ilkis80
Hallo Mädels, habe heut erfolgreich meinen Zuckertest hintermich gebracht und er liegt bei 83, besser geht nimmer. Unser Krümel geht es auch super ca 33groß, gewicht ca950 und ku 33, ganz schön groß und die 12woche in Folge in Begenendlage. Daher auch die extremen Schmerzen im Unterleib und zu guter letzt meinte sie das wir schon die 1Übungswehen hatten. Also weiterhin schonen und hoffen das ich docch irgendwann BV bekomm. FÄ dürfen es angeblich nicht mehr ausstellen, nur wenn es dem Baby wirklich nichtgut geht, und was ist mit der Mutter? Als grönnenden abschluß eben auf Arbeit angerufen das ich weiterhin Krankgeschrieben bin und nu darf ich morgen erstmal bei Chef antreten. Könnt schon wieder nur noch heulen, ich will doch einfach nur meine Ruhe und das es meinem Baby gut geht. Was verstehn die Leute daran nicht. Achso leider gab es heut wieder kein Outing also bleibt es bei "xy?" Wünsche euch noch schönen Abend LG
Nächster Termin 4.12
sorry
Versteh gar nicht, dass sich die FÄ so schwer mit dem BV tun. Sobald die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet sind..auch durch psychische Belastung, ist ein BV anzuraten. Aber schön, dass sonst soweit alles in Ordnung ist.
Och das ist doch doof, dass deine FÄ dich da nur weiter mit Krankschreibung vertröstet. Dass die FÄ kein BV mehr ausstellen dürfen, ist mir neu. Magst du da nicht vorsichtshalber in den Expertenforen die Rechtsexpertin befragen? Die kann dir da sicherlich weiterhelfen. Warum musst du morgen zum Chef? Bist doch krankgeschrieben... *fühl dich gedrückt* Was dein Kleines angeht, freu ich mich, dass da alles gut ist.
Hmm also ich hab sofort ein BV von meiner fä bekommen weil es mir körerlich und psychisch absolut nicht gut ging.. Gut sie wollte mir damit auch einen gefallen tun weil ich in der Ausbildung bin und man nur ne gewisse anzahl fehlen darf mit krankenschein und mit BV ruht der Vertrag bis ich nach 2'jahren wieder komme sie sagte ich kann die fehltage lieber für die Kinder nehmen wenn die mal krank sind.. ruf dein Chef morgen an und sag dir geht es nicht gut darum die krankschreibung und du kannst nicht aus dem Haus!! Du bist krank der soll dich in ruhe lassen!!
Ich arbeite noch 80%. Ich stehe ja den ganzen tag und mag einfach nicht mehr (vorallem die 9h tage sind zu viel) und hatte häufiger krämpfe in der gebärmutter. mein FA könnte mich aber "nur wegen kämpfen" nicht krank schreiben er muss meine rückenschmerzen als grund vorgeben, dass ich nicht mehr solange stehen mag/kann. Kann also beinahe froh sein habe ich die Rückenschmerzen ;) gut die sind echt doof aber ich dachte auch: warum reichen allgemeine körperliche und seelische beschwerden nicht mal aus für weniger arbeiten!? Gut wir haben in der schweiz schon gute gesetze für schwangere aber manche dinge sind scheinbar kompliziert. Hoffe dein chef ist nicht zu doof drauf! Vielleicht verlangt er ein bv?
Huhu, Ich würde dir auch raten erst mal hier bei der Rechtsexpertin hier im Forum nachzufragen. Das ist doch unglaublich, dass dein FA sich da so anstellt... Warst du denn jetzt bei dem Betriebsarzt? Und wegen deinem Chef - ich hoffe, dass der dir mitteilen will, dass der Betriebsarzt ein BV für dich ausstellt, denn sonst hat er einfach keinen Grund dich "antanzen" zu lassen! Unglaublich sowas! Immerhin bist du krankgeschrieben! Drück dir die Daumen! Halt uns bitte auf dem Laufenden! LG
Darauf würde ich auch kurz antworten: Ich bin jetzt in der 28. SSW und bin seit 26. SSW aus dem Verkehr gezogen. Wisch hat Arbeitgeber bekommen, gut is.... Der Grund meiner Freistellung sind Probleme mit meinem Ischiasnerv ;) Hab erstmal eine (billige) Physio gemacht... hat alles nix geholfen. Mein FA hat mir schon bei Schilderung meines Rückenproblems zu einer Freistellung angeraten. WENN ES DER MUTTER SCHLECHT GEHT, GEHT ES AUCH DEM BABY NICHT GUT! Die Ärzte müssen ALLES ausschließen was euch gefährden könnte und evtl. zu Frühwehen ect..... führt. Also was hat die Ärztin denn für ein Problem????? Das ist meines Erachtens nicht rechtens! Und dein Chef wird dir ganz sicher nur mitteilen wollen, dass auch er dich zur Freistellung bewegen möchte, die ganzen Krankschreibungen (vor allem mehr als 6 Wochen am Stück) haben nachher negative Auswirkungen auf das Erziehungsgeld.
Das mit dem BV verstehe ich auch nicht. Mein FA hat mir mein BV ausgestellt und zwar weil es mir nicht gut ging. Naja, ansonsten schön das sonst alles gut ist.