Mitglied inaktiv
Hey Mädels,
bin mich grad mal wieder total am aufregen.
Ich studiere ja noch und meine beste Freundin hier an der Uni war natürlich auch eine der ersten die von meinem Kinderwunsch erfahren hat und dann auch von meiner SS.
Sie hatte ja vorher schon immer wieder versucht auf mich einzureden, mir das mit der SS nochmal zu überlegen, und wenn dann was schief geht und ich nicht weiter studieren kann und bla bla bla... Hat mich total frustriert, mein Lebensgefährte, andere Freunde und auch ich selber waren aber anderer Meinung, weshalb wir uns nicht haben umstimmen lassen.
Nachdem ich ihr von meiner SS erzählt habe, dachte ich eigentlich sie freut sich für mich und kann meine Entscheidung jetzt akzeptieren...
Doch diese Woche hat sie mir dann an den Kopf geworfen, dass ich ohne festen Job ja nur dem Staat auf der Tasche hängen würde und das sie sowas nicht verstehen und gut heißen kann. Ihre Argumente sind aber totaler Unsinn, ich habe schon einen Abschluss mit dem ich arbeiten gehen kann und für den zweiten brauche ich nur meine Abschlussarbeit schreiben, was nächstes Jahr nach der SS der Fall sein wird und dann gehe ich auch arbeiten.
Nachdem mein Freund und ich jetzt eine kleines Reihenhäuschen zur Miete in Aussicht haben, hatte ich zu ihr gesagt, da könnte ich ja dann auch eine Katze halten, was ich mir schon seit Jahren wieder wünsche, da ich mit den Tieren aufgewachsen bin. Und jetzt quatscht sie mich ständig damit voll, dass das eine dumme Idee ist und das ich das lassen soll und ich mit Kind, Meerschweinchen und einer Katze überfordert wäre.
Ich hab ihr dann heute mal versucht zu sagen, dass das mit der Katze doch noch gar nicht fest steht, sondern nur eine Überlegung war. Dann meinte sie noch sie hat mit ihrer Mama telefoniert (die sie immer anruft, wenn sie sich ausheulen will oder irgendwas bequatschen will, weil sie sonst erstens niemanden hat und zweitens niemandem traut) und die meinte dann natürlich auch, das geht nicht und Toxoplasmose und bla. Wäre echt fast durchgedreht. Erstens weil sie es ihrer Mutter erzählt hat und zweitens weil ich wie sie weiß Biologe bin und sie mir dann was von Toxoplasmose erzählen will, als ob ich das nicht selber wüsste!!! Kam mir vor wie als Kind bei meiner Mama!!! Außerdem will nicht jetzt eine Katze sondern nach der SS, wenn es halt passt und wenn ich mit Kind und Meerschweinchen ausgelastet bin, dann bekomm ich auch keine Katze. ICh bin doch aber alt genug das alleine zu entscheiden
Hab das dann versucht ihr zu erklären, aber sie rafft echt gar nix, und beharrt darauf, dass ja jeder seine Meinung haben (und sagen) kann. Meine Gefühle scheinen ihr echt vollkommen egal zu sein bzw ist sie anscheinend unfähig sich in andere Menschen hinein zu fühlen.
Bin echt total enttäuscht von ihr, weil ich mir sowas nicht unter Freundschaft vorstelle
Sorry Mädels, aber ich musste das einfach mal los werden.
Also ehrlich für solche Leute hab ich kein Verständnis!!!... Zumal es dein Leben und deine Schwangerschaft ist!... Lass dir nix erzählen bzw. Du solltest dir vielleicht überlegen ob du ihr überhaupt noch was erzählst!?... Fakt ist ich wäre nicht so ruhig geblieben sondern hätte der Frau mal ordentlich die Meinung gegeigt!... Zudem würde mein Mann garnicht zulassen das ich mit solchen Leuten verkehre ,weil es nur schadet so ne Menschen umsich zu haben! ( in deinen Fall wahrscheinlich blöd,weil ihr ja zusammen studiert)
Kann dir nur den Rat geben dir das nicht gefallen zu lassen oder ganz den Kontakt abbrechen?!?! Was ich ja dreist finde das sie es einfach ihrer Mutter erzählt! Einer Person die es überhaupt nix angeht!....
Aber wie du siehst versteh ich deine Situation aber nicht weiter aufregen! Weißt ja tut dem baby nicht gut
LG
Hallo,
na die ist schonmal keine echte Freundin... da würde mir vor lautet negativem Gequatsche schon der Kragen geplatzt sein... Ich finde, sie hat recht, wenn sie sagt, dass jeder seine Meinung hat und die auch sagen darf.... wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. ABER: ich finde, einmal ein paar "Anmerkungen" machen reicht. Was denkt sie denn, was Du machen sollst?!? Das Kind ist doch nicht ohne Grund entstanden, dass muß man doch mal einsehen. Wenn sie keinen Bock auf Kinder hat, ist es ok aber wenn andere Leute eine andere Lebensplanung haben, ist das doch nicht ihr Problem. Am Ende muß doch jeder selber sehen, wie er mit dem Hintern an die Wand kommt. Und wenn Du dann erstmal keinen Job findest, das wird doch kein Dauerzustand sein (denk ich). Das sie es der Mutter erzählt hat, finde ich auch nicht so schlimm, man hat doch immer mal jemanden, dem man was weitersagt, weil man selber "Rat" braucht. Aber ist doch logisch, dass die die gleiche Meinung haben. Frag mich mal was und meine Mutter, wir werden da auch die gleiche Meinung haben. Man hat sich ja schließlich doch irgendwie die Gewohnheiten der eigenen Eltern verinnerlicht. Ich finds nicht ok... die ist ja total anstrengend. Die wird die Meinung eh nicht ändern, was willste denn mit so einer Pessimistin im Freundeskreis? Ist leicht gesagt, ich weiß... Sag IHR doch mal richtig die Meinung, das darfst Du ja auch.
Na deine freundin klingt wie eine frühere Version meiner schwester ;) Ich kann verstehen, dass ihre aussagen verletzend sind und dir deine freundin in einem anderen licht zeigt. Es gibt sowas wie hardcore Situationen im leben (heirat,Kind, zusammen ziehen) die für einige scheinbar ein rotes tuch sind. Ich glaube, dass viele Leute die so reagieren wohl mal etwas erlebt haben was nicht gut war. Es muss manchmal nichtmal einschneidend sein. Ihre angst, skeptis oder auch den neid projezieren sie dann auf einen selbst. Vielleicht weisst du sogar einige sachen die deine freundin erlebt hat und kannst dir vielleicht sogar einen reim draus machen? Ich spekuliere jetzt mal, dass dies zwar an dich aber nicht gegen dich gerichtet ist. Möglicherweise bist du und deine ss nur ein "Ventil"? Mir hilft es immer schlau zu werden aus solchen Reaktionen wenn ich versuche einen grund dafür beim gegenüber zu finden. Das würde für mich auch erklären warum sie es der Mutter erzählt... Du kennst deine freundin sicher gut und wirst schon einen weg finden das zu regeln. Vielleicht braucht sie auch nur etwas zeit zu akzeptieren dass du a. deinen Willen durchziehst und b. Du dann auch etwas weniger zeit für sie hast... Wünsche alles gute!
Lass dich von der doch nicht runterziehen! Echte Freunde freuen sich mit einem! Übrigens habe ich schon von einigen gehört, dass sich Kind und Studium besser vereinbaren lassen, als Kind und Job. Und mal ganz ehrlich, wenn man will, findet man doch in jeder Lebenssituation einen Grund warum ein Kind gerade jetzt ungünstig ist. Hör auf dich und dein Herz, dann wird schon alles klappen.
Danke Mädels für eure netten Worte.
Werde erstmal auf Abstand zu ihr gehen und schauen wie sich das entwickelt. Ich bin mir auch zu hundert prozent sicher, das meine entscheidung für eine ss richtig war, vor allem da ich sie mit dem herzen getroffen habe, sie aber trotzdem gut überlegt ist.
ihr habt recht, wahrscheinlich ist es vor allem neid, der sie zu ihrem verhalten bringt. da ich aber nicht verhindern kann in den nächsten monaten immer kugelrunder zu werden, wird sie sich damit wohl anfreunden müssen. ansonsten hatte ich eh schon versucht, das thema ss auf ein minimum zu reduzieren ihr gegenüber. Aber naja.
Grüße, eure nicht mehr ganz so deprimierte meerli89