nadine1983
bin ja heute 11+3, sprich die kritische zeit fast überstanden
mein partner hat aus einer früheren beziehung eine mittlerweile 3 jährige tochter, den kontakt unterbindet allerdings die mutter. nur zu geburtstag, ostern, nikolaus und weihnachten sieht er quasi kurz seine tochter wenn er das geschenk vorbei bringt.
was würdet ihr nun tun? würdet ihr der ehemaligen partnerin von der schwangerschaft erzählen? immerhin wird die tochter zur halbschwester, oder würdet ihr nichts sagen und abwarten bis sie es selbst sieht bzw von jemanden hört?
Wie es aussieht, ist das Verhältnis zu ihr nicht das beste, daher sehe ich keine Notwendigkeit ihr davon zu erzählen.
der kontakt hat sich etwas gebessert seit ich mit meinem freund zusammen bin, was vielleicht auch daran mit liegt das ich in der praxis arbeite in der ihre kinder patienten sind. aber sehen darf er seine tochter eben nicht... und da ich sie durch meine arbeit eh öfters sehe, bekommt sie es früher oder später mit. also werde ich mal nichts sagen.
In dem Fall würde ich es lieber sagen. Ist glaube ich besser, wenn die Exfreundin es von ihm selbst erfährt, als wenn sie es in der Praxis zufällig sieht.
Ich würds ihr wahrscheinlich auch sagen....vielleicht tut sich ja dann doch noch eine Möglichkeit auf, mehr Kontakt zu haben. Immerhin sind das dann ja Halbgeschwister.....