coryta
Hallo, liebe Mitkugeln :-) Mir fällt vermehrt auf, dass ich beim Autofahren total den Bauch anspanne. Wenn es z.B. um die Kurve geht, ich vor der Ampel halten muss etc. Ich zwinge mich dann immer mich zu entspannen, aber es klappt leider nicht immer. Auto stehen lassen geht leider auch nicht, weil ich darauf angewiesen bin. Stelle mir aber die Frage, ob diese unbewusste Anspannung wehenfördernd sein können. CTG hab ich erst Anfang Dezember, jetzt wird der Bauch meist abends hart oder tagsüber wenn ich dann zur Ruhe kommt. Somit weiß ich nicht, ob ich schon Wehen hab, gehe jetzt aber erstmal nicht davon aus. Habt ihr auch Situationen, bei denen ihr euch fragt, ob das gut/schlecht ist? LG coryta
Hi. Nein ich glaub ich mach das nicht. Mir fällt dazu aber spontan was aus dem 1. gvk ein was ich noch heute beherzige.
Die hebi hat uns damals gesagt dass man sich untenrum nicht anspannen kann wenn der Kiefer locker ist. Das heißt dass man den Mund leicht öffnen soll wenn man sich entspannen will. Vielleicht klappt das ja auch bei dir wenn du wieder um die Kurven rauschst?
mir geht es ähnlich nur das ich nur Fahrrad fahre. manchmal verkrampfe ich da auch und wenn der bauch dann noch hart wird, ist es richtig unangenehm! ich werd das Fahrrad wohl auch bald stehen lassen. mein mann hat schon gesagt, dass er unsere tochter dann alleine zur Kita bringt. lange laufen ist auch nicht mehr so angenehm. das man ab und zu einen harten bauch hat ist ja eigentlich normal. nennt sich glaub ich übungswehen. solange man keine schmerzen hat, isses wohl ok. ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das bei meiner tochter hatte. dafür jetzt dann umso mehr.