Monatsforum Februar Mamis 2015

Kaiserschnitt am Mittwoch und total angst

Kaiserschnitt am Mittwoch und total angst

rienchen2111

Ich bekomm meine Tochter am Mittwoch per Kaiserschnitt geholt und ich habso angst davor. Angst vor der rücken Betäubung, angst vor den schmerzen danach Wie war es bei euch? ??


hasi31840

Antwort auf Beitrag von rienchen2111

Hallo, Die Betäubung ging ganz schnell und der kurze Stich tat etwas mehr weh als beim Blutabnehmen. Mach dir da keine Sorgen. Es bleibt zwar immer ein Risiko da es eine Op ist aber sie ist auch sicher. Die schmerzen danach waren bei mir schon schlimmer. Liegt aber bei mir am Übergewicht. Da der Bauch natürlich nach unten zieht und an der narbe zog. Aber nach 2 Wochen ging das schon gut. Mach dir keine Sorgen, Du packst das. Immer daran denken das Du bald kuscheln darfst. Meine Tochter kommt jetzt auch am 17.2. Ist mein zweiter ks. Termin weiß ich seit heute und freue mich sehr drauf. Klar etwas Angst ist immer da, aber der Gedanke an die kleine bauchmaus hält mich hoch.


Jomol

Antwort auf Beitrag von rienchen2111

Die PDA habe ich kaum gemerkt (war noch mit dem Plan einer Spontangeburt, die PDA wurde dann aufgespritzt, der Stich ist aber derselbe wie bei einer Spinalanästhesie), die Schmerzen hinterher waren mit Schmerzmittel nicht weg, aber erträglich. Am nächsten Tag konnte ich aufstehen (naja, stehen, ich war sowas ähnliches wie senkrecht), am übernächsten Tag habe ich geduscht und begonnen, mein Kind zu versorgen. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man sich nach einem Kaiserschnitt erholt. Blinddarm war in meinem Fall schlimmer. Und da war ich 18 und nicht 37J.!!! Laß Dir für die Nacht davor was zum Schlafen geben. Grüße, Jomol


Katinka27

Antwort auf Beitrag von rienchen2111

Hab keine Angst, es ist gar nicht schlimm. Meine erste Tochter kam auch per geplantem KS und ich hatte eigentlich nur Respekt vor der Spinalanästesie. War aber halb so wild. Kleiner Pieks zur örtlichen Betäubung und dann spürst du von der großen Nadel wirklich nur nen kleinen Druck. Die OP selbst ging superschnell, ich dachte die sind noch am vorbereiten und dann sagte die Schwester schon dass mein Baby gleich da ist. Stillen danach hat gleich super geklappt und die Schmerzen lassen sich mit Zäpfchen und Tabletten im Wechsel echt gut aushalten. Das einzige was bisschen lästig war am 1. Tag war der Blasenkatheter und die Wunddrainage, aber die kamen am nächsten Tag gleich weg. Die Narbe ist gut und schnell verheilt. Ich wünsch dir alles Gute für morgen, das wird schon, du wirst sehen.


rienchen2111

Antwort auf Beitrag von Katinka27

Vielen Dank für eure beruhigende worte. Ich berichte euch sobald es wieder geht. Drückt mir die Daumen