RiTho
Müssen jetzt leider unseren 8 Jahre alten Hund abgeben und suchen ein neues zuhause!
Wir sind seit 1 Jahr auf der suche nach einer neuen Wohnung damit wir ein Kinderzimmer dazubekommen, aber alle lehnen uns ab wegen den Hund! ;-( Der Termin rückt näher aber es findet sich nichts!
Unser ist der Hund total lieb aber draußen ein bischen temperamentvoll!
Ich traue es mir nicht zu Hund und Kind zusammen zu handeln! Leider!
Und so suchen wir ein Neues zuhause mit viel auslauf und einem starken Rudelführer!
Kennt jemand einen, der einen 8 Jahre alten Deutsch Kurzhaar möchte? gechipt und geimpft natürlich!
Er kam als Welpe von Griechenland und ist seit dem bei meinem Mann. Ich kenne Ihn jetzt 5 Jahre.

Sehr schade, dass du euren Hund in dem Alter weg gibst. Das könnte ich nicht, gerade wenn die Tiere schon so betagt sind. Man findet übrigens auch mit Hund eine Wohnung oder ein Haus zur Miete, wir haben das alles auch durch. Sind wegen unseren Hunden damals viele Male umgezogen, nur um sie nicht weg geben zu müssen. Bescheuerte Nachbarn gibt es ja leider immer. Aber bei so einem Kleinen, wie ihr ihn habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme mit potentiellen Vermietern gibt oder Nachbarn. Schaltet doch mal eine Suchanzeige in der örtlichen Zeitung. Dort schreibt ihr rein, dass ihr einen Hund und bald ein Baby habt und eine Wohnung sucht. Mach Aushänge im Edeka, Kaufland, Rewe. Aber ich denke, eure Entscheidung steht fest und ich hoffe sehr, dass ihr einen guten Platz für euren Hund findet. Es gibt immer tolle Menschen, die sich eines älteren Tieres annehmen. Inserieren kannst du beim Heißen Draht- meine Tierwelt. Dort ist die Resonanz sehr groß. Viel Glück, und schaut euch die Leute ganz genau an!
Ich kann sowas nicht verstehen. Und ehrlich ärgert mich sowas auch. Eine Wohnung habe ich auch mit drei Hunden gefunden. Ich denke Dein Problem ist das Du dir, wie Du schon schreibst nicht Hund und Kind zutraust da er temperamentvoll ist. Ist klar bei einem Deutschkurzhaar. Und nach einem Starken Rudelführer zu suchen brauch auch kein Hund ein Hund braucht liebevolle Konsequenzen. Positive Verstärkung da klappt es auch mit Kind und Tempramentvollem Hund vielleicht suchst Du dir nochmal einen Trainer in deiner Nähe der mit positiver Verstärkung arbeitet. Wenn das der Hauptgrund sein sollte und nicht die Wohnung.
danke für den Tip mit dem Inserat! das probier ich mal! Hundetrainer haben wir in und um München schon alle durch und so klein ist der leider nicht mehr! der ist schon gut übers Knie! Leider nimmt ihn auch kein Jäger, da er nicht reinrassig ist! habe wir auch schon versucht! Ich hoff ich finde was schönes! Danke erst mal
Ich kann dir ja leider nicht weiterhelfen, kann nur sagen meine Mutter wollte auch nochmal umziehen und fast überall hieß es keine Kinder und keine Tiere. Als wir damals umgezogen sind mit unserer Katze war man auch nicht sehr erfreut und sie hatte wirklich eine Probezeit bekommen. Irgendwann nach ein paar Jahren fragte man uns ob wir unsere Katze nicht mehr hätten. Doch doch hab ich gesagt. Ja von ihr hört man ja gar nix. Hab ich nur gesagt sehen sie, haben wir doch gesagt. 2012 mussten wir sie leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ende Oktober 2013 kam dann Paul zu uns. Wie es jetzt allerdings mit dem Kater und der kleinen wird muss man schauen.Ich hoffe sehr das alles gut geht. Viele sind von Tieren und Kindern abgeschreckt, und geben aufgrund von einer schlechten Erfahrungen leider keine 2 Chance
Schleich mich mal aus dem Januar Bus ein... Wir haben auch einen großen, sehr temperamentvollen Hund. Ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger mit unserem dritten Kind. Ich muss sagen, dass es teilweise anstrengend ist, aber auch schön. Mit den Kindern und dem Hund klappt es wirklich super und beide Seiten profitieren. Ich will es nicht schön reden, dass es nicht anstrengend ist, wenn man auch noch an anstrengenden Tagen noch mit dem Hund spazieren gehen muss. Gerade für den Hund Sites doch wirklich ein zusätzliches Trauma, wenn er schon wieder abgegeben wird Will dir keine Vorwürfe machen, aber vielleicht probierst du es mal?! Wenn nicht wünsche ich dir, dass ihr ein tolles zu Hause für ihn findet.
Sehr schade für den Hund. Ich denke schon, dass man eine Wohnung findet mit Hund. Meine ganze Familie hat Hunde und bisher hat jeder eine Wohnung gefunden. Wenn du den Hund nur aus diesen Gründen abgibst, dann suche weiter. Ansonsten kann ich zu dem Thema Kind und Hund nur sagen, dass Hunde es besser hinbekommen, als man glaubt. Unserer war immer total aufgedreht. Er wurde immer ruhiger mit der Kleinen. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Anfangs hatte ich auch bedenken. Aber total unbegründet. Und das Gassi gehen, gehört für uns mittlerweile fest dazu. Meine Kleine verlangt richtig das spazieren gehen und ein top Immunsystem gibt ea gratis dazu ;-)
leider kein Verständnis!
Wir haben auch zwei große Jagdhunde und ganz ehrlich mit dem richtigen Training und der korrekten Auslastung ist das gut möglich!
hoffe das da zur Zeit die Hormone mit dir durchgehen und ihr es euch nochmal überlegt. .. mit 8 Jahren, nein!