Monatsforum Februar Mamis 2015

Ab heute nur noch liegen

Ab heute nur noch liegen

rosesforever

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, war heute noch mal zur Kontrolle bei der FÄ da sich ja in den letzten 3 Wochen der Gebärmutterhals weiter verkürzt hat. Fazit: GMH hat sich weiter verkürzt, 2,6cm, immerhin noch so gerade über den magischen 2,5. Allerdings ist der Trichter innen deutlich größer geworden, O-Ton: Das gefällt mir gar nicht. Morgen gibt's also die erste Runde Lungenreifung, Freitag dann die zweite. Darf noch zu hause liegen und zum Duschen, Toilette, Essen aufstehen. Hab die letzte Wochen ja auch schon überwiegend gelegen, scheint nicht genug gewesen zu sein. Jetzt hoffe ich mal das der Kleine noch mindestens 5 Wochen drin bleib. Hoffe Euch geht's gut. Liebe Grüße Rose


Mimolina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ojee, das hört sich nicht gut an. Drück euch die Daumen, dass ihr mind. die angestrebten 5 Wochen schafft. Mein GMH ist ja nur noch 2,1 cm....allerdings hab ich seit 8 Wochen eine Cerclage. Seitdem wurde nicht mehr gemessen. Bekommst Du die Lungenreife ambulant? Ich kenne das nur stationär, da das Cortison ja auch etliche Nebenwirkungen haben kann, die im KH besser überwacht werden können. Alles Gute und haltet durch!!!


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimolina

Ja meine Ärztin macht das ambulant, muss allerdings anschließend noch eine Weile in der Praxis bleiben. Bisher habe ich auf Kortison maximal mit etwas Herzrasen reagiert das aber recht schnell abflaut (hatte schon öfter heftige allergische reaktionen und habe Kortison hochdosiert i.v. bekommen. Dann hoffe ich mal das wir beide noch eine Weile durchhalten!


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Oh dann drück ich dir mal die Daumen, bei mir hat die Lungenreifespritze jedesmal in der Nacht darauf sehr starke Wehen ausgelöst und das obwohl ich schon am Wehenhemmertropf hing. In der ersten Nacht hat sich mein GBMH sogar um 1 cm verkürzt deswegen. Ich finde es reichlich riskant, das in deinem Fall ambulant zu machen. Vielleicht kannst du dir das ja noch überlegen und es doch im KH machen lassen. Dauert dann halt 3 Tage wenn keine Komplikationen entstehn, aber dann biste wenigstens schnell versorgt, falls was sein sollte.


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Das kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein. Ich habe keine Wehen, bei mir ist das Bindegewebsschwäche in Kombination mit dem Kopf des Kleinen der einfach auf den Muttermund drückt. Und sollte ich Wehen bekommen geht's direkt ins Krankenhaus, da würde ich auch nicht lange fackeln, Tasche steht gepackt hier.


milkyway82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ohje! Dann erstmal alles Gute für Dich!!!


Kata_E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ohje, das klingt nicht gut, dass es sich weiter verkürzt hat. Aber um dich etwas zu trösten, bei mir ist die GMH bei nur 1cm... ich muss auch strickt liegen. Seit anderthalb Wochen, und ich probiere mich auch so gut wie es geht dran zu halten... Es wäre echt schön die 34. ssw vollzuenden. (Morgen muss ich zu Kontrolle, und hoffe, dass es weiterhin bei 1cm ist.) Also Kopf hoch! Wir schaffen das schon! :-)


Kata_E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Wisst ihr aber was ich total komisch finde?! Dass verschiedene Ärzte immer verschiedene Tipps geben: in der Klinik hieß es erstmal, 1cm GMH ich muss bis zur Geburt da liegen bleiben. Danach hieß es, ich dürfe nach Hause, kann auch einkaufen gehen, oder sitzen, nur nichts schweres tragen. Dann mein FA sagte direkt am Tag darauf, ich soll liegen bleiben. Wenn ich aufstehen sollte, dann laufen und nicht stehen. Und eben liegen und nicht sitzen. Und wenn ich unbedingt sitzen muss, dann hoch mit den Füßen. Bei dir ist es strikt Bettruhe. Echt komisch, man weiß gar nicht, woran man sich halten soll...


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Kata, wir schaffen das! Ich soll nur noch zum duschen, Toilette, Essen aufstehen und darf morgen und übermorgen zum Arzt fahren um das celestan zu bekommen. Mehr nicht. Mach ich jetzt auch brav. Aber ist immer so, 5 Ärzte, 5 Meinungen. War während der kinderwunsch behandlung schon so. Das ist oft etwas verwirrend aber ich vertraue meiner Ärztin sehr, die geht eigentlich immer auf Nummer sicher und lieber ein paar Tage zuviel liegen als zu wenig.


Geschwisterchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ich drück dir die Daumen, dass der Zwerg noch ganz brav ein paar Wochen im Bauch bleibt!!!


Mupfi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rosesforever

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut geht! :-) Ich selbst muss auch schon seit 4 Wochen liegen (davon waren zwei im Krankenhaus), aber weil mein Muttermund sich geöffnet hatte und die Fruchtblase prolabiert war. Ich hoffe einfach mal, dass wir und unsere Zwerge mindestens die 34. Woche schaffen! Aber das kriegen wir schon hin.


rosesforever

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mupfi

Mupfi da drücke ich dir aber mal ganz fest die Daumen! Da kann ich mich ja über zu Hause liegen gar nicht beschweren. Hoffe ihr haltet noch lange durch!