Mupfi
Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden der zur Zeit immer noch liegen muss? Ich muss seit knapp sechs Wochen liegen, weil ich einen Fruchtblasenprolaps und einen geöffneten Muttermund hatte. Sie konnten dann eine Cerclage legen und mich nach zwei Wochen aus der Klinik entlassen. Jetzt liege ich zwar seit fast vier Wochen zu Hause (was natürlich besser ist als KH), aber trotzdem anstrengend. Ich darf nur zur Toilette und duschen und einmal die Woche zur Kontrolle zum Arzt. Irgendwie geht das Liegen auf die Psyche: ständig macht man sich Gedanken, ob alles glatt geht und das Baby eben nicht zu früh kommt. Ich habe zwar recht viel Unterstützung von der Familie und meinem Schatz und regelmäßig Besuch von Freunden und trotzdem fällt mir irgendwie die Decke auf den Kopf. Lesen, Fernsehen, DS spielen etc. lenkt irgendwie auch nicht so ab. Oh je jetzt ist der Eintrag länger geworden als beabsichtigt. Naja genug gejammert! Also gibt es Leidesgenossen? ;-)
Ich habe erst seit zwei Wochen Bettruhe zu Hause, die 3 Wochen davor durfte ich noch etwas mehr machen. Habe aber Anfang der Schwangerschaft schon 7 Wochen liegen müssen, allerdings immer zu Hause. Ja es ist total öde, Besuch bekomme ich leider eher selten, alle arbeiten und manche Tage ziehen sich sehr. Hilft dir jetzt alles nicht, aber du bist nicht ganz allein damit! Ich versuche mich auch halbwegs zu beschäftigen aber klappt auch nicht immer. Lesen, Fernsehen, online Shopping fürs Baby etc sind auch nicht immer tagesfüllende Beschäftigungen. Aber durchhalten, denke ab 34+0 wird deine Bettruhe gelockert oder?
Doch hilft mir! Hat man nicht das Gefühl "alleine" zu sein. Bei 34+0 wird es wahrscheinlich etwas gelockert, sodass man mit Begleitung mal eine kurze Runde an die frische Luft darf. Ich muss zugeben, dass mein Onlineshoppen stark zugenommen hat seit ich Liege. :-)
Ich seh den Paketboten auch fast täglich ;-) aber immerhin habe ich so Zeit für Preisvergleiche und Auktionen und habe bisher sehr günstig eingekauft. Und viel fehlt nicht mehr.
Geht bei uns genauso. Wir haben jetzt auch alles da. ;-) Wobei ich mittlerweile schon ein Gespür dafür habe an welchem Wochentag welcher Postbote kommt! :-D Ich bin mal gespannt am Samstag hab ich "Ausgang", weil da das dritte große Screening ist...
Ich freu mich auch über jeden Ausgang ;-) hab morgen wieder Termin und hoffe das ich dann wieder etwas mehr machen darf. Wir haben am Wochenende total viel fürs Kinderzimmer bestellt, das sollte alles diese Woche eintrudeln. Glaube wenn alles fertig ist bekommt der Postbote Entzugserscheinungen
Oh, dann drücke ich für morgen die Daumen! Ich vermute, dass der Postbote ab und an den Verdacht hegt, ich wäre Bestellsüchtig. :-D Dann darfst du die Woche viele Babysachen auspacken - wie schön, das macht so Spaß! :-) Ich erlaube mir momentan auch immer wenn ich zur Toilette muss einen Blick ins Kinderzimmer zu werden, dies motiviert mich ungemein. :-)
Ich hab meinem Postboten irgendwann mal gesagt das ich liegen muss und wir uns daher in nächster Zeit vermutlich öfter sehen ;-) Wenn ich wieder mehr machen darf will ich anfangen die ganzen Klamotten etc zu waschen, das wird mich ne Weile beschäftigen
Stimmt das ist arbeitsaufwendig! Ich muss zugeben dadurch das ich so lange irgendwie schon liege, die Babysachen aber zur Sicherheit fertig haben wollte, hat meine Mama sie alle für mich gewaschen. Naja unser Postbote versucht immer zu raten was im Päckchen ist, liegt aber immer daneben. :-D
Für den Service wohnen meine Eltern leider zu weit weg. Naja ich hoffe ich kann ab morgen mal anfangen damit, muss keine Treppen laufen dafür und kann mir das ja gut einteilen. Das aufwändigste wird das sortieren nach Größen &540; bisher wollte ich das noch nicht machen weil die Möbel noch nicht komplett standen und ich direkt einräumen wollte.
Hey ihr zwei,
Ich muss ja seit 3,5 Wochen auch liegen. Find ich auch nicht ganz so toll, aber nur noch 10 Tage bis 34+0. Das ist das Ziel, was die Ärzte in der Klinik als Ziel angekündigt haben. Das tröstet mich schon, dass es immer näher kommt.
Ich habe auch viele online Bestellungen gemacht
Außerdem schreibe ich viele emails. Bin in einem Verein tätig, wo man zur Zeit auch recht viel organisieren muss. Und mache gerade mein Master, da für die Uni gibt es schon auch einiges, was man auch beim liegen erledigen kann... Trotzdem kann ich kaum auswarten, wenn ich wieder selber einkaufen gehen kann oder mal so spazieren.
Die Babysachen zu waschen hatte ich bis der Klinik. Nicht erledigt. Und dann haben wir das Problem so gelöst, dass mein Mann alles gewaschen hat, und aus der Waschküche hochgetragen hat, und ich dann auf dem Sofa liegend zusammenfalten durfte...
:)
Ja 34+0 ist das erklärte Minimalziel. Mein nächstes wäre 37+0 weil ich ab dann im Geburtshaus entbinden dürfte. Mein Mann würde auch waschen aber ich bin ja grenzenloser Optimist und hoffe das ich ab morgen wieder mehr machen darf wenn der Befund stabil ist. Hab aber heute irgendwie permanent ziehen im Bauch und sehe dem Termin morgen mit gemischten Gefühlen entgegen @ kata: Wow, noch den Master machen, Respekt. Da hast du ja noch einiges vor dir
Ja, 37+0 fände ich als nächster Schritt auch gut. Ich möchte eh in dieser Klinik entbinden, wo ich sonst jetzt auch hin müsste, falls es eher losgehen würde. Allerdings fände ich schon schön, wenn das Baby nachher auch mit nach Hause dürfte.. aber ich bin mittlerweile auch wieder optimistisch, dass es alles klappen wird. :) ja mit dem Master ist es wirklich schon so ne Sache, aber ich denke dass es geht. Wir teilen die Elternzeit so, dass mein Mann nur 3 Tage arbeiten gehen wird. Und so bleibt dann hoffentlich Zeit für den Abschluß.
Klar direkt mit baby nach Hause ist deutlich erstrebenswerter als Wochen auf der frühchenstation. Hoffen wir für uns alles das beste aber ich glaube für mich auch das das schlimmste rum ist und der kleine sich noch etwas Zeit lässt. Wenn das mit der Aufteilung so klappt ist super, wie lange hast du denn noch?
Erstmal auch von mir Hallo Kata :-) 34+0 sag ich einfach mal ist das was wir alle schaffen werden (ich glaub an uns und die Kleinen)! Und wenn wir das geschafft haben, schaffen wir noch 37+0. :-) Ich stecke auch noch mitten im Studium. Bei uns wird das so sein, dass ich nach der Geburt erstmal relativ viel von zu Hause machen kann und dann haben wir auch einen Betreuungsplatz in Aussicht. Was wird es denn eigentlich bei euch beiden? @rosesforever: vlt. Ist das negative Gefühl auch Aufregung? :-O Ich hab auch immer das Gefühl es hat sich verschlechtert vor wirklich jedem Arztbesuch. Ich drücke aber die Daumen!!! Halt uns mal morgen auf dem Laufenden, bitte.
Hey Mupfi
Ja, ich denke/hoffe auch, dass wir es doch alle gut "herauszögern" werden.
bei uns ist der Plan das 1. Jahr Elternzeit teilen. Und dann geht die Kleine in einen Kita von der Uni...
Und naja eigentlich wollte ich bis in diesem Semester Scheinfrei werden und dann "nur" die Master-Arbeit schreiben. Aber durch
muss ich wohl einiges auf den nächsten Semester schieben. Wie weit bist du mit dem Studium?
Achso bei uns gibt es eine kleine Aurelia. :)
Ach mein gefühl ist gar nicht mal schlecht, ich hatte nur gestern und heute wieder mehr Schmerzen und das macht mich immer etwas skeptisch. Vor dem Besuch bei dem der Befund drastisch schlechter war hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl- soviel dazu. Wir bekommen einen jungen, Name steht noch nicht 100% Puh da hast du ja mit dem Studium noch einiges vor dir!
Oh Schmerzen sind natürlich doof. :-( Ich denke heute einfach viel an dich und hoffe das Beste! Aurelia ist ein wirklich schöner Name. :-) Durch das Liegen muss ich auch ein Semester ran hängen, sonst wäre ich in einem Jahr fertig mit dem Bachelor. Möchte danach aber auch einen Master dran hängen. Aber da ich ein Jahr weniger für das Abi gebraucht hab, kann ich damit ganz gut leben. Wobei meine Profs auch sehr entgegenkommend und unterstützend sind!
Ich sitze gerade bei der FÄ im Wartezimmer. Spannung steigt. Schön das die profs da Verständnis haben. Ein Jahr dran hängen ist zwar doof aber immerhin noch überschaubar. Hoffe das du das dann mit der Doppelbelastung gut schaffst! Respekt.
Okay dann drücke ich jetzt ganz fest die Daumen! Eigentlich muss ich nur ein halbes Jahr dran hängen... Übrigens bekomme ich heute oder morgen wieder Besuch vom Postboten! :-D