hasi88
Ich habe seit letzter Woche immer mal wieder schmerzen in der Brust und abends klebt sowas wie getrocknete Milch im BH. Weist das darauf hin das wenn das Baby da ist, ich auch genug Milch habe? Trinke jetzt schon regelmäßig Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Ich habe auch vor ein halbes Jahr voll zu stillen, wie sieht es damit bei euch aus?
Milchtröpfchen habe ich auch, lange stillen kommt eher vom regelmäßig stillen (auch nachts). Aber Deine Brust ist in den Startlöchern. Der Milcheinschuß kommt erst nach der Geburt. Ich trinke keinen Stilltee, mußte das auch beim ersten Kind gar nicht, weil immer genug Milch da war. Und Fencheltee ist mir einfach eine fürchterliche Vorstellung... Nummer eins habe ich 2 1/2 Jahre gestillt. Grüße, Jomol
Habe das auch schon länger. Manchmal ist nachts sogar ein größerer Milchfleck auf dem Schlafanzug oder neulich sogar auf der Matratze. Hab hier im Forum schon den Tipp bekommen, Soft Bh mit Stilleinlage zu tragen. Das funktioniert gut und stört nicht beim schlafen. Dass die Geburt deswegen kurz bevor steht trifft nicht zu
"Dass die Geburt deswegen kurz bevor steht trifft nicht zu" das meinte ich auch nicht, bloß, daß sich die Brust vorbereitet. Tröpfchen habe ich immer mal seit Wochen, bisher ist Gott sei Dank noch nix passiert.
Diese Ss zum Glück gar nicht. In der letztrn hab ich ab etwa der 20ten Ssw einen Stillbh mit Einlagen getragen. Hatte fürs Stillen auch sehr viel Milch. Hoffe, das heißt nicht, dass ich dieses Mal kaum Milch haben werde. Das Stillen ist nach den anfänglichen Schmerzen wunderschön! Es ist ein sehr inniges Gefühl nur zwischen dir und deinem Baby! Aber wenn du viel Milch hast, bekommst du auch riesige Brüste, was auf Rücken und Haltung geht. Ich möchte voll 4Monate stillen, dann kommt es drsuf an wie die Kleine hungrig ist oder Lust hat auf ersten Möhrenbrei usw. Teilweise will ich dann moch ein paar Monate stillen, kommt auch drauf an was die Maus braucht.