Monatsforum Februar Mamis 2014

warte auf meine Hebi

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
warte auf meine Hebi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die kommt so um9 halb 10 zu mir nach Hause. Bin schon gespannt was die mir alles so erzählt, ich hab auch ein paar #Fragen. Berichte dann wie es war!


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, spannend, da wünsch ich dir gleich viel Spaß und Erfolg mit der Hebi !


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Viel Spass


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Drücke die Daumen, dass ihr einen guten Draht zueinander habt. Meine Hebi war beim ersten Gespräch fast 2 1/2 Stunden hier. Gibt ja doch viele Fragen, die man gegenseitig hat. Die Hebi macht ja auch die Erstamnamnese. Ich fands schön, dass sie so viel Zeit für mich hatte. Die Minuten sind vergangen wie im Flug. Viel Spass heute.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sullira

da hast du echt glück gehabt, ich dachte irgendwie auch mich erwartet mehr aber Sie meinte nur das alles im GV Kurs besprochen würde sonst bräuche Sie den ja erst garnicht zu machen!?!?! naja................


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so meine hebi war so ca. 30 min da. sie macht einen netten eindruck aber leider auch einen etwas hektischen aber vielleicht hat sie einfach nur nen stressigen tag, ich hoffe es mal! ansonsten besprechen wir alles weitere beim GV Kurs ab 29.10. ach ja und: viel trinken trinken trinken und bewegung


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na das klingt doch super!!


blanchecat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mit meiner Hebi hab ich bislang einige E-Mails geschrieben und einmal mit ihr telefoniert. Sonst sehe ich die erst zum GVK, der ist aber erst im Dezember. Gut, ich kann mich immer melden wenn was ist, aber komisch finde ich schon, dass sie nicht anbietet vorab mal zu kommen. Ist das von Hebi zu Hebi unterschiedich oder fällt meine da aus der Reihe?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blanchecat

ist anscheinend sehr verschieden einmal kommen Sie zu einem nach Hause, oder eben manche sieht man dann erst im GV Kurs. Sie hat mir auch ihre Karte gegeben wo ich Sie immer erreichen kann, das beruhigt auf jeden Fall!


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich noch mal...meine Hebamme kam ja auch so früh, weil ich wegen meiner Mirgäne Akupunktur wollte und auch bekomme, Sie ist eher eine fahrende Hebamme, da sie keine Praxis hat, wo ich hinfahren kann. Auch macht sie keinen Geburtsvorbereitungskurs in dem Sinne, sondern mit mir oder anderen werdenden Muttis einzeln zu Hause. Werde aber sicher keinen brauchen, wenn es ein KS wird. Bin nun schon am gucken, ob hier Yoga oder ähnliches für Schwangere angeboten wird, damit frau ein bischen Kontakt zu Gleichgesinnten aufbauen kann. Aber generell kann sobald man sich eine Hebamme sucht, sie jeden Monat nach Hause kommen und die Vorsorge, wie der Arzt machen. Also parallel. So hat mir meine Hebamme das jedenfalls gesagt. Nach ihren Angaben steht jeder Kugelmami im Monat eine Vorsorge beim Arzt und der Hebamme zu. Ich sehe meine nun ja auch öfter, da sie die Akupunktur macht. Die Nadeln müssen 20-30 Minuten drin bleiben und dann haben wir natürlich viel Zeit zum erzählen. Da sie auch 4 Kinder hat und ländlich wohnt, haben wir immer viel Gesprächsstoff nicht nur um die ss. Und so nebenbei hat sie dann letztens auch die Herztönchen abgehört.


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, jede Hebi macht das auf ihre Weise und auch richtig. Man darf nicht vergessen, dass es jetzt Schwangere gibt, die kurz vor der Geburt stehen und viel dringender auf unsere Hebis angewiesen sind als z.B. wir im 4./5. Monat ;) Meine Freundin war bei ihrem 1. Kind erst sehr geknickt von ihrer Hebi, da diese nur sporadisch Zeit für sie hatte. Jedoch plötzlich, ein paar Wochen vor dem ET wurde meine Freundin dann zur Hauptperson und sah ihre Hebi wann und wie oft sie sie brauchte. Da stellte sie fest: Solange es noch nicht akut war, gab es keinen Grund für den Hebi-Einsatz. Sobald es aber in den Endspurt ging, war die Hebi automatisch nur noch für sie da. Das schätzte meine Freundin sehr und wählte die Hebi nun auch fürs 2. Kind. Ich denke einfach, sofern die Hebi nicht die Vorsorgeuntersuchung macht und es auch sonst keine Besonderheiten (z.B. Beschwerden) gibt, haben wir MOMENTAN noch keinen derartigen Anspruch darauf, dass unsere Hebis "nur uns" betreuen ;) Wartet ab, die sind rechtzeitig da, wenn's los geht, da bin ich mir sicher. Die kennen ihr Geschäft. Ich sehe meine Hebi das erste Mal am 27.9., da kommt sie zu mir nach Haus, um mich, meinen Freund und unsere Umgebung kennen zu lernen. Mehr erwarte ich derzeit gar nicht von ihr.


mamavonzwei1113

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

Meine hebi kommt am 12.9 zu und habe mich doch fur die von kimd nummer eins entschieden auch wenn sie nun selbst schwanger ist..sie soll ja nur die nachsorge und das Baby schwimmen machen (was sie bestimmt mitvihrem kind dann macht :) kurse hat sie auch angeboten aber das habe ich damals nicht gemacht und denke es dieses mal auch nicht zu machen..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jani-san

ja das stimmt, da hast du recht. Wir werden dann schon noch interessanter