milkyway82
Hallo ihr Lieben, Sagt mal. Können Erschütterungen dem Kleinen Schaden? Ich bin heute ziemlich Ruckelig über eine total kaputte KopfsteinpflasterStrasse gefahren. Ziemlich ziemlich ziemlich löchrig und unebenen. War schon etwas unangenehm. Habe mich gefragt, ob bei starken Erschütterungen irgendwas passieren kann?
Und wie wäre das eigentlich beim Joggen? Das sind ja auch ganz schöne Erschütterungen... In der süddeutschen Zeitung habe ich sogar einen Artikel gefunden, dass Reiten nicht schaden soll. Ist das wirklich so?
Also ich hab gelesen, dass das Kind dadurch das es ja in der Fruchtblase schwimmt und geschützt ist, Erschütterungen als ein leichtes und sogar angeblich angenehmes Schaukeln wahrnimmt. So ist es wohl auch beim GV. Also ich denke nicht das das schlimm ist. Ansonsten mach ich es oft so, dass ich meinen po vom Sattel anhebe und teilweise " im stehen" fahre, wenn mir die Erschütterungen zu unangenehm Vorkommen. LG
Hallo guten Abend, Aber es soll ja auch noch Frauen geben, die bis zum 7. Monat joggen gehen. Das stell ich mir komisch vor. Also dabei kann nicht die Fruchtblase oder so platzen? Das ist jetzt eher eine Frage aus purem Interesse! Ich muss da an den römischen Kaiser Nero denken, der seiner Frau in den Bauch getreten hat. Kind und Frau sind daran gestorben, denke ich. (Erinnerung an Lateinunterricht 10. Klasse;) )
Ich mache das auch so, dass ich den Po vom Sattel hebe bevor es zu holprig wird. Ansonsten denke ich immer solange es dir gut geht ist auch alles ok. Mache zum Beispiel immernoch meinen normalen step Aerobic Kurs. 2 mal wurde mir dabei vom Kreislauf komisch, da hab ich sofort abgebrochen sonst war immer alles ok.
Und wenn du Aerobic machst, da turnt man doch auch ganz schön rum, wird dann dein Bauch dabei hart? Beim radfahren wurde mein Bauch ganz hart
Joggen darf man in der Ss wenn man es gewohnt ist. Neu anfangen damit würde ich nicht - dann eher walken. Reiten soll man wohl nicht mehr wegen dem gehoppel. Ab und an mache ich ein bisschen Gymnastik für schwangere. Einen harten Bauch bekomme ich davon nicht. Auch der Kurs für Wassergymnastik ist toll. Ich bekomme nur einen steinharten Bauch wenn ich zu schnell gelaufen bin. Das hält dann aber stundenlang an also können es keine wehen sein. Wenn Du Dir unsicher bist wegen irgendwas würde ich es im Zweifelsfall immer sein lassen.
Beim Sport ist er interessanter weise noch nie hart geworden. Aber ich versuchs schon auch so sanft wie möglich zu machen mit ganz wenig sprüngen und wenn dann versuch ich sie gut abzufedern...