Mupfi
Hallo ihr Lieben,
ich hab eine ungewöhnliche Frage und zwar werdet ihr Bexsero (Impfstoff gegen Meningokokken B) impfen lassen oder habt ihr den bereits geimpft? (Bitte keine Diskussion über Impfungen generell.)
Haben im September U5 und lassen uns vom Kia beraten, der von der Impfung nicht wirklich überzeugt scheint.
Habe recherchiert und finde viele pro und contra-Argumente. Besonders einige Nebenwirkungen klingen übel.
Wir haben es nicht machen lassen und werden es auch nicht
Wir auch nicht. Wir impfen nur die 6fach und die MMR, sonst nichts. Ich finde das Notwendigste reicht. Obwohl ich auch lange überlegt habe, die 6fach überhaupt machen zu lassen, die kann ja auch so viele Nachteile haben.
Ich komm mal ausm März vorbei. Wir haben sie auf Empfehlung unserer KiÄ machen lassen und sind mit den ersten 3 durch. Muss man bislang noch selber zahlen, 95€ der Impfstoff und 21€ die Leistung für den Arzt. Er hat so wie bei der 6-fach Impfung auch mit erhöhter Temperatur reagiert.
Wird hier (=Kanada) gar nicht erst als Standardimpfung angeboten, sondern gibt es nur für "high risk" Patienten.
Die Grosse hat die bekommen, und gut vertragen. Mussten selbst bezahlen. Meningokokken sind zwar selten, aber wenn man sie bekommt wirklich schlimm. Deswegen wird der Kleine auch dagegen geimpft.
Ich wusste gar nicht das es das gibt. Unsere hat die 6 Fach Impfung plus Rotaviren bekommen.
Wir wollen mal noch 2 Jahre warten, weil der Impfstoff noch so neu ist. Wenn bis dahin Wirkung gut und Nebenwirkungen nicht ausufernd sind, wollen wir beide Kinder impfen lassen. Grüße, Jomol