Nortschal
Hab mal eine Frage an euch:
Was haltet ihr denn vom Horoskop - bzw. von den Sternzeichen?!
Viele von werden wahrscheinlich einen "Wassermann" bekommen.
Und dann steht ja der "Fisch" an.
Ich bin jetzt nicht so, dass ich da extrem viel drauf halte aber interessant finde ich das Thema schon immer wieder.
Mein Partner hält fast noch mehr drauf und hat vor einem Wassermann etwas Bammel. Weiß aber auch nicht so genau wieso.
Wie seht ihr das??
Also ich hoffe auf nen Wassermann. Dann haben unsere Kinder alles Menschensternzeichen. Die wären dann 2x Wassermann (Bauchbewohner schon mitgerechnet) Zwillinge und Schütze. Aber Fische ist auch gut...ist nämlich auch mein Mann. Von daher, nehmen wir was da kommt, obwohl wir das vielleicht ja doch beeinflussen können, wenn es dann beim KS bleibt. Obwohl ich nicht wirklich an dieses Horoskopzeugs glaube.
ich glaube ehrlich gesagt schon dass ein mensch durch sein sternzeichen irgendwie geprägt wird! ich bin zb krebs und total sensibel bzw harte schale und weichen kern!! die freundin meiner tante ist astrologin (meine tante ist übrigens auch wassermann) und sie meinte wassermanner sind menschen mit einer eigenen art.. aber sie sind sehr liebenswert, auch wenn man es nicht immer leicht mit ihnen hat!! na da bin ich jetzt mal gespannt. . Fisch geht sich bei unserem zwerg sicher nicht mehr aus und steinbock hab ich auch schon zwei (mann und tochter! l.. das reicht ;-)
Ich bin im sternzeichen Zwilling und wirklich ein typischer Zwilling. Komme am einfachsten mit waagen, Zwillingen und Wassermännern aus. Darum bin ich mega froh über unser Wassermann Tochter ;) Wassermänner sind meist sehr liebenswürdig. Ausgeglichen und fair. Können aber auch zu lieb sein und sich rumschubsen lassen. Ich glaube schon, dass das sternzeichen häufig erkennbar ist und man sich auch etwas so verhält. Natürlich spielen Charakter und Erziehung auch noch mit sowie der aszendent. aber ich habe viele typische sternzeichen im Umfeld und ich bin da gleich das beste Beispiel ;)
Einen Fisch werden wir bei dem et am 04.02. nicht bekommen. Und der Papa ist selber Wassermann. Da habe ich also schon Erfahrung mit und seine Macken hat glaube ich jedes Sternzeichen. Mein Wassermann ist sehr freiheitsliebend aber wahnsinnig liebenswürdig
Mit meinem ET am 19.2. MUSS ich BEIDE Sternzeichen einplanen und wüsste aber auch nicht, was mir lieber wäre ;) Mir sind die Sternzeichen egal, ich halte davon nichts. Dass Wassermänner "eigen" sind, kann ich nicht bezeugen. Meine Schwester ist Wassermann und ein Herzstück, so lieb und selbstlos und überhaupt nicht "eigen". Fische kenne ich bislang nicht (bewusst), aber wohl auch deshalb, weil ich nie auf Sternzeichen achte.
