Monatsforum Februar Mamis 2015

Heute letzte VU vor dem Kaiserschnitt (achtung sehr lang und jammerlich)

Heute letzte VU vor dem Kaiserschnitt (achtung sehr lang und jammerlich)

antje1984

Beitrag melden

huhu meine lieben...hatte heute die letzte VU vor dem KS. Nun geht es mit grossen Schritten vorran. Etwas Angst hab ich schon...wie wird der KS? Alle machen mir Panik das der 4. KS schwierig werden wird und lauter solche Sachen. Zudem das 4. Kind, werden wir das wuppen? Wird die jüngste sehr eifersüchtig sein? Wie wird der Ablauf sein? Wird das Stillen klappen? Wenn ja, hoffentlich hängt er nicht dauernd am Nippel...schliesslich hab ich durch die anderen 3 noch richtig viele Verpflichtungen bzw. Termine. Wie wird er sein, ruhig, sehr agil wie schon im Bauch? Meine GEfühle fahren Achterbahn und momentan hab ich immer öfter die Angst das ich das alles nicht schaffen werde. Der kleine Mann dagegen, scheint sich wohl zu fühlen, wächst fleissig und hat auch wieder ordentlich zugenommen. Momentan liegt er bei 2800g und wenn man die FL berücksichtigt, angeblich schon bei 51cm . Mein FA hat ganz kurz auf 3D geschaltet...das Gesicht was mich da anblickte war einfach Haaaaaaaaaaaach, geht es euch auch so? Ich hab die Angst das ich nicht alles gut genug vorbereitet hab. Furchtbar und dann eben diese Ängste. Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber ja sowieso nicht und diese latente Übelkeit macht mich auch ganz kirre. Achja die Sectio wird leider nicht in meinem Wunsch KH gemacht durch die Tieflliegende Plazenta, die vorran gegangenen SS und dem Monosomie X hat mich mein FA gebeten in einem KH zu entbinden, an dem eine Kinderklinik angeschlossen ist. Dort ist die Sectio nun am 2.2. d.h. heute in 2 Wochen bei 37+5SSW. Für meinen FA zu spät...da er Angst hat das die Plazenta bluten könnte...für mich fast etwas zu früh..bis 38+0 wollte ich mindestens warten. Da haben das KH und ich uns dann auf 37+5 geeinigt. Ich hoffe das er keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird. So nun hab ich euch aber lange genug die Ohren voll gejammert. LG Antje


zyrani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antje1984

hallo Antje, lass dich erstmal drücken! ich kann dich vollkommen verstehen. mir geht's im Moment ähnlich. wenn sich mein kleiner mann nicht endlich mal dreht wird es auf einen ks um den 16.02 rum hinauslaufen. ich habe im Moment das gefühl mir wächst alles über den kopf. jeden tag läuft die Waschmaschine, damit noch einmal alles durchgewaschen ist. der Stubenwagen muss noch ins Schlafzimmer und der Wickeltisch ins Wohnzimmer... und mein mann? die ruhe in Person! nachts bin ich auch immer nur am grübeln. meine neuste sorge? der Name! argh... ich war mir da so sicher und jetzt überleg ich, ob es wirklich DER Name werden soll. furchtbar schade, dass du nicht in deinem wunschkh entbinden kannst. das andere ist bestimmt weiter weg und dann wird's immer mit besuchen etwas schwierig oder? ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass beim ks alles gut läuft!


alessia_laura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zyrani

Tja so sind sie halt die Männer. Aber ist es nicht schön zu wissen dass wenigstens einer ruhig bleibt? Das mit dem Namen kenn ich übrigens. Hab so lang gekämpft bis mein Mann endlich meinen Vorschlag akzeptiert hat und nun hab ich mich neulich auch dabei erwischt wie ich drüber nachgedacht hab ob der wirklich richtig ist... Bei den Vorbereitungen hab ich derzeit so nen kleinen Hänger. Ist ja eigentlich soweit alles fertig. Nur der stubenwagen müsst noch entstaubt werden und das zukünftige Kinderzimmer ausgemistet werden. Da sind grad jede menge Spielsachen von Giani drin weil er da ne zeit lang schlafen musste. Nicht dass der kleine da gleich drin schläft. Aber irgendwie Solls dich zumindest schön aussehen wenn man dort zum wickeln oder stillen rein geht. Naja. Wird schon. Sind ja noch 3-4 Wochen.


alessia_laura

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antje1984

Hallo Antje. Ich glaub viele haben ähnliche ängste wie du. Ich zumindest auch. Bei mir ist es das 3. die anderen sind schon 11 und 7. da Mach ich mir halt auch so meine Gedanken. Wie wird das mit dem nächtlichen Aufstehen. Dem schlafmangel. Hab ich noch genügend zeit und nerven für die großen? Ich merk ja jetzt schon dass ich oft recht schnell explodiere. Aber die Kids treiben mich auch manchmal echt zur Weißglut. Schick die gemeinsam ins Bad sich fertig machen und es fängt garantiert innerhalb von 5 Minuten einer an zu schreien... Mach mir oft sorgen ob ich es schaff mich zusammen zu reißen wenn der kleine da ist. Der kriegt ja nen Schock fürs Leben wenn der mich brüllen hört. Oder ob der schon abgehärtet ist??? Dass die Leute dir ihre Vorurteile bezüglich des 4. KS aufdrücken find ich übrigens echt schlimm. Die sollten dich schämen. Kein Mensch der grad ne op vor sich hat will von anderen hören dass dies und das schief gehen kann. Das weißt du sicher auch so. Und wenn dann willst du da sicher ne qualifizierte Meinung von einem Arzt und keine horrorstories von Nachbarn... Ist ja auch nicht so dass du es dir aussuchen könntest. Ich glaub solchen Leuten sollte man ruhig auch mal die Meinung sagen. Sollen die mit ihren Geschichten woanders hausieren gehen! Sorry jetzt mecker ich auch noch. Aber sowas geht mir echt gegen den Strich. Und das andere mit stillen und so wird dich sicher finden. Mit ein bisschen glück ist er ein schnelltrinker und hält dich so nicht so lange von den anderen Sachen ab bzw gibt dir so die Möglichkeit ihn überall zu stillen. Ohne viel planerei. Der 2.2. ist übrigens ein tolles Geburtsdatum. Nämlich meins ;o) Alles liebe


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von antje1984

Liebe Antje, du bekommst das bestimmt alles gut hin. :-) Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass dir jeder berichtet wie schlimm ein 4. KS ist!!! Es wird bestimmt alles glatt laufen. Ich habe manchmal eh das Gefühl jeder erzählt vor KS Horrorgeschichten. Ich probiere da weg zuhören, auch wenn es kaum geht. Ist das andere KH denn wenigstens auch einigermaßen zum Wohlfühlen? Fühl dich auf jeden Fall umarmt.