Monatsforum Februar Mamis 2015

Bettruhe

Bettruhe

Kata_E

Beitrag melden

Gibt es denn hier im Februar-Bus Frauen, die auch im Bett liegen müssen? Wie kriegt ihr die Zeit rum, ohne verrückt zu werden? Bei mir ist das schlimmste, dass ich mich eigentlich voll fit fühle. und so fällt es richtig schwer wirklich liegen zu bleiben.


Mimolina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kata_E

Kenn ich Seit der Cerclage bin ich nun seit fast 7 Wochen Zuhause, mit der Auflage "körperliche Schonung". Meinen Großen zum KiGa bringen und wieder abholen darf ich auf Nachfrage bei der Oberarztin ausdrücklich. Ich hab es dann so gemacht, dass ich immer ein bisschen mehr belastet habe und wenn dann die Kontrolluntersuchung okay war wusste ich wie viel ich machen kann. Ich liege immer noch bei jeder Gelegenheit und mache alles sehr laaaaaangsam, aber immerhin bekomme ich den Haushalt gemacht...auch wenn mein Mann mal ein paar Tage länger auf seine Hemden warten muss. Wenn Du ausdrücklich das Bett hüten sollst, dann halte Dich daran. Ich war in der 1. SS mit Bettruhe 14 Wochen im KH. Das schaffst Du, ich habe damals viel im Internet für den Zwerg besorgt, viel gelesen usw. Jede Woche/Tag im Bauch zählt für den Zwerg, auch wenn einem die Langeweile ziemlich auf die Nerven gehen kann


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kata_E

Ich hab zwar keine strikte Bettruhe sondern darf zb mit zum einkaufen solange ich nichts trage aber ich bin ja schon seit Anfang September zu Hause. Jetzt muss ich aufgrund der Gebärmutterhalsverkürzung mit trichterbildung überwiegend liegen, das macht es nicht besser. Lesen, Fernsehen, hab ein mobile gemacht, online Shopping und Recherche für den kleinen und wenn möglich Besuch einladen.... Aber es ist schon oft öde und man fühlt sich innerlich unruhig. Ich muss Mittwoch wieder zur Kontrolle und hoffe das der Befund zumindest stabil ist. Auf liegen im Krankenhaus hab ich noch weniger Lust.


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kata_E

Also ich liege jetzt seit vier Wochen und das wird wohl bis zur Geburt auch so bleiben. Ich lese, gucke eine Serie nach der anderen und spiele DS. Mein wöchentliches "Highlight" ist der Besuch beim Frauenarzt, weil ich da mal raus darf. Obwohl ich immer bisschen Angst hab, dass sich irgendwas verschlechtert und ich wieder ins KH muss. Meine Hebamme kommt auch einmal die Woche vorbei. Und ich hab regelmäßig Freunde und Familie hier. :-) Onlineshopping für das Baby und Onlineweihnachtseinkauf stehen auch auf der To-Do-Liste.