hasi31840
Hallo, Ich bin zum zweiten mal schwanger, diesmal bekommen wir eine kleine Prinzessin. Unser lieber Junge wog in der 30 Woche bereits 2100g. Meine kleine Bauchmaus liegt gerade mal bei 1200g. Ich selber bin eine stattliche Frau, von daher habe ich auch bei diesem Kind mit einem hohen Gewicht gerechnet. Ich muss dazu sagen das ich Schwangerschaftsdiabetis habe. Mein Stresslevel ist derzeit sehr hoch. Mein 2 jährigen Sohn hält mich auf trap. Mein Mann ist seit März stark krank mit seiner Neurodermitis, was ihn und mich langsam seelisch auffrisst. Ich mache mir nun Sorgen das sie deshalb so zart ist weil ich nicht zur Ruhe komme. Mein Fa sagt sie hinkt eine Woche hinterher es wäre aber noch alles ok. Klar hört man immer Mädchen sind zarter etc, aber ist das auch so wenn das erste Kind groß war? Julian kam mit 4360g zur Welt. Zusätzlich habe ich wie in der ersten Schwangerschaft Symphesenschmerzen. Meine Ärztin hat mir schon gesagt das ich es wohl auch nicht bis zum Ende durchhalten werde, da die schmerzen jetzt schon so stark sind wie damals zum Ende der Schwangerschaft. Was meint ihr, unbegründete Sorgen? Hoffe einfach das es die lieben Hormone sind die mich so verrückt werden lassen.
Erstmal gute Besserung auch für deinen Mann. Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich finde 1200g in der 30. SSW klingen jetzt nicht so super schlimm. Der Kleinen gehts bestimmt gut. :-) Ihr werdet ja auch vom FA kontrolliert, wenn der was ganz Schlimmes feststellen würde, würde er bestimmt was unternehmen...Mit den Schmerzen tut mir sehr leid, ich hoffe die werden nochmal besser. Ich drücke die Daumen, dass sich die ganze Lage entspannt und du etwas Ruhe noch findest.
Danke, für die lieben Worte. Zum Glück hat mein Mann jetzt erstmal Cortisone bekommen, dann haben wir über weihnachten und Neujahr Zeit zum durchatmen und Zeit einige Spezialisten auf zu suchen. Aber wie es immer so ist.... unser kleiner Julian hat sich jetzt Magendarm eingefangen. Hoffe einfach das beste.
Da würde ich mir keine Sorgen machen wegen dem Gewicht. Der Arzt hat doch sicher auch einen Doppler gemacht um die Versorgung zu kontrollieren. Bei mir ist es so, dass meine Tochter in der 36.SSW mit 2300g kam und mein Sohn wiegt jetzt in der 31.SSW 1700g. Die gedeihen ja auch immer schubweise, kann also sein, daß ihr grade einen doofen Zeitpunkt zum messen erwischt habt.
Hi. Mein kleiner ist auch 1-2 Wochen hinterher. Bei der letzten Untersuchung 32+0 hatte er geschätzt 1400 g. Das irritiert mich natürlich auch ein bisschen grad weil ich schon 2 Kids hab und von daher Vergleichswerte hab. Meine Tochter kam mit 3220 und mein Sohn mit 4140. dagegen ist der kleine jetzt ein Fliegengewicht. Aber die Untersuchungen ergaben keine Auffälligkeiten und die Versorgung ist auch prima also ist er halt einfach zierlich.
Sorgen machen würde mir auch gar nix bringen - was würde das helfen? Ich nehm's einfach gelassen. Und es ist auf jeden Fall sicher dass er ein kräftiger kleiner Kerl ist. Das spür ich an seinen Tritten. Also kann es ihm nicht so schlecht gehen.
Hallo. Ihr habt sicher recht und ich mache mich einfach nur verrückt. Zur Zeit ist halt alles übermässig stressig und ich will der kleinen das eigentlich nicht antun. Aber treten tut sie auch gut. Danke für die lieben Worte. Ich werde mich jetzt einfach mal auf weihnachten freuen und wünsche euch wunderschöne Feiertage.