seestern1978
Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern abend meine Mutter und meinen Vater (2 Gespräche sind getrennt) angerufen, um zu erzählen, dass ich schwanger bin. Beim 3. Kind muss das nicht mehr so feierlich verkündet werden. Ich war mir nicht über die Reaktionen sicher, weil 2 Kinder ja der Standard sind. Meine Mutter war nett und positiv jedoch nicht euphorisch und freut sich, dass ich dann endlich nicht mehr Vollzeit arbeiten kann und mein Vater hat sich auch gefreut und sieht da keine Probleme für uns und wünscht mir alles Gute. Ich soll mich bloß nicht stressen und die Arbeit nicht so ernst nehmen, sondern eher auf mich achten. Puhhh. Glück gehabt, ich dachte ich müsste mir was anhören, aber Ihnen ist klar, dass das eine Entscheidung meines Mannes und mir ist und sie sind bald beide Rentner und können uns sogar zur Seite stehen, wenn es mal schwierig wird. Jippih. Gruss Katrin
Na das klingt gut doch im Grunde echt gut. Freut mich für dich das deine Eltern so entspannt sind und euch später auch unterstützen können und wollen.
Uns stehen diese Gespräche ja auch noch bevor und ich habe da ganz ehrlich meine Bedenken ob meine Eltern das ebenfalls so gut heißen werden.
ich habe schon Visionen was wir uns alles anhören dürfen, ... aber vielleicht überraschen sie uns ja und freuen sich vielleicht sogar mehr als bei unserer Tochter? Da war die Freude meines Vaters eher zurückhaltend, nur meine Mutter wäre vor Freude bald explodiert.
Das lief doch super.so Solls sein &521;
Für meinen Freund isses das erste Kind und somit das erste Enkelchen
Da war die Freude groß
Meine Mutter war auch nicht euphorisch so wie bei meiner Kleinen,aber wahrscheinlich auch weil alles so ungeplant und schnell kam ....