schnuffeline2012
Also Dammassage ist irgendwie nichts für mich...hab gehört man kann auch Sitzbäder machen? Was gibt es für welche? Für was ist das gut? Wo bekomme ich die her und wie wendet man die an? Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Heublumendampfsitzbad Heublumen (Apotheke) in eine Schüssel geben, mit heißem Wasser übergießen, Schüssel in die Toilette stellen und normal auf die Toilette sitzen (ich glaube es waren 15 Minuten). Soll wie alles andere helfen, den Damm und das Gewebe weich zu machen. Ich habe es beim letzten Mal gemacht und hatte trotzdem einen Dammriss 2. Grades. Muss aber trotzdem nicht schlecht sein. Bin da glaub kein gutes Beispiel, da ich da unten grundsätzlich recht "eng" bin. Geschadet hat es bestimmt nicht.
Genau so mach ich das auch seit ca 4tagen :) eine handvoll heublumen in eine Schüssel, kochendes wasser darüber ca 1l und dann vielleicht noch ein himbeerblättertee und ab aufs klo ;) ich find echt, dass ich da unten um einiges weicher bin! Obs was nützt..sehen wir ja noch. Aber fürs gewissen ist es gut und es riecht sooo herrlich nach einer frisch gemähten sommerwiese ;D Dammmassage ist auch nichts für mich aber heublumensitzdampfbad find ich super
Ich mache auch Dampfbad mit Heublumen. Allerdings hieß es max. 10min. Man kann sich auch reinsetzen oder wie schon geschrieben über den Dampf setzen. Ich finde es sehr angenehm und die Heublumen sind auch nicht teuer. Eine Packung kostete in der Apotheke 3,95 Euro.
Ok, vielen Dank werde das mal ausprobieren :-)