Cathy2703
...so kurz vorm Ende bekomme ich nun doch irgendwie Zweifel was unsere Namenswahl anbelangt...bzw.mach ich mir keine Gedanken über unsere Entscheidung als über die Reaktionen der anderen...doof eigentlich...weiß auch nicht warum mir das so Kopfzerbrechen macht...deshalb wollte ich euch vorab mal um eure Meinung bitten...also was haltet ihr von dem Namen
DENJO
Sehr ausgefallen, zumindest in unserer Gegend, habe ich noch nie gehört. Muß Euer Kind sicher permanent buchstabieren. Einen zweiten dazu braucht Ihr wahrscheinlich auch, ich zumindest würde nicht sicher sagen können, ob es ein Mädchen- oder ein Jungenname ist. Tippen würde ich auf einen Jungen. Am Ende müssen Euer Kind und Ihr damit glücklich werden. Grüße, Jomol
Schleich mich aus dem januarbus ein. Eindeutig ein jungenname. Kenn ihn zwar auch nicht, aber ich finde ihn ok. Ich mach mir auch Gedanken was die anderen sagen. Blöd, normal bin ich nicht so. Bleibt dabei.
Ich hatte manchmal auch solche Phasen. Aber genau deshalb sagen wir Familie und Freunden den Namen noch nicht. Ich will nicht das mir da rein geredet wird. Was die hinterher sagen ist mir mittlerweile egal. UNS muss er gefallen. Ist halt so wenn man nicht ganz alltägliche Namen wählt. Unsere Maus wird Alessia Robyn heißen. Denjo gefällt mir gut. Und ist für mich eindeutig Junge.
Sehr außergewöhnlich aber schön und eindeutig ein jungen Name.
Wir bekommen ein Mädchen und sie wird
Lara Marie
heißen! !!
Ich habe auch gerade so eine Phase, wo ich mir extrem unsicher mit unserer namenswahl bin :( mein Mann würde mich töten, würde ich den hier ausspucken. Dabei würde ich auch so gerne Meinungen hören. Ist eher ein klassischer Name. Denjo finde ich zwar ausgefallen, aber schön klangvoll. Ich würde dabei bleiben!!! Definitiv auch ein jungenname!
Sagen wir so, ich würde nicht denken es wäre ein deutsches Kind, eher von ziemlich weit weg. Man muss immrr an die Zukunftschancen des Kindes mit dem Vornamen denken. Aber es kommt auch ganz auf das Kind, den Nachnamen und die Familie an. Wenn ihr multikulturell seit passt er wieder sehr gut. Es ist einfach Geschmackssache.
Danke für eure vielen Antworten. Meine / unsere Entscheidung steht fest das wir dabei bleiben. Mein Sohn heißt Maurice, meine Tochter Finja, der Sohn meines Freundes Samuel (sammy) und nun unser gemeinsames Nesthäkchen wird Denjo heißen...ich glaube das die Familie eher mit einem Tim oder Ben rechnet aber sie werden sich schon daran gewöhnen
Klingt irgendwie wie Django haha Ganz ehrlich, euch muss der Name gefallen und nicht anderen. Ich finde nur wichtig das es ein Name ist, wo man keine Angst haben muss, das man das Kind damit ärgern kann (in der Schule usw.) und ich denke mit dem Namen wird er nicht unbedingt zum "Mobbingopfer". Von daher mach dir keine Gedanken, wenn euch der Name gefällt, dann wird es schon richtig sein.
über die Meinung der anderen haben wir uns nie Gedanken gemacht, soll doch jeder sein Kind nennen wie er mag und solange das Standesamt grünes Licht gibt würde ich sagen schöner Name!!!
Meine Mama hat fast 2 Jahre gebraucht um sich an den Namen von meinem nun bald Großen zu gewöhnen, Ihre sache nicht meine.
beim 2. Kind halten wir es jetzt genau so, meine Eltern erfahren ihn wenn der Kleine auf der Welt ist und fertig, es sind ja die Kinder meines Mannes und mir und nicht die meiner Eltern.
Ich finde es toll wenn Kinder nicht alle gleich heissen und die anderen werden sich daran gewöhnen
Ich wollte Dich auf keinen Fall mehr verunsichern. Ich würde nur mal suchen, ob es den Namen schon irgendwo gibt (Gesellschaft für deutsche Sprache ist ein guter Ansprechpartner), damit Euch dann nicht das Standesamt plötzlich vor Probleme stellt. Euch muß der Name gefallen. Grüße, Jomol
I like... meine Kids haben alles exotische Namen und klar die meisten die nicht über den Tellerrand schauen können oder noch nie im Ausland waren haben immer ein blödes Kommentar über aber sobald dein Sohn da ist und er seinen Namen hat wird es jeder akzeptieren. Also DAFÜR!!!