Monatsforum Februar Mamis 2014

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

verwirrenes US-bild, bitte um tipps

cymbeline

Beitrag melden

hallo liebe mitkugelnden, ich war heute bei der fä und hatte schon gleich ein blödes gefühl als sie ewig kritisch auf den bildschirm starrte. zunächst das gute: der zwerg ist ungefähr zeitgerecht entwickelt, herz schlägt auch. dann meinte sie aber, sie würde noch etwas sehen, was eine 2. , leere fruchthöhle sein könnte. ist soweit nicht so tragisch, die wird dann wohl vom körper absorbiert und verschwindet. weiterhin hat sie dann so weiße schlieren in der fruchthöhle d entwickelten kindes gesehen und meinte dazu, FALLS es einen nicht entwickelten zwilling gibt, könnte durch diese schlieren das abort-risiko erhöht sein. dass das 1. kind praktisch mit verloren geht. die schlieren wiederum könnten aber auch nur artefakte durch das US-gerät sein. ich bin jetzt von diesen ganzen "könnte" und "vielleicht" total verunsichert. in 2 wochen soll ich nochmal zur kontrolle hin. hat jemand erfahrung mit nicht entwickelten mehrlingen? hat vielleicht jemand auch schon so schlieren im us gesehen? auf dem ausdruck ist alles tiefschwarz wie es sein soll, aber in manchen einstellungen hat man es halt wie oben beschrieben gesehen. danke für eure antworten! und lg


eulchen76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cymbeline

In meiner dritten Schwangerschaft hat sich ein Zwilling auch nicht weiter entwickelt, er ist quasi wieder geschrumpft. Der andere hat sich völlig normal weiterentwickelt und ist nun 9 Jahre :-) An der Plazenta hat man wohl noch was ganz winziges gesehen und sie war wohl extrem groß, als ob sie für 2 Kinder gewesen wäre. Was diese Schlieren betrifft, nunja, solche weiße komische Schlieren sieht man doch immer mal wieder und wenn man dann etwas dreht, dann is da wieder nix...jedenfalls hab ich da immer so den Eindruck. Wird schon werden, denke wenn es schlimm gewesen wäre, dann hätte sie es sicherlich gesagt. Also mach dich nicht so verrückt.


cymbeline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cymbeline

danke für deine antwort!


Be-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cymbeline

Hallo cymbeline, ich habe zwar keine Erfahrung mit nicht entwickelten mehrlingen, möchte Dir aber trotzdem ein bißchen die Angst nehmen (Sofern man das vergleichen kann) Ich musste in meiner letzten SS ganz plötzlich für ein paar Wochen stationär in die Klinik. Damals sprach man von Frühgeburtlichkeit, Kaiserschnitt usw.....Das war schonmal überhaupt nicht lustig, weil ich eben auch nie damit gerechnet hätte, das irgendwas nicht stimmt. Jedenfalls musste ich dann auch alle 2 Tage ca in die Neonatologie zur Feindiagnostik, wo dann jedesmal 4 Chefärzte um mich rum saßen. Und jedesmal war etwas anderes, neues, was sie irgendwie zu erkennen meinten. Z.B. meinten sie einen Schatten auf den Nieren meines Sohnes zu erkennen. Ich war dann jedesmal fertig mit der Welt, weil das alles eben kein Ende nahm. Als mein Sohn dann spontan zur Welt kam, war alles super, keine Auffälligkeit, einfach ein kerngesundes Kind. Das nur dazu, wer suchet, der findet........ Mach Dich nicht verrückt und warte den nächsten Termin ab. Vielleicht liegt es ja tatsächlich einfach nur am Ultraschallgerät!!!!!