rienchen2111
Ich bin etwas traurig und ängstlich Momentan. Mein Mann ist beruflich weg und kommt erst am Mittwoch wieder. Ich bin nun mit meiner 6 jährigen Tochter und meiner 6 Wochen alter Tochter alleine. Ich hatte nach Kaiserschnitt leichte Depression und immet noch manchmal wo ich einfach da sitze und weine. Jetzt bin ich alleine und nur am weinen tags über gehts aber sobald der abend da ist bin ich am weinen und tot unglücklich und einfach nur froh wenn Mittwoch morgen ist der Tag an dem mein Schatz zurück kommt. War von euch auch schon jemand über Nacht allein mit baby??? ? Wie ging es euch? ?? ? Könntihr mich etwas aufmuntern???
Bin öfters mal alleine und selbst wenn mein Mann da ist schläft er nachts und hilft mir nicht. Hab eine fast 4jährige und eben meinen 5 Wochen alten Wurm. Da muss man als mutter eben einfach durch ;-) Ich stehe morgens halb 7 auf, mache die grosse fertig und mache ihr Frühstück und so, hole dann kurz bevor wir los müssen den kleinen aus seinem Bett, ziehe ihm seinen teddyanzug an, Mütze auf und dann in den KiWa und die große zum KiGa-Bus bringen. Manchmal muss ich ihn davor auch noch eben stillen. Ich habe es mir so ausgesucht und komme gut damit klar.
Ich bin ab Montag eine Woche mit meinem dann 8 Wochen alten Sohn alleine, mein Mann muss auf Dienstreise. Mit ist davor auch etwas mulmig und ich bin gespannt wie ich das überstehen werde
Hallo, Also Ich war auch schon 2 Tage ohne Mann und das mit 3 1/2 Jährigen Sohn und da grad mal 2 Wochen alten Wurm. Das klappt besser als man vorher denkt. Der große durfte dann beim Wickeln helfen und beim Bäuerchen machen hab Ihn einfach alles mitmachen lassen und wenn der Kleine geschlafen hat mit Ihn gespielt oder gekuschelt. Hat spaß gemacht aber ich war auch froh als die Tür aufging und mein Mann wieder da war. :-)
Bin auch öfter alleine mit meinen drei Mädels (7,2,6 Wochen). Das geht super. Fehlt mein Mann dann wohl. Ich denke, dass das noch van deiner Stimmungslage liegt. Das klappt bestimmt gut.
Ich war mit 2 Kindern öfter alleine und muss auch nächste Woche mit 3 Kindern irgendwie pünktlich aus dem Haus kommen. Bin dann immer leicht gestresst, aber durch Zufall, klappt alles an solchen Tagen besser, als wenn man sich auf seinen Mann verlässt. Die Depression würde ich mit der Hebamme dringend besprechen, bevor es schlimmer wird. Hört sich schon speziell und nicht so ganz normal an.....vor allem wenn Du tagsüber (fast grundlos) viel weinen musst. Lass Dich bitte von der FA oder Hebamme beraten, denn so etwas kommt öfters vor und ist nicht so gut für Euch, aber ich glaube ganz gut zu behandeln. Gruss Katrin
Hi. Bin auch viel alleine mit meinen 4 (12,4,2,4wochen). Geht gut. Schön planen, zeitig losgehen, keine Hektik. Die zwei kältesten betreiben einen Leistungssport und spielen je ein Instrument. Das scharfer du schon, man wächst mit seiner Aufgabe. LG, Murmel
Kopf hoch, ich bin generell Mo - Fr allein mit meinen Beiden (11 und 2 Wochen), da mein Mann derzeit beruflich an einem anderen Standort versetzt wurde. Du wirst sehen, dass klappt besser als man denkt. Hol Dir unbedingt Hilfe bezgl. der Depressionen. Du bist da nicht alleine!!!