rosesforever
Hallo Ihr lieben, Nachdem vor zwei Wochen ja schon eine trichterbildung festgestellt wurde, sollte ich heute zum CTG kommen. Das war auch unauffällig. Beim vaginalen US war der Trichter dann leider größer und der Gebärmutterhals weiter verkürzt, von über 4cm auf 2,7. Super. Soll jetzt noch mehr Ruhe halten als ohnehin schon und nächste Woche noch mal zur Kontrolle kommen. Leider war heute meine Ärztin nicht da sondern ihre Kollegin mit der ich nicht zurecht komme, die hat mich auch wieder ziemlich abgefertigt. Bin froh das meine FÄ nächste Woche wieder da ist. Jetzt hoffe ich das sich der Befund zumindest stabilisiert und nicht weiter verschlechtert.
Hey du, wir sitzen gerade etwas im gleichen Bot. Ich war seit Sonntag bis heute in der Klinik. Mein GMH ist bei 1,1cm und Trichterbildung. Wurde heute trotzdem entlassen. Ich solle mich daheim schonen. DIe Ärzte wollen mich nicht früher als 34+0 sehen... Ich probiere auch gerade nicht arg so viele Sorgen machen, was nicht leicht ist, aber wir werden es schon hinkriegen. Und 2,7 ist zwar wenig, aber es kann noch lange halten. Wir schonen uns jetzt einfach, so weit es geht. :-) Liebe Grüße K.
Ja Kata, da sitzen wir echt im gleichen Boot. Ich schone mich auch brav, bin eh schon länger im beschäftogungsverbot. Dann hoffe ich mal das unsere Zwerge brav noch lange da bleiben wo sie hingehören!
Hallo, warum wurde denn bei dir überhaupt nach dem Muttermund geschaut? Hattest du Beschwerden? Bei mir wurde in keiner einzigen Schwangerschaft zwischendurch vaginal geschallt, immer erst wenn ich über die Zeit war und deshalb im KH zum einleiten. Ansonsten wurde bei den Untersuchungen immer nur über die Bauchdecke nach dem Baby geschaut. Viele Grüße Juliane
Ja ich hatte vermehrt Schmerzen und daher kontrolliert meine fä das meistens mit. Wobei sie auch sonst regelmäßig vaginal schallt, sie geht da gern auf Nummer sicher