Monatsforum Februar Mamis 2014

Zurück vom FA

Zurück vom FA

jani-san

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück vom FA. Dem Krümel geht es prächtig, CTG und Werte waren alle i.O. Fürs CTG musste der Knirps zunächst geweckt werden... dafür war er dann bei der anschließenden Untersuchung derart zappelig, dass wir gerade so die Werte messen, aber keine Bilder machen konnten. Weniger toll war folgende Tatsache - und hier richte ich mich an alle, die schon seit Wochen bangen, ihr Kleines würde sich nicht mehr drehen: Wochenlang zeigte sich mein Krümel bei den Untersuchungen brav in SL (was ich immer als Zufall ansah, da er ja genug Platz hatte und sich immermal spürbar drehte). Doch heute (32. SSW) ? Der Frechdachs hat sich doch tatsächlich in BEL gedreht ! Die FÄ meinte, hhm, eigentlich suchen sich die Kleinen so langsam ihre Endposition und ausgerechnet jetzt entscheidet sich meiner nach ständiger SL nun doch für BEL. Er hat zwar nun noch ein paar Wochen Zeit, sich wieder zurück in SL zu drehen, aber der Platz wird immer knapper. Naja, ich sehe das weniger wild und warte mal ab. Am 3.1. (nächster Termin in 34. SSW) schauen wir mal, was sich bis dahin tut. Ich werd jetzt die Tage ein ernstes Wörtchen mit dem kleinen Mann reden. Hat er sich am 3.1. nicht wieder in SL gedreht, werd ich mit meiner Hebi weitere Maßnahmen besprechen. Ihr Lieben, ihr seht also, das Drehen hat noch kein Ende genommen ^^ P.S.: Nächster Termin ist also am 3.1. P.P.S.: Bin heute zudem in die 32. SSW gekugelt. Juhu !


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Uups, nochwas vergessen ^^: Wenn jetzt nicht noch irgendein Hausbautermin dazwischenkommt... haben wir heute Abend endlich unseren KH-Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Da freu ich mich drauf.


Spuni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Schön das alles in Ordnung ist. Ich denke dein Kleiner kann sich immer noch drehen.Der Sohn meiner Freundin hat sich noch in der 38.SSW gedreht.Als kleiner Tipp,wenn er sich nicht drehen will, ich habe von einer anderen Mami gehört das sie eine Spieluhr unten dran gehalten hat und die Maus sich doch tatsächlich wieder gedreht hat.Also da würde ich mich noch nicht verrückt machen. LG


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spuni

Nöö, mach ich auch nicht. Bin da eh gelassen. Und selbst wenn er nicht mag, raus kommt er irgendwie. Bin da echt entspannt... kann es im dümmsten Fall eh nicht ändern ^^ Natürlich werd ich alles dran setzen, dass der Krümel gefälligst auf mich hört, aber wenn er nicht will, dann halt nicht. :-)


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Schön, dass alles in Ordnung ist! Meine Hebi hat heute auch wieder gesagt, auch wenn mein Schatz jetzt richtig liegt, hat er noch genug Platz zum drehen. Bei mir ist es ja egal ob BEL oder SL. Ich glaube BEL wäre mir zur Zeit noch lieber, denn dann ist es wirklich noch ein Grund mehr für den KS. Allerdings solange er im Bauch ist finde ich es SL entspannter. Weiß noch bei meinen anderen beiden Kindern, dass der Kopf später doch ganz schön unter den Rippen gedrückt hat.


Habibi13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Meine Maus lag die ganze Zeit in BEL. Heute endlich bei der Vorsorge in SL. Bin 32+5. Hab mich auch die ganze Zeit verrückt gemacht. Spieluhr hat bei mir nichts geholfen. Haben es dann mit einer sehr hellen kleinen Taschenlampe probiert. War ein Tip meiner Hebi. Haben ihr so ganz langsam immer wieder den Weg gezeigt. So am abend eine Viertelstunde. Nach 2 Tagen habe ich dann oben Tritte unter den Rippen gespürt. Klar gehört auch hier Glück dazu aber, aber probiers mal.


daliluccia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

ja da hast du recht, es kann noch sooo viel passieren! Mein Kleiner liegt auch schon seit eh und je in SL, aber seit paar Tagen habe ich das Gefühl dass er sich in BEL gedreht haben könnte. Immer mal wieder taucht unter meiner rechten Brust eine große Beule auf und schnürt mir die Luft, denke dass es das Köpfchen sein könnte...


verne82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Ich bin ja einer der jenigen die sich verrückt machen lassen. Jedoch liegt es auch an meiner netten FÄ. Wenn man sein erstes Kind bekommt und einen bereits in der 25 SSW gesagt wird, wenn er sich bald nicht dreht muss KS gemacht werden, was soll man dazu sagen?? Ich denke mir dann auch immer, sie hat ja studiert und weis wovon sie redet. Wobei es doch immer so ist, man weiss erst ob es eine gute Ärztin ist, wenn man was hat. Ich glaube nach der Schwangerschaft werde ich die Ärztin wechseln, da sie mir auf meine vielen Fragen bzgl. auch auf meine geteilte Gebärmutter keine richtigen antworten geben kann. Auch mit dem Rhesus negativ hat sie keine Antwort parat gehabt. Zudem die FÄ meine Familiengeschichte kennt und weis das ich keine Mama hab die ich fragen kann. Ich frag mich zur Zeit öfters, was ist wenn es mal was schlimmeres ist und ich dann auch nur Antworten bekomme wie das müssen wir sehen wie es verläuft. Da kann mir, wi in der Schwangerschaft, kein Hebi helfen.


Sunny980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Schön, dass alles super ist Also, ich habe absolut keinen Plan wie rum die Kleine genau liegt. Bei der Untersuchung letzte Woche, lag sie seit den letzten drei Terminen in SL. Kurz danach, gabs so ein Gewusel in meinem Bauch und ich hatte links uns rechts Tritte und Boxer, dass ich dachte, dass sie quer liegt. Mhhh. Momentan merke ich eher oben rechts unter den Rippen immer so ne kleine süße Ausbeulung. Könnte ein Knie, ne Faust oder ein Fuß sein. Aber irgendwie kann ich trotzdem nicht sagen, wie sie liegt. Ich werde es am Montag sehen und bin mal gespannt. Drück dir die Daumen, dass sich dein Kleiner wieder brav dreht ;-). LG