Mone8282
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe.... Ich habe fast täglich totale Kopfschmerzen... Habe was von Akupunktur gehört und direkt meinen FA gefragt, der meinte aber, dass er das nicht empfehlen würde, da es Wehen auslösen könnte, deswegen gäb es auch die geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich weiss aber nicht mehr was ich machen soll... Der Frauenmanteltee hilft auch nicht...und Minze auf den Schläfen bringt auch nicht wirklich Linderung ;-( Wenn ich zuhause bin, kann ich mich ja hinlegen und ein Kühlakku auf die Stirn legen...aber auf der Arbeit ist es wirklich unerträglich. Dabei achte ich schon drauf, viel zu trinken und dass ich in der Pause auch rausgehe. Was kann ich noch tun ??? Habt ihr einen Rat ??
Hallo, ich glaube bei Kopfschmerzen hilft wirklich nur ausruhen. Geh nach Hause und leg dich hin. Deine Firma wird doch sicher Verständnis haben oder? Konzentrieren kannst du dich sicher ja auch nicht... Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser...
Wenn ich Kopfschmerzen habe, trinke ich erstmal viel mehr kühles Wasser. Außerdem trinke ich Magnesium brause. Max. 2 am Tag, sonst kann es Probleme geben. Zu viel ist auch nicht gut. Frische Luft für die Durchblutung und wenn es ganz schlimm wird, kannst du auch MAL eine paracetamol nehmen. Da liegt daran, dass in deinem Körper mehr Blut fließt. Das kann zu "Stau" führen. Wenn das alles nicht hilft, würde ich eben Arzt aufsuchen. Gute Besserung
Viele glauben nicht daran, aber ich schwöre auf Globuli. Die Homöopathie ist super geeignet für schwangere, baby, Kinder, etc. Erst seit mein Sohn da ist, habe ich angefangen daran zu glauben. Z.b. belladonna hilft beim zahnen und auch bei Fieber. Auch bei erwachsenen. Oder chamomilla bei starker Unruhe. Osanit ist ja auch ein homöopathisches Mittel und wird fast immer vertun zahnen empfohlen. Jetzt schweife ich etwas ab^^ Jedenfalls gibt es auch Globus gegen Kopfschmerzen. Geh mal in die Apotheke, frage vorerst explizit nach einem Berater der sich auskennt. Das ist schön echt wichtig. Und die können heraus finden was für ein Mittel du brauchst.
Ich lag gerade eine Woche flach mit Migräne. Da ich bei Mirgräne immer sehr viel brechen muss, bekam ich täglich Infusionen (Glukoselösung und homöopathischen Schmerzmittel) Zusätzlich bekam ich auch Akupunktur. Mein Hausarzt ist auf alternative Medizin und Akupunktur spezialisiert und meinte, man darf nur nicht mehr alle Meridiane behandeln. Aber einige wären ungefährlich. Weiters war ich bei einer Heilmasseurin, die auf Schwangerschaften spezialisiert ist und da bekam ich Massagen (Schulter und Kopfbereich) im Sitzen. Sonst, viel Liegen und Ausruhen, kalten Waschlappen auf die Stirn, und Globulis ( bei mir Natrium chloratum und Nux Vomica - da würde ich mich aber individuell bei einem Homöopathen beraten lassen), Zitronen/Ingwerwasser oder Tee und viel schlafen. Wünsch dir schnelle und gute Besserung!
Danke für die Tipps ;-)
Ich gucke mal ob es besser wird, sonst muss ich wirklich mal zum Arzt.
Vllt. hilft es auch, wenn ich für nächste Woche mal eine Massage nehme.
LG
Du darfst ansonsten auch mal ne Paracetamol nehmen. Ausserdem gibt es an den Händen und im Nacken Akupressur Punkte die super gegen Kopfschmerzen helfen. Da mein Mann immer zur Thaismassage geht und ich auch n paarmal war kennen wir diese Punkte und drücken sie dann und oft brauche ich dann gar keine Tabletten. Google mal danach !