hasi88
Hallo, ich habe im Vorbereitungskurs erfahren, dass bei hoher Kurzsichtigkeit die Gefahr einer netzhautablösung besteht. Da ich auch stark kurzsichtig bin, habe ich mir einen Termin beim Augenarzt geholt und nun hat sich heute herausgestellt, dass bei mir eine normale Geburt nicht möglich ist. Ich bin immer noch etwas traurig darüber, aber hatte mich ja schon im Vorfeld darauf eingestellt. Hoffe nur ich hab durch den Kaiserschnitt keine Probleme beim stillen! Kennt sich jemand aus?
ich bin auch kurzsichtig. Wie hoch sind deine Werte? In dem Krankenhaus wo ich entbinden will, hatte ich eine Ärztin gefragt und die sagte mir, das das eher unwahrscheinlich ist, könnte aber vorher noch einen Termin beim Augenarzt machen, wenn ich beruhigter bin. Da mein FA aber auch nix gesagt hat, habe ich das bisher nicht gemacht.
Links -10 und rechts -9,5. Augenarzt sagte ab -8 ist ein Kaiserschnitt zu empfehlen. Netzhaut hat er auch vermessen, da die Dicke dieser wohl auch ne Rolle spielt. Bei mir ist sie auch sehr dünn wodurch die Wahrscheinlichkeit der Ablösung nochmal erhöht ist. Was hast du für werte?
ok bei dir ist das ja doch noch schlimmer, als bei mir. Links -6 rechts -7,5 ich habe am 30.12 ja den Aufnahme Gesprächstermin und dann frag ich nochmal nach.
Ja mach das am besten. Meine Kollegin hatte ne Ablösung bei -5. wäre sie nicht gleich zum Arzt hätte sie blind sein können. Hat sich dann das Babyjahr versaut wegen der ganzen arztbesuche.
hey,
ich hatte ja vor 4 wochen kaiserschnitt. pumpe seit dem milcheinschuss tägl fast 1.5l ab. hab also def. keine probleme... das hormon zur milchprod. wird gebildet wenn sich die plazenta löst. und das hast du da ja auch...
und auch sonst alles gut. samstag nacht kaiserschnitt, mittwoch morgen nach hause. anfangs mit schmerzmitteln, aber jetzt nach 4 wochen ohne schmerzfrei...
liebe grüsse
gusi
Das klingt doch ganz gut mit dem Kaiserschnitt. Ich mache mir auch sorgen, dass es früher losgeht, und nicht anders geht, also mit Kaiserschnitt..
ich hatte mir den kaiserschnitt auch ziemlich schlimm vorgestellt. am ende wars ja dann ein notkaiserschnitt und trotz der eile (45min von eintritt ins kh bis geburt) empfand ich es nicht schlimm und war wie gesagt nacher ziemlich schnell fit. konnte am 2. tag bereits laufen und bin nach 2 wochen wieder fahrrad gefahren. jetzt nach 4 wochen bin ich ohne medikamente schmerzfrei...
Bei mir stellt es sich erst noch raus ob ich spontan entbinden kann oder wieder einen KS benötige. Kommt auf meine Werte an und dann ob der Racker richtig liegt. Ich hatte damals nach dem KS Probleme mit dem Stillen, ich hatte zu wenig Milch. Aus beiden Brüsten kamen insgesamt 50ml alle 4 Stunden raus. Da blieb mir nichts anderes übrig als zuzufüttern und nach 12 Wochen ganz abzustillen weil da nur noch 10ml rauskamen. Aber die meisten Mütter mit denen ich auf der Station zusammen war und die auch einen KS hatten hatten alle mehr als genug Milch.
Uui, ich wusste sowas noch gar nicht. Ab was für Werten sollte man sich besser durchchecken lassen? Habe Max 2dpt