Zoey2013
Hallo ihr lieben, Wie weit seid ihr denn schon mit den Vorbereitungen für den Nachwuchs? Ich habe heute angefangen, Wagen, Autoschale und Wippe abzuziehen, dass ich das waschen kann. Montag geht die große Wäsche los. Bettchen steht schon, aber muss nochmal abgezogen werden, damit ich es waschen kann. Habe diesmal das Bedürfnis alle Anziehsachen und das Bettzeug zu kochen... Kann ich das einfach machen, nicht dass die Sachen eingehen... *grübel* Außerdem hab ich endlich mal die Weihnachtsdeko weggeräumt und das Zimmer der Großen ein wenig umgeräumt. Resultat: Ziehen links und rechts am Becken, Atemlosigkeit und Druck auf die Rippen. So waren die Senkwehen bei der Großen auch. Nebenbei plane ich noch die Babyparty mit den(evtl) Paten(wir haben sie noch nicht gefragt, ob sie Paten sein wollen) und meinem Partner. Wir wollen Einladungen basteln, einen schönen Spruch dazu und ein Babybauchbild, ABER wir wissen nicht wie weiter... Wie schreibt man denn auf nette Weise, was man noch benötigt? Ich meine, natürlich schreiben wir rein, wann und wo. Aber ich benötige nur noch ein paar Dinge für die Pflege und Ernährung, Handtücher, Waschlappen, Feuchttücher, Windeln und ein paar Flaschen und Sauger. Nur wie formuliert man das. Hat jemand Tipps?Ich bin so mit Putzen und Waschen beschäftigt, dass mit einfach nix gescheites einfallen will...
Das ist noch der Spruch, der in die Einladungen soll.

Hab da vor ein paar Monaten einen Test gesehen, dass wenn man Vollwaschmittel als Pulver verwendet(ich nehme immer Persil), dann braucht man nicht extra auskochen, da wird genauso viel bei niedrigerer Temperatur abgetötet. Gibt aber auch von Sagrotan einen Zusatz für die Waschmaschine, die 99,99 abtötet. Würde das nämlich etwa bei Wagenbezug usw. mich nicht trauen, da du soetwas doch sehr schlecht einzeln nachkaufen kannst. Ich hab gesehen, dass ich eine neue Matratze fürs Beistellbett brauche. Mein Kleiner hatte doch eine ausgiebige Spuckzeit. Sonst hab ich die Wickelkommode etwas aufgeräumt und Einiges weggeschmissen was sich so ansammelt. Weihnachtsbaum kommt jetzt am We weg und die Deko in den Schrank, hab zum Glück Hilfe. Das mit der Karte ist eine tolle Idee. Aber ist schwierig die einzelnen Wünsche unterzubringen. Denn etwa bei meinen Leuten, die wüssten nicht welche Windeln, welche Feuchttücher oder gar welche Fläschchen. Vlt könntet ihr eine Art "Einleger" machen und da draufschreiben "Kleinigkeiten, die uns Freude machen" oder soetwas. Sind ja auch keine teuren Wünsche, die ihr habt, da kann man ruhig ein paar aufzählen.
Bei uns laufen die Vorbeteitungen schleppend... Wäsche Hab ich schon länger gewaschen und eingeräumt. Kürzlich hab ich dann noch die Wickelkommode umgeräumt, so dass nun die Sachen für den Großen und das Baby drin sind. Ja, und vor ein paar Tagen hab ich noch angefangen den Klinikkoffer zu packen. Das war's aber auch. Einige Dinge sind noch zu tun - ich hoffe das schaffe ich an den nächsten Wochenenden... Das mit dem Einleger ist doch ne gute Idee! Und dass es nett aussieht, könntest du z.B. Bilder von den Dingen, die ihr braucht Ausdrucken und aufkleben.
Nun gut, ich bin bei Windeln und feuchttücher so flexibel. Meine große hat alles vertragen was wir geschenkt bekommen haben und ich nutze jetzt für Sie nur noch babydream, damit bin ich zufrieden. Würde aber nicht sagen, genau die müssen es sein für den kleinen. Aber die Idee mit dem Einleger ist super, dankeschön. ;) Da kann ich nächste Woche basteln. ;) Habt ihr eigentlich Paten und wenn ja, was bedeutet die Patenschaft bei/ für euch? Und wie habt ihr die Paten informiert oder gefragt? Wir wollen einen Brief im Namen der Kinder schreiben und fragen, ob sie die Patenschaft übernehmen wollen. Also im Sinne von, sie sind dann wie Tante und Onkel und holen die kleinen von der kita, machen Ausflüge und so was. Wir wollen Ihnen dann eine Urkunde machen und überreichen.
Das mit dem Brief an die Paten hört sich toll an! Du machst alles so liebevoll! Also die Paten meiner Kleinen habe ich Beide schon gefragt und sie fühlen sich sehr geehrt und freuen sich. Da die Entfernung zu deren Wohnorten 1 bzw. 8Stunden betragen ist da nicht so viel.mit Kita abholen usw. Aber Ausflüge werden gemacht und finanziell wollen sie etwas sparen und da sein wenn es brennt. Das mit der Urkunde ist eine super Idee. Werde ich auch machen sobald die Kleine aus dem Gröbsten raus ist.
Na gut unsere Paten sind so alt wie wir, erst 21 bzw 23. Wenn sie sagen sie möchten für unsere Mäuse sparen okay. Aber ist kein muss. Die beiden sind unsere besten Freunde und haben irgendwie die Anerkennung und einen platz in der familie verdient. Ich hoffe sie sehen das auch so und denken nicht dass es eine Pflicht ist ;) den Brief habe ich jetzt geschrieben, im Namen der Kinder. Mal schauen was sie morgen sagen ;)
Zu euren Wünschen: vielleicht könnt ihr eine Baby-Wunschliste bei einer Internetseite anlegen und den Link in die Einladung schreiben?
Mir würde einfallen, einen großen Haufen mit Klamotten und Spielzeug zu machen und davon ein Photo und drunter sowas wie "haben wir schon" und daneben ein Photo mit einer Feuchttücherpackung, einer halben Packung 2er Windeln etc. mit "gäb es noch Bedarf". Ist mir gerade eingefallen. Kann man auch (Photo 1) vor dem Kinderwagen drapieren. Grüße, Jomol