Nina4895
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht ob ich da richtig bin, bin seit gerade erst hier. Ich leg jetzt einfach mal los. Und zwar bin ich jetzt in der 34+2 SSW und bin immer mehr verunsichert. Mein FA hat mir circa vor 3 Wochen gesagt das meine kleines es bis zum Schluss nicht mehr schafft da sie schon weiter nach unten gerutscht ist als sie sollte. Dann war ich vor 2 Wochen dort da ich vorzeitige Wehen hatte.. Er meinte das wäre nicht so schlimm und schickte mich wieder nach Hause. Da es sich die Schmerzen dann in Grenzen hielten, unternahm ich nichts weiter. So jetzt war ich letzten Freitag in der Klinik wieder wegen Wehen.. Da sagten die Ärzte da nichts auf dem Ctg zu sehen war, das ich bei wiederholter Wehentaetigkeit nochmals kommen soll. So seitdem is es eigentlich wieder entspannter. Gestern war ich wieder beim FA zur Untersuchung und gestern sagte er, er könnte den Kopf nicht mal mehr messen da sie soweit unten liegt, er gäbe mir jetzt nur noch 10 Tage. Und heute hab ich immermal wieder stechen und ziepsen in der Scheide und ein drücken im Unterleib. Was könnte da sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir eventuell tipps geben bzw wie weit ich das meinem Arzt glauben könnte mit diesen 10 tagen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euer lesen.
Hm...Ärzte können das ja auch nur vermuten...das ziepen und stechen vielleicht aufgrund des Druckes der nach unten drückt? Meine Hebamme sagt immer: Keine Angst, wenn es wirklich losgeht merkst du es....trotz allem finde ich es wichtig, wenn du unsicher bist oder wieder Wehen bekommst etc du jederzeit zum FA oder ins KH gehst- lieber einmal zu viel als zu wenig und so machst du dir auch nicht unnötig Sorgen... Spontan würde ich sagen, versuch dich nicht zu arg auf die 10 Tage zu versteifen...dein Baby kommt wann es will...und wenn es die 10 Tage sind bist du ja bei 35+5 dann fehlen noch zwei tage und dein Baby ist kein Frühchen mehr ( offiziell ) , versuche dich viel zu schonen und dich zu entspannen vielleicht lässt sich dein Schatz doch noch mehr Zeit...
Hi! Ich bin zwar kein Arzt und habe deine US Bilder nicht gesehen. Aber etwas beruhigen möchte ich dich doch. Mein erstes Kind lag schon in der 22. Wochen so tief im Becken, dass die Ärztin bei der Feinsono nicht mehr richtig schallen konnte. Sie hatte den Kleinen dann sogar hochgeschoben. Mein Sohn lag dann trotzdem den Rest der ss sehr tief. Ist ganz normal 9 Tage vor ET (was ja nicht wild ist) geboren. Auch wenn dein Baby in den nächsten Tagen kommen sollte, hat es schon große Überlebenschancen auch ohne dass es in den Brutkasten muss. Meine Tochter wurde in der 36. Woche geholt und war gesund und munter. Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel passieren, sollte es dein Baby doch eilig haben. Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie dich ja auch noch ein bisschen beruhigen.
Mach dir keine Sorgen wenn es wirklich los geht werden die Schmerzen immer mehr, das kannst du gar nicht verdrängen :) Ich bin 34+0 und letzte woche in der Klinik bei der Vorstellung meinten sie, sie sitzt schon komplett im Becken und kopf lässt sich nicht mehr bewegen...Kontakt nach unten....Bauch gesenkt.... Mach dir da keine Sorgen. Von der ersten Geburt her kann ich nur sagen ein bisschen ziehen und piecken ist definitiv noch kein anzeichen für den Startschuss. Wenn du über Stunden schmerzen hast die immer stärker werden dann wird es wohl losgehen. Meine Wehen begannen damals um 4 Uhr morgens und um 11 Uhr mittags war ich mir sicher, das ist nicht mehr normal. Ich konnte nicht mehr sitzen nicht mehr stehen nicht mehr liegen.....ich bin nur noch im Kreis gelaufen....Um 15 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus und um 19 Uhr war er da. Also kein Stress, du wirst es wirklich merken und sobald du bist ja weit genug also Lungenreife alles schon komplett.
Hi, ich bin aus dem Januar Forum und schleich hier manchmal rum :) Hört sich ganz so an, als ob du auch bald zu uns gehörst :) Konnte der Arzt den messen, wie groß und wie schwer dein kleines bereits ist ! Ich finde es daneben, das er so mutmaßt, mit den 10 Tagen, das kann er doch gar nicht so sagen ?! Aber ich denke, du wirst ja engmaschig überwacht und kannst immer wieder in die Klinik gehen, nerv sie, wenns sein muss :) Besser öfter, als zu spät. Das mit dem stechen in der Scheide und dem Druck nach unten, hab ich auch seit einer Woche ganz extrem, das ich manchmal gar nicht grade stehen kann :( Das ist das Köpfchen, das bei mir auch schon fest im Becken liegt ! Ich wünsche dir, das du noch ein bisschen aushälst und entspannen darfst ! Alles Gute !!!
Schleich mich mal aus dem Oktober ein! Bei mir war es auch so, dass ich bereits in der 34 SSW. Geburtsbefund hatte. War auch für eine Nacht stationär in kh! Aber nix hat sich bewegt. Dann wöchentlich der in bei FA und jedesmal meinte die FA das wir uns dann die Woche darauf nicht mehr sehen. Ende vom lieb, ein Spatz kam pünktlich 2 Tage vor dem et! Also kann keiner sagen, wann es genau losgeht.die. Mäuse entscheiden alleine. Genieße jeden tah mehr mit dem Wunder im Bauch! Ich Druck die Daumen, dass es noch dauert, denn im Moment ist noch jeder Tag mehr wertvoll für die Krümel. Also evtl. Solltest du dich etwas schonen. Eine entspannte restkugelzeit!