Kata_E
Hey, ich habe mal eine Frage: seit heute Nacht eine Dauerdruck nach unten. Eigentlich auch wenn ich liege... Gestern meinte mein FA, dass ich selber ins Krankenhaus fahre kann, falls es zu einem Blasensprung kommen sollte. Es heisst, dass der Kopf im Becken sitzt oder? Ich denke nicht, dass es Senk wehen sind, die hatten sich schon anders angefühlt... Hat jemand von euch einen Tipp was es ist? Und vielleicht weiss jemand, was man dagegen unternehmen kann. Dankeschön und einen guten Rutsch schon mal! :-)
Ich habe dieses druckgefühl auch öfter, bei der letzten Untersuchung im Krankenhaus meinte die Ärztin auch das der kleine mit seinem Kopf schon ordentlich drückt. Bei mir wird es meistens im liegen besser aber auch nicht immer. Ich fürchte außer Entlastung kann man da nichts machen.
Ich kenne das auch, schon seit ca. 2 Wochen - die Kleine ist schon ziemlich weit unten und drückt mit dem Kopf schon ganz ordentlich. Machen kann man da nicht viel. Wie rosesforever schon meinte, liegen hilft manchmal, aber nicht immer.
Ich hatte das auch ab und zu schon. Meine Hebamme hat mir Positionen zur beckenbodenentlastung gezeigt, die bei mir ganz gut gewirkt haben. Hab mal ein Bild aus dem inet angehängt, weil es sich schwer erklären lässt. Man kommt sich zwar ein bisschen albern vor, in der Position zB fernsehen zu schauen, aber ich würde es ruhig mal versuchen. Wie gesagt, mir hat's geholfen.

Danke für eure Antworten :-) Bin beruhigt, ich habe nämlich auch schon gedacht, dass es eine Anzeichen für die bevorstehende Geburt ist, oder so..