kathi1987
Guten Morgen Ihr Lieben. Bin grad ein wenig traurig, da mein Partner leider wieder nicht zu einer Ultraschalluntersuchung mitkommen kann :( Waren die Papa's von euren Zwergen mit bei einer Untersuchung? Liebe Grüße
nachdem mein Doc mich am Anfang der SS ja total kirre gemacht hat, weil man nix sah, er aber auch zuerst nicht zugehört hat als ich sagte das mein ES später war, kam mein Freund beim 2 Mal mit. Und seitdem bei jedem Termin. Ausgenommen war mal ein außerplanmäßiger Termin. Er ist sogar letzte Woche einen Tag früher von einer Dienstreise wieder gekommen um beim großen Screening dabei sein zu können. Der Chef ist da ziemlich kulant , daher lege ich die Termine auch so früh morgens, das ich immer die erste bin und er dann nur unwesentlich später auf der Arbeit ist. Ich würde das auch sehr traurig finden, wieso kann er denn nicht mitkommen?
Mein Mann kommt immer mit. Haben die Termine extra ganz früh morgens gelegt und schon bis Dezember. Manche Arbeitsplätze lassen es einfach nicht zu. Es ist echt sehr schade. Vielleicht kann er bei einem großen US Urlaub oder Überstunden nehmen?!
Voll schön das eure Partner immer mitkommen können. Sein Arbeitgeber ist nicht unbedingt kinderfreundlich und er hat ziemlich viele Geschäftstermine :( Voll doof... Er meinte aber er freut sich dann lieber wenn das Kind da ist und er es dann sehen kann.. toll Ich dachte Männer würden vielleicht schon eher eine Bindung aufbauen, wenn sie das Baby schon auf dem Monitor sehen können...
Wir haben zwei Kinder und mein Mann war bei 3 Schwangerschaften nie mit zum Arzt, weil ich es nicht für notwendig hielt. Jetzt bei der 4. Schwangerschaft, aber 3. Kind hat er mich mal in der 12. Woche begleitet bis ins Wartezimmer, weil wir in der Woche schon einmal einen Fehlgeburt hatten. Anfang Oktober ist der nächste größere Untersuchungstermin und die Ärztin erwähnte extra, es sei ein schöner Termin für "Zuschauer". Ich habe ihn schon gefragt, ob er mit möchte und soll sich schon mal den Termin freihalten. Ich finde das alles nicht so dramatisch, hauptsache dem Baby geht es gut. Gruss Katrin
Mein Mann war bisher bei allen geplanten US dabei, nur kurzfristige außerplanmäßige Termine haben meistens nicht geklappt. Für ihn ist das wichtig und macht es realer, er ist ein seeeehr rationaler Mensch aber da ist er dann doch immer gerührt.
mein mann kommt bei meiner fä zwar mit, aber wartet dann im Wartezimmer. am anfang hätte ich auch nicht gewollt, dass er mit reinkommt und er wollte das auch nicht sehen (vaginalultraschall). die letzten zwei Termine hatten wir jeweils einen tag vorher Termin im Neuruppin (nackenfalte / Nachkontrolle). da kommt er immer mit rein und der Arzt erklärt ja immer alles super. meine fä hat dann immer nur ganz kurz geschallt und da hat er dann auch draußen gewartet. am 1. Oktober haben wir die zweite große Untersuchung. da möchte ich ihn dann schon gerne mit drin haben. in meiner ersten ss hat meine damalige fä ihn immer gleich mit reingerufen. die Nachfolgerin jetzt macht das nicht. ich werd aber auf jedenfall nachfragen!
Mein Mann kommt nicht mit. Braucht er auch nicht. Wenn wir Mitte Oktober zur feindiagnostik gehen kommt er mit. Den Termin hab ich extra spät gelegt. Sonst mache ich das morgens schön in Ruhe :)
mit den vaginalen Untersuchungen und US hatte meiner keine Probleme. Der blieb sitzen. Und vaginale US sind ja eh jetzt fertig, jetzt wird ja eh nur über Bauch geschallt.
Die Termine stehen im Kalender, er kann mit - wenn er will. Will er aber nicht unbedingt. Es bedeutet ihm nichts. Es steht ihm auch frei, zur Entbindung mitzugehen oder eben nicht. Ich bin da entspannt. Für manche Männer ist das glaub ich einfach nichts. Bei der Großen war er einmal mit zum Ultraschall und zur Feindiagnostik, bei der Geburt war er auch dabei - aber ich glaube es hat ihm nichts gegeben. Hauptsache ist für mich, dass er ein toller Papa ist wenn der Krümel da ist.
In der ersten Schwangerschaft war der Vater immer dabei, in der zweiten leider nicht, jetzt in der dritten muss er mit, egal ob er will oder nicht. Euch alles Gute! Juliane
Mein Mann war beim ersten US mit dabei und kommt am 02.10. auch mit zur FD :-) Gruß
Mein Mann wird wohl auch nicht zum 2. Screening mitkommen. Er war schon zweimal mit. Ich weiß auch nicht warum er immer dabei sein sollte. Und das hat nichts damit zu tun dass er sich nicht freut oder so. Aber bei jedem Termin? Ich weiß ja nicht... Zumal er auch nicht jedes Mal seinen Dienst tauschen kann und das würde ich auch nicht verlangen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Mein Mann ist bis jetzt bei jeden Termin dabei gewesen und versucht es auch weiterhin, ist aber nicht immer möglich...
Teils teils. Bei den wichtigen war er dabei. Bei den dazwischen nicht. Zum 2. screening will er mitkommen ...
Ich finde, wenn er nicht kann, kann er nicht. Finde das schade, aber nicht so schlimm... lg Sandra