milkyway82
Hallo! Morgen geht es bei Verwandten zu Besuch, die immer herrlichen Bergkäse und beste (glaube) luftgetrocknete Salami. Nix sonst. Toxiplasmosetest war negativ. Wie sieht es mit Salami aus? Kann ich wenigstens die essen?
Ich hab in meiner 1. Ss versucht bei dem thema schlau zu werden... leider ist es mir nicht gelungen bin auch negativ bei toxoplasmose und ich habe für mich entschieden, ich verzichte in der ss auf salami. Es gibt Befürworter und gegner. Vielleicht versuchst du was über google zu finden und triffst dann für dich und dein baby eine Entscheidung
Ich habe an Pfingsten ein halbes Brötchen mit 2 Scheiben Salami gegessen und es hat mir nicht geschadet! Toxoplasmose ist auch bei mir neg.
Also bei mir ist auch Toxo neg. aber ich hab weder in der 1.Schwangerschaft auf Salami oder Käse verzichtet wie ich auch jetzt nicht verzichten werde. Das einzige was ich in beiden schwangerschaften meideist mein Heiß geliebtes Sushi. Da muss ich auf gebratenes oder gekochtes ausweichen. Dafür ist es umso Leckerer wenn ichs dann wieder essen kann. Nach der 1. Ss waren war der Kleine 2 Wochen und ab gings zum sushi einfach geil.
Hallo ihr lieben , also ich bin zur Zeit im KH und bekomme hier auch Salami, Käse, sogar Schinkenbrot ich denke wenn es dagegen sprechen würde, würden sie es mir nicht vor die Nase stellen.;-) nur mal so zur INFO ;-) das einzigste worauf ich verzichte sind Frühstuckseier ich mag nämlich nur weiche :-(.
Maria ich hoffe es ist nix schlimmes und dir und dem Baby geht es gut! Die stellen dir echt Salami hin? Hm das du schwanger bist wissen sie ja! Oder ist das Thema Salami nicht mehr so schlimm wie es mal war! Bis auf die 2 Scheiben habe ich auch keine mehr roh gegessen, sondern nur auf der Pizza!
Ich hab gestern vom Arzt ein Heft bekommen wo folgendes drin steht (siehe Bild)

Das muss jeder für sich entscheiden. In der ersten Ss habe ich auf alles was man ggf nicht warm sollte verzichtet. Im nachhinein habe ich 3 abszesse im Gesicht gehabt, weil mein Körper mächtige Mängel an Vitamin, Eisen etc aufgewiesen hat. Da ich diese höllischen schmerzen nicht mehr ertragen möchte, werde ich nur 100% auf rohes Essen verzichten. Also auch luftgetrocknete salami. Die salami in den Packungen, werde ich ab und an mal essen, denn die enthalten konservierungsstoffe und sind zwar nicht ganz ungefährlich, aber nicht so wie andere salami. Genauso ist es bei käse. Weichkäse nicht, frischkäse aus der Packung ja, weil ultrahoch erhitzt wurde. Roher fisch Nein, aus der dose z.b. mit tomatensoße ja.
Essen is derzeit eh schwierig bei mir Hab auf wenig Lust und ernähre mich generell ganz anders als sonst Ich esse wozu ich Lust habe Weil ich auch einfach froh bin überhaupt Appetit zu haben Hab in der ersten SS auch penibel drauf geachtet und gegen Schluss war mein Verlsngen auf manches so krass,dass ich teils unglücklich war Das muss halt jeder für sich entscheiden Gerade wie Danni sagt Abgepackte waren wie Salami ,Mozzarella,Camembert usw aus dem Supermarkt find ich weniger bedenklich
Salami mag ich nicht, von daher fällt das für mich eh weg. Teewurst und roher Schinken fällt mir schon schwer, aber ich verzichte darauf. Genauso wie Schafskäse von der Theke. Alles andere esse ich Eigevtlich, Frischkäse, morzarella usw. Ist ja alles erhitzt. Rohes Fleisch und roher fisch, klar fällt auch weg, ist aber auch nicht so meins :)
Also ich muss gestehen das ich das mit der Salami und dem Käse in meinen beiden ersten SS nicht wusste und daher habe ich das auch fleißig gegessen . Allerdings habe ich mich wohl schon bevor ich schwanger wurde mit Toxoplasmose infiziert und meine Ärztin meinte ich muss nicht so sehr aufpassen . Wir haben seit frühester Kindheit immer Katzen gehabt und da ist es wohl unbemerkt passiert .