Monatsforum Februar Mamis 2014

so langsam wird es ernst..

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
so langsam wird es ernst..

mamavonzwei1113

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen:) so, heute in 14 Tagen ist es so weit..nicht nur das ich dann im 6.monat bis nein, wir werden auch heiraten.. ich wusste nicht das die Zeit so verdammt schnell umgeht, ich freue mich sehr und wenn ich daran denke könnte ich auch anfangen zu weinen. Aber man macht sich ja schon so seine Gedanken, wenn man, selbst mitbekommt wie viele Ehen zu Bruch gehen. ich selbst bin ein,scheidungskind meine Eltern trennten sich als ich 6 Jahre alt war am Anfang war es echt schlimm, aber als ich älter wurde war es für mich nur von Vorteil *lach* was ich bei dem einen nicht durfte,durfte ich eben bei dem anderen haha. mein Partner und ich haben in den 5 Jahren schon viel miteinander mit gemacht teilweise waren wir auch davor alles hin zu schmeissen aber für unsere Tochter haben wir uns immer wieder aufgerafft. ich frage mich nur immer wieder wie wäre es gelaufen wenn wir keine Kinder bekommen hätten?? Wäre unsere liebe so stark gewesen das wir uns immer wieder aufgerafft hätten? Mein Vater sagt bei uns ist das eine hassliebe, wir können nicht immer mit aber auch nicht ohne einander. ich meine ich bin 21 Jahre alt und man macht sich da schon viele Gedanken, mein Partner ist der beste vater für unsere Tochter er unternimmt viel mit ihr, er erfüllt ihr jeden Wunsch (was nicht immer in meinem sinne ist *lach*) und ein toller Partner ist er auch er versteht mich, er tröstet mich, er geht einkaufen putzt wäscht die wäsche.. ach ist das normal das ich mir so viel Gedanken mache?? Ich bin so durcheinander..


lasari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit! Hab selbst am 23.8. geheiratet! Ich denke wenn du weißt das es der Mann für den Rest des Lebens ist, musst du dir keine Gedanken machen! Ich war keine Sekunde am zweifeln ob ich das will!


jani-san

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Eine Garantie wird es nie geben. Ob das Kind eure Beziehung gewuppt hat oder nicht, ich glaube, darauf kommt es gar nicht an. Es gehen genug Beziehungen kaputt, auch trotz Kinder. Wichtig finde ich, wie du es so wunderbar schreibst, dass er ein toller Partner ist, er dich versteht, dich tröstet - das ist das A und O, liebe mamavonzwei. Deine Bedenken, ob das alles richtig ist, was ihr vorhabt, sind, glaube ich, vor einer Hochzeit völlig normal ^^ Würdest du dir diese Gedanken machen, wenn ihr ohne Trauschein bleiben würdet? Wahrscheinlich nicht. Es ist ein Trauschein, mehr nicht. Ihr ändert euch dadurch nicht. Krisen gibt es immer, ob verheiratet oder nicht. Ich persönlich sehe die Heirat irgendwie als weitere Stütze einer Beziehung an. Ihr habt euch in der Vergangenheit mehrfach wieder zusammengerafft? Perfekt ! So soll es doch sein. Eine Beziehung (ob Ehe oder nicht) funktioniert nicht, wenn sie dahinplätschert. Es gibt Auf's und Ab's... entscheidend ist, ob man um das Bestehen kämpft oder nicht. Ihr habt es getan, also passt das sehr gut. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute.


JessyR88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Ohja die Gedanken sind vollkommen normal. Mein Mann und ich haben vor 2 Jahren geheiratet. Sind seit 5 Jahren zusammen und kennen uns schon seit wir Kinder sind. Bin jetzt 25. Hab bis kurz vorm Standesamt nachgedacht und mir Gedanken gemacht, aber ich weiß es war die richtige Entscheidung. Er ist der tollste Mensch, Partner und Vater den ich kenