Zoey2013
Hatte am Mittwoch ja meinen Feindiagnostiktermin und auch da war alles schick. Der Arzt hat nur festgestellt, dass die Plazenta sich vor den Muttermund geschoben hat.Er meinte zwar, das sei nicht weiter schlimm, aber ich mache mir doch so meine Gedanken. Einen Tag zuvor war der Mumu noch frei und die Plazenta lag rechts... Bin jetzt schon etwas verunsichert. Ich will im Februar spontan entbinden, ohne KS, am liebsten ambulant. Wird das dann überhaupt möglich sein, wenn die Plazenta vor dem Mumu liegt? Mir wurde schon von 2 Ärzten gesagt, dass die Plazenta noch nach oben rutschen kann.Aber wie gesagt, es verunsichert mich dennoch. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Vielleicht auch in Verbindung mit BEL?
Hallo. Bei mir ist der unterste Zipfel vor dem GMH. Aber auch da sagen die Ärzte das kann sich noch ändern wenn die GM wächst und die Plazenta mit hoch zieht. Sollte sich das nicht ändern ist eine spontane Geburt allerdings nicht möglich. Die Plazenta kann sonst unter der Geburt schon vorzeitig abgelöst werden und damit das Kind nicht mehr versorgt werden. Das hat mich erst mal richtig traurig gemacht. Ich habe bereits 2 spontane Geburten hinter mir und kann mir nichts schöneres vorstellen. Freiwillig hätte ich nie den KS gewählt. Aber wenn es so sein soll dann ist es eben so. Da hilft jetzt nichts als abwarten. Mit der Bel hat das aber nichts zu tun. Erst recht weil du ja auch erst 22. Woche bist. Da wechseln die Babys oft noch täglich die Position. Ich musste in letzter zeit öfter zum Doc. Diese, letzte und vorletzte Woche. Und jedes mal war die kleine anders rum. Erst quer, dann Bel und nun sl. Die haben einfach noch zuviel platz;o))
das mit dem Platz weiß ich ja, aber nein kleiner liegt seit der 12.SSW unverändert in BEL. aber wenn bei der momentanen Plazentaposition eh keine spontangeburt möglich ist, brauch ich mir darüber ja auch noch keine Sorgen machen. Ich hoffe einfach, dass bis zum nächsten Ultraschall alles okay ist..
Ja das geht mir auch so. Ich möchte natürlich eine normale gehurt und hoffe dass die Plazenta sich da unten verzieht. Und du hast leider recht. Solange eine normale Geburt keine Option ist ist es völlig Wurscht wierum das Baby liegt. Aber wir hoffen ja noch... Ist es denn dein erstes Baby?
schon das 2. Aber bei meiner Tochter war letztes Jahr alles Isaac zur Feindiagnostik... aber es sind ja noch ein paar Wochen. es kann noch viel passieren.
Ja das stimmt. Kann noch viel passieren bis zur Geburt. Hab nur gefragt weil es für dich vielleicht beruhigend ist schon mal ein Kind spontan bekommen zu haben. Dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so tragisch wenn doch ein KS her muss. So geht es mir zumindest. Klar war ich am Anfang von der Aussicht auf nen KS geschockt. Aber mittlerweile lass ich es auf mich zukommen. Es kommt wie es soll...
Bin ja so gar nicht von der Idee eines KS begeistert, aber raus muss der Wurm ja am Ende irgendwie... Hab ja bald wieder US, mal schauen wie es da aussieht.