Monatsforum Februar Mamis 2014

Verärgert über Frauenärztin

Verärgert über Frauenärztin

Super_Pupsi

Beitrag melden

Hallo, muss jetzt mal abstänkern. Hatte gestern meinen langersehntes erstes Ultraschall. Das hat vielleicht eine Minute gedauert. Konnte gerade mal kurz das Herz fixieren, dann hat sie auch schon auf Stop gedrückt, Kopf und Körper vermessen und mir das verwackelte Bild ausgedruckt. Bin zum ersten mal bei dieser Frauenärztin, da ich umgezogen bin und bin jetzt total enttäuscht, da ich das aus meiner ersten Schwangerschaft anders kenne. Da wurde jedes mal mind. 10 min geschallt. Wie ist das bei Euch? Stell ich mich an? Finde nur, dass es die erste Möglichkeit ist psychisch den Kontakt zum Baby aufzubauen, solange ich noch nichts spüre und das wünsche ich mir einfach! Habe mir schon eine neue ausgesucht, nur dahin brauche ich über eine Stunde, was ich natürlich auch nicht so prickelnd finde.... Naja...genug gestänkert! Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! LG Pupsi


dieholde

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Ich denke, es iist schon wichtig, sich gut aufgehoben zu fühlen. Nun weiß man natürlich nicht, ob die FÄ nur mal nen schlechten Tag hatte, vielleicht testet du den nächsten Termin nochmal und wenns nicht besser wird eventuell doch wechseln. Ich wünsche dir, dass es besser wird.


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Also mein Arzt hält sich auch nicht lange mit Schnick Schnack auf, allerdings bin ich schon sehr lange bei diesem Arzt und kenne das schon von ihm und ich finde es im Grunde auch nicht schlimm. Solange er mir die wichtigen Dinge sagt, mich Ernst nimmt, sich meine Fragen anhört und sie Sachgerecht beantwortet bin ich zufrieden. Der erste Ultraschall war bei mir auch sehr kurz, aber da war auch nicht so viel zu sehen....er hatte auch nur kurz die Herztöne getestet und die Lage des Kindes begutachtet und dann schon gestoppt. Fand ich da aber schon aufregend. Und beim zweiten, wo mein Freund dabei war hat er schon ein bisschen länger gemacht, und ein bisschen hin und her gedreht damit wir ein bisschen was gucken können, war aber jetzt nicht 10 minuten oder so, vielleicht 3. xD Das hat aber auch gereicht um genug zu sehen. Ich denke je größer das Kind wird, desto mehr Zeit nehmen sich die Ärzte dann auch für dich....jetzt ist da ja noch gar nicht allzuviel zu sehen, ausserdem muss man ja bedenken, dass viel Arztpraxen sehr voll sind und terminlich sehr eng angebunden sind. Das die Ärzte alles sehr schnell machen müssen ist irgendwie schon klar. Ich bin da ja schon Froh das die für mich immer wieder einen Termin zum Feierabend finden, weil ich nur da kann. Brauche mit dem Bus von der Arbeit dort hin über 1 Stunde. Aber das ist es dann schon Wert. Ich fühle mich wohl. :) Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner neuen Arztpraxis.


tina_1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein Mann und ich waren heute beim FA und haben hinterher noch gesagt, wie toll es ist, dass sie sich so viel Zeit nimmt. Hat vaginal, von oben und 3D geschallt und jedes Mal richtig viel erklärt. Tut mir total Leid für dich.


Emiliflash

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hi meine gute, bei uns war es im letzten uktraschall auch so, wenn überhaupt eine minute... Ist meine erste schwangerschaft, war sehr sehr enttäuscht... Nächstes mal sag ich aber was... Hoff dein bild ist trotzdem wunderschön


Pünktchensmami84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hm also ehrlich gesagt finde ich 10minuten für einen normalen US ganz schön lang ...meine Ärztin guckt 1-2 Minuten was ich auch völlig i.O finde die Hauptsache ist, dass das Herzchen schlägt...ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie gut es für das ungeborene ist so lange zu schallen war in meiner letzten Ss zur Feindiagnostik da wurde auch sehr lange geschallt was ich natürlich super interessant fand Aber jedes mal ??? Ach und ich finde den Us der dann später über den bauch gemacht wird super unangenehm...naja jeder empfindet es anders ich fühle mich super aufgehoben bei meiner Fä


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Das ist wirklich sehr schade. Ich kenne viele die extra einen weiteren Weg auf sich nehmen, weil Sie einfach in der näheren Umgebung keinen FA gefunden haben dem Sie vertauen können. Bei mir ist es auch schwierig gewesen, ich hatte auch mal zwischendurch gewechselt, bin jetzt jedoch wieder bei meinem alten FA da ich mit der neuen FÄrztin nicht zurechtkam... Sie wusste halt nix über mich und nahm mich und meine damaligen Probleme auch nicht ernst, das hat mich sehr verärgert! Dann hat Sie mich noch ganz komisch angeschaut und gesagt das mit diesem SG Ergebnis niemals auf natürliche Weise,,,bla bla bla tja sieh da ein Wunder ist geschehen! Aber wenn du eh erst das 1mal da warst, warte doch mal ab wie es das nä mal ist. Vielleicht war es eine Ausnahme oder ich würde das dann auch mal ansprechen. Warum soll man immer einfach alles so hinnehmen. Nur weil Sie weiße Kittel tragen? Bestimmt nicht!


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Super_Pupsi

Hallo Pupsi. Ich würde dir vor einem FA-Wechsel erstmal raten, deine Enttäuschung der FÄ deutlich mitzuteilen und zu fragen, was der Grund ist. Ich denke, nur so hat sie die Chance, überhaupt zu merken, dass ihr Verhalten schlecht ankam, um nun etwas daran ändern zu können. Ohne ein klärendes Gespräch hat sie keine Chance, auf deine eigenen Bedürfnisse einzugehen. Klappt es dennoch nicht, wäre ein Wechsel sicherlich ratsam. Dir alles Gute !