leicht ohrrauschen. Ab und zu tut das ohr bisschen weh war heute beim hausarzt ohren sind beide in Ordnung. Ab und an knackst meine Halswirbel Säule wenn ich denn kopf nach rechts oder links seitlich bewege. Kann das damit zusammen hänge? ?? ? Blutdruck ist normal 120/60 Kann das das ungeborene kind betreffen oder schädigen? ??Natürlich wende ich mich am Montag an den hno arzt sollte es nicht besser werden.Betrifft das nur mich oder geht davon eine Gefahr für das ungeborene aus??
Meine halswirbelsäule knackt öfter mal. Und manchmal habe ich druck auf den Ohren oder höre mich selbst total laut. Ist nervig, geht aber wieder weg. Das knacken in der HWS kommt oft von Verspannungen. Manchmal wirken sich auch die Hormone auf das Bindegewebe aus und alles ist lockerer und knackst dann halt mal. Wüsste nicht wie sich das physiologisch auf das Kind auswirken soll. Also mach dir keine sorgen, außer das es dich stört passiert da nichts.
Geh lieber zum Orthopäden als zum HNO. Wenn die Halswirbelsäule knackst und die ohren wehtun, bzw. rauschen (vielleicht auch Kopfschmerzen dazu kommen) , dann ist irgendwas mit der Halswirbelsäule. Vielleicht eine verspannung oder Ähnliches. Lässt sich leicht von der Physiotherapie wegmassieren. Hatte ich auch schon öfters. Dem Kind schädigt deine Halswirbelsäule jedenfalls nicht.
Also ich hatte in meiner ersten SS auch immer wieder Probleme mit meinen Ohren und meiner Nase. Aber mein HNO hat mich beruhigt. Das ist ganz normal! Da man ja ein höheres Blutvolumen im Körper hat schwellen Schleimhäute in der Schwangerschaft schon mal an. Das kann kann zu Zahnfleischbluten, verstopfter Nase und auch zu rauschenden Ohrgeräuschen oder schlechtem höhren führen. In dieser SS hab ich auch wieder die Probleme mit dem höhren und ständig eine verstopfte Nase aber alles bei weitem nicht so schlimm wie in der ersten. Das hat sich aber nach der Geburt auch alles wieder gelegt! Also keine Gefahr fürs Baby nur anstrengend für einen selbst :-)