Kata_E
Heute moregen hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Beim Ctg wurde wieder Wehentätigkeit angezeigt, und ich habe es dann auch gespürt leider. Er hat mich dann direkt wieder in die Klinik verwiesen... ich habe natürlich mich sehr erschrocken, besonders deswegen weil es mir doch den letzten Tagen doch sehr gut daheim ging.
Die Hebamme im Kreißsaal war wieder sehr lieb. Und die Ärztin, nachdem sie mich erneut untersucht hat, und das ctg auch nichts mehr angezeigt hat, hat mich nach Hause gelassen. Sie hat meinen FA auch informiert, der mich auf Montag wieder zu sich bestellt hat.
Die Hebamme meinte, dass es wohl meinem Körper nach fast 2 Wochen liegen und schönen heite zu viel war, zum Arzt zu gehen... sie meinte ich soll mich einfach ein Paar Tage vor dem nächsten Termin mit einem kleinen Spaziergang vorbereiten.
Dem Baby geht es aber weiterhin gut, und hat etwa 200 g seit letzten Montag zugenommen.
Was mich richtig aufgeregt hat, war, dass mein FA heute nicht einmal wusste, dass ich letzte Woche wegen vorzeitigen Wehen schon mal in der Klinik war.
Sorry für den langen Text, aber es müsste irgendwo raus...
Oh nein was für ein hin und her. Sollst du jetzt zu Hause weiter liegen, bekommst du was gegen die Wehen?
ach, du arme! Dieses ständige auf und ab und sicherlich ganz furchtbar!! Hoffentlich beruhigt sich die Situation einfach über das Wochenende etwas. Ich wünsche dir alles Gute!
Oje du arme, ich kann genau verstehen wie es dir geht, bin in ner ähnlichen Situation. Gestern durfte ich nach einer Woche Liegen und iv Tokolyse in der Klinik nach Hause. Leider wurde bei der Abschluss Untersuchung festegestellt dass sich durch die Wehen jetzt ein Trichter an Gebärmutterhals gebildet hat. Am letzten Tag in der Klinik ist mein Bauch dann auch schon wieder die ganze Zeit hart geworden weil ich ein bisschen auf der Station rumlaufen sollte und auch zu Fuß anstatt im Rollstuhl zum Ctg durfte. Der Körper ist halt irgendwann nix mehr gewöhnt :( Über Nacht hat sich das ganze dann aber beruhigt und ich durfte dann ja auch nach Hause. Bei mir kommen die Wehen in Attacken nachdem ich mich körperlich auch nur gering belastet habe. Und da man zu Hause ja kein Ctg Gerät hat kann man das Ganze auch nicht immer aufzeichnen. So hat es auch wochenlang gedauert bis ich mit diesen Beschwerden ernst genommen wurde. Als das ganze bei der Arbeit dann los ging ( arbeite im Krankenhaus) bin ich dort zu den Hebammen gegangen und da war's dann halt schwarz auf grünem Papier zu sehen mit Toko werten bis 100... Ich drücke uns allen die Daumen dass die Bauchzwerge noch ein paar Wochen drin bleiben dürfen