Bin von dem Thema fasziniert und beschäftige mich immer gerne damit, mein Freund hält davon überhaupt nichts. Er zieht mich auch damit auf, weil ich Tarot lege. Aber das stört mich nicht wirklich. Ich bin damit aufgewachsen, weil meine Mom Esoterik praktiziert und für mich hatte das schon immer was Geheimnisvolles und Mytisches. Selbst wenn es nicht wahr sein sollte, lernt man trotzdem viel aus sich selbst weil man sich eben mit sich selbst und seinem Ich beschäftigt und es macht es einem leichter sich selbst zu reflektieren, in dem man sich damit beschäftigt und ich denke nur das ist es was zählt Also das es bei uns ein kleiner Fisch wird ist ziemlich sicher weil mein ET genau in der Mitte dieses Sternzeichens liegt. Ich finde das ganz gut, habe aber auch Bammel. Ich hab mich mit dem Sternzeichen eine Weile beschäftigt und ich denke die Erziehung wird auf jeden fall eine neue Herausforderung und ein Abenteuer. Ich selbst bin Steinbock und mein Freund Wassermann. Entgegen vieler behauptungen läuft unere Beziehung ziemlich gut. :D Naja aus Erfahrung weis ich das Fische sehr sensibel sind und das könnte tatsächlich ein Problem werden, denn weder mein Freund noch ich sind besonders Feinfühlig. Das wird wohl noch eine Sache sein in der wir uns Üben müssen, um unser Kind nicht in eine schwere Krise zu stürzen. Was ich gut finde ist, das Fische für ihre Fantasie und ihrer positiven Lebenseinstellung bekannt sind. Es heißt zwar auch, das solche Menschen zur Naivität und Leichgläubigkeit tendieren, aber das wird glaube ich kein Problem sein. Fische sind aus meiner sicht ein Herrlich Neutrales Sternzeichen...unbelastet, unverfälscht. Das macht es einfacher sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich bin schon gespannt wie es wird. ^^
Übrigens...das mit dem Wassermann und der eigenheit...also ich persönlich denke das diese Sache mit der Eigenheit besonders für Männer gilt. Mein Freund ist sehr freiheitsliebend, er hat eine große abneigung gegen Menschen im Allgemeinen, sucht sich seine Freunde explizit aus und ist sehr direkt und sehr gradlinig. Mit Argumenten die auf einem Gefühl aufgebaut sind kann er überhaupt nichts angfangen, er ist ein logisch denkender Mensch, für ihn zählen nur Fakten, alles andere ist irrelevant. Er hat aber auch ein sehr großes Herz, das zeigt er aber eben nur ausgewählten Menschen und auch nicht immer. Und es ist auch ein großer Unterschied wie er sich Zuhause oder bei der Arbeit verhält. Da ich ja das Privileg habe in der gleichen Firma zu arbeiten wie er, kann ich das sehr gut beurteilen. Und er ist kein Mensch der Wletschmerz empfindet oder so was in der Art. Mitgefühl muss man sich bei ihm verdienen. so viel zu der eigenheit eines Wassermannes, mein Freund ist was das angeht absolut klassisch. Ich kenne aber auch einige andere Wassermänner, vorallem Frauen...und die sind ganz im Gegensatz zu meinem Freund sehr Gefühlsbetont und Sensibel, fast schon Gefühlsinstabil. Mal abgesehen von dem Unterschied zu Mann und Frau denke ich auch das immer noch der Aszendent und die angrenzenden Sternzeichen, und nicht zu vergessen die Erziehung jedes einzelnen eine Rolle spielen, was ja nun auch bei jedem individuell ist.
Guten Morgen!
Ich bin selber ein Wassermann.Ich hätte nichts gegen noch einen Wassermann.
LG
und ich denke vor mir braucht man keinen Bammel haben. Wassermänner sind ganz liebe !!
@ dieholde: Seh ich ganz genauso ;) @ Feowyn: Fische sind naiv und leichtgläubig? Wie süß ! Aber ich denke, selbst wenn ihr als Eltern nicht soooo feinfühlig seid, wächst euer Krümel ja dennoch geliebt und geborgen auf und lernt euch von Beginn an so kennen wie ihr seid. Ein bissl Gewöhnung schafft doch jeder Mensch. Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Und was die Naivität angeht, wie gesagt, meine kleine Schwester ist ein absolut nicht "eigener" Wassermann und manchmal sowas von naiv, dass ich nur schmunzeln kann. Sie ist kein Fisch, also sehe ich auch darin wieder die Bestätigung, dass nicht alles in diesem Leben nur Vorherbestimmung ist.
Ich gebe auch nicht allzu viel auf Sternzeichen und damit verbundene Eigenschaften - auch wenn es manchmal stimmt! Mein Sohn ist Wassermann und sehr ausgeglichen, eher ruhig, fröhlich und lieb. Kann mir schon noch so ein Kind vorstellen