kloeschen11
hallo ihr lieben,
bin gerade auf 180!
die frau, die die haushaltshilfe bei meiner krankenkasse bewilligt hat, hat doch glatt den nerv mir eben zu sagen:
bis 37+0 bekommen sie eine, danach ist es egal, da kann das baby ruhig kommen.
dann sag ich zu ihr: ich bin kraftlos, könnte nur schlafen, hab keine guten blutwerte, bin psychisch fertig, hab erbrechen, kann kaum essen und habe einen 14monate alten sohn um den ich mich komplett alleine kümmern muss.
wie stellt die sich das vor? bei 37+0 platzt dann genau meine fruchtblase und das baby kommt? oder muss ich das dann einleiten lassen oder was, weil die krankenkasse meint, dann hat mein baby fertig zu sein??
und die so: ja, dann ist das bei ihnen vlt etwas anderes, aber sonst müssen die frauen ja oft wegen blutungen oder so liegen und ab 37+0 wäre das dann ja egal?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eine frau soll dann also über ihre kräfte gehen ab 37+0 und ihre gesundheit und die des babys riskieren, weil das baby dann ja kommen darf?
vlt ist das nicht gesund, dass man blutungen hat oder hat nicht immer damit zu tun, dass das baby dann DIREKT kommt.
unverschämtheit!! also auf sowas könnte ich !
es mag ja sein, dass frauen bei etwa einer gebärmutterhalsverkürzung ab dann es riskieren können, dass das baby kommt.
aber zum einen sind das bei mir ganz andere gründe und zum anderen habe ich einen 14monate alten sohn, wie soll ich das hinbekommen? wie soll ich denn bitte drauf anlegen, dass das baby dann kommt????
Hallo Klöschen! Wie gerne würde ich dir irgendwie helfen! Du tust mir richtig leid. Hast du jemanden vor Ort, der dein älteres kind mal nehmen könnte? Oder einfach nur eine Freundin, die mal eine große Badekugel vorbeibringen könnte?
Deine gyn verschreibt dir eine Haushaltshilfe. Dagegen kann die kk m.e nichts machen. Rede mit deiner gyn das du die Haushaltshilfe weiter brauchst.
Solange der Arzt sagt, dass du eine HIlfe brauchst ist das so. Die Krankenkasse könnte glaub ich höchstens eine Neubeurteilung deiner Lage von einem ihrer eigenen Ärzte verlangen. Ich habe sie erstmal bis 31.1. bewilligt bekommen. Dann bin ich Mo bei 36+0. Der nette Mann von der AOK meinte aber, ich soll mich nur melden, falls ich sie noch weiter benötigen würde. Ich lass mich mal überraschen.
Ach herrje. Kann gut verstehen dass dich das aufregt. Hoffe du kriegst wenigstens jemanden der was taugt. Oftmals kann man wenn man so jemanden erst mal an der Hand hat dann auch noch privat was ausmachen für die zeit wos nicht mehr von der kk bezahlt wird... Meine Mutter hat auch früher über ne Vermittlung ältere leute betreut. Und als das dann vorbei war hatten sich die leutchen so an sie gewöhnt dass sie dann immer noch ab und zu für die einkaufen oder Gardine abhängen etc gegangen ist.
also erstmal hast du gesetzlichen anspruch auf 28 tage hh im jahr. die sind dieses jahr sicher noch nicht aufgebraucht, richtig???? und wenn dein arzt z.b. schreibt, sehr belastende gravida, dann kann die kk nicht einfach drüber wegsehen. nach den 28 tagen muss bei meiner kk der medizinische dienst gefragt werden, aber es liegt alles daran was dein arzt schreibt. also lass dich bitte nicht abwimmeln. ich hab meine doch auch noch, obwohl ich seit gestern bei 37+0 bin. manche leut sind echt unmöglich. ich drück dir die daumen, kämpf dafür und lass dich sonst zum teamleiter oder höher durchstellen. glg, die landmotte die froh ist um ihre hh
Hallo, frech gar keine frage aber hilft dir ja auch nicht weiter. geh bitte zum jugenat erkläre deine situation und bitte dort um hilfe und dann wirst du von dort unterstützung bekommen,ob und familienhebamme oder sozialarbeiter der für ein paar stunden ins kommt.es gibt dort einige möglichkeiten man muss nur um hilfe bitten. für viele bedeutet der weg zum Ja ja versagen oder man denkt immer die wollen einem was böses ist aber nicht so.die sind da um in solchen fällen zu helfen. lg nita
Beim JA gibt es zwar auch solche und solche, aber die meisten JÄ freuen sich, wenn jemand von sich aus kommt, bevor etwas passiert. Oft haben die auch eine Abteilung "frühe Hilfen", da muß die Hemmschwelle noch weniger hoch für Dich sein. Der FA kann verschreiben, aber die Kasse kann sich trotzdem querstellen. Ist einer Freundin von mir, alleinerziehend mit 2 Jungs 2 und 4 J. nach Wirbelbruch passiert (trotz orthopädischen Gutachtens). Sie wohnte auf dem Dorf, durfte 2 kg heben und nicht Autofahren (z. B. Kinder zur KiTa). Ihre Familie war komplett im Ausland (Australien), der Vater der Kinder hat sie deshalb nicht etwa betreut. Sie hat über die Gemeinde dann jemand für nicht gar so viel Geld gefunden. Grüße, Jomol
Danke ihr Lieben, ich hab jetzt etwas Hilfe organisiert. Aber finde es schlimm, dass einem so Hürden gestellt werden. Es gibt Babys, die sind erst in der 42Ssw reif, wie kann sich die Kk da rausnehmen zu bestimmen, dass jedes Baby schon bei 37+0 ruhig kommen soll. Naja, muss die Frau heute wieder anrufen, weil sie auch noch das Datum verwechselt hat...