rosesforever
Hey Ihr Lieben, Bin jetzt in der 17.SSW und total fertig. Mein Blutdruck läuft Amok, manchmal ist er so niedrig (bis runter auf 75/50) das ich dauernd das Gefühl habe gleich zu kollabieren. Dann - allerdings ausschließlich bei der Arbeit- geht er auf Werte bis 150/100. Fühle mich permanent elend und habe ständig Kopfschmerzen und Probleme mich zu konzentrieren. Hinzu kommt das ich auf der Arbeit teilweise 8-8,5h stehen muß, häufiges bücken inklusive. Danach habe ich jedes mal starke Schmerzen und der Blutdruck geht automatisch hoch. Habe meine Vorgesetzte gebeten mich nur noch so einzuteilen das ich sitzen kann (ist bei mir ca 50/50 der Zeit) aber das wurde abgelehnt. Meine Ärztin hatte beim letzten Termin schon gesagt das man evtl über ein BV nachdenken müßte wenn der Blutdruck weiter so instabil bleibt und ich mich melden soll wenn die Werte mehr als 2-3x/Woche hoch sind. Leider konnte ich kurzfristig keinen Termin bei ihr bekommen und muß morgen zu ihrer Kollegin die ich nicht kenne. Habe natürlich Sorge das die nichts entscheiden will und mich weiter vertröstet und Angst, das ich erstmal weiter so arbeiten muss. Weiß vor allem nicht wie ich die Tage komplett stehen schaffen soll. Danke fürs lesen, musste das einfach mal loswerden.
Oh ne du arme das geht ja garnicht :-( wieso mit welcher Begründung hat deine Vorgesetzte deine Anfrage abgelehnt?? Wenn die Ärztin morgen nichts entscheiden will, frag sie ob sie dich dann erstmal krank schreibt bis du den richtigen Termin bei deiner Ärztin hast!!! Ich hoffe du bekommst schnell ein BV!!! LG
Sie meinte das es den anderen Kollegen gegenüber nicht fair wäre wenn sie mich nur noch auf dem einen Posten einsetzt. Ja mit der krankschreibung bis nächste Woche könnte ich auch noch leben aber ich hab echt Angst das die mich morgen weiter arbeiten schickt. Ich schaff das einfach nicht momentan.
Dein Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass du nicht länger als 4h stehen musst, ohne Pause. Ist Teil des Mutterschutzes. Wenn er nichts an der Situation ändern kann (oder will), muss er dir ein betriebliches BV oder Teil-BV ausstellen. Hast du einen Betriebsarzt? Das müsstest du dann über den klären. Aber mit deinem Blutdruckproblemen, kannst du auch das individuelle BV vom Frauenarzt bekommen, was einfacher wäre. Arbeitgeber teilen sowas ungern aus, ich hatte da eine ziemliche Rennerei.
Betriebsarzt gibt es bei und nicht. Soweit ich das recherchiert habe gelten die 4h nur wenn man quasi auf der Stelle steht und nicht mal ein paar Meter laufen kann. Ich hoffe einfach mal das die Ärztin auch nicht quer stellt, kenne die halt nicht und gehe auch nur hin, weil meine erst in 10 Tagen was frei hätte und mir das schlicht zu lange hin ist.
Also ich bin Krankenschwester und daher viel am Rumlaufen und da haben die 4h auch gegolten. Zudem hast du ein Recht, dich jederzeit hinsetzen zu dürfen und öfters Pausen zu machen. Das ihr keinen Betriebsarzt habt ist natürlich doof, musst du dann wirklich mit deiner FA klären, wenn dein Chef sich so quer stellt. Mach dir aber keine Sorgen wegen einer Krankschreibung. Erzähl dem Hausarzt, oder wo du hingehst einfach einen vom Pferd und das du schwanger bist und dann schreibt der dich krank.
Oh man, hoffentlich bekommst du ein Bv. Hier geht es um dich und deinen Zwerg. Und wenn es dir nicht gut geht und deine Vorgesetzte dir nicht entgegenkommt, muss sie eben ganz auf dich verzichten.
Ich denke wenn es einem gut geht, kann man arbeiten. Aber nicht so
Bin gerade nur am heulen, hab so Angst das die vertretungsäruton mich morgen wieder arbeiten schickt. Ich schaff das nicht.
Hallo rosesforever, Ach du Arme. Ich kann dich echt verstehen, bin abends auch häufig kurz vorm Nervenzusammenbruch! Schildere das genauso der Vertretungsärztin! Die kann dich dann nicht einfach wieder gehen lassen!!! Fühl dich gedrückt! Und gutes durchhalten ....
Danke! Werde meine Blutdruck Daten mitnehmen und ihr sagen wie Mies ich mich fühle und das mein Arbeitgeber da recht unkooperativ ist. Und dann hoffe ich das sie mich erstmal aus dem Verkehr zieht
Du kannst auch vom fa deine Arbeitszeit auf 3 od 4 Std begrenzen lassen! So hab Ichs gemacht! Ist super da er dir genau das gleiche Zahlen muss wie vorher! !
Habe heute schon mit der Bezirksregierung telefoniert. Werde jetzt erstmal die Blutdruck Diagnostik und den Termin nächste Woche bei meiner Ärztin abwarten. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst. Nehme meinen Mann als Rückendeckung mit, ich hab gerade nicht so viel kraft um zu kämpfen und wenn ich mochte aufrege oder wütend bin neige ich zu Tränen, da ist ein rationaler Part ganz sinnvoll. Wenn ich da oder nach einem erneuten Gespräch mit meinem Arbeitgeber nicht weiter komme, werde ich das weiter eskalieren. Die vertretungsärztin heute war nicht gut und ich hatte auch das Gefühl das sie mich schlichtweg nicht ernst genommen hat. War dann noch bei der Hausärztin und morgen gibt's die langzeit blutdruckmessung. Bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben und muss dann eben noch mal zur Gyn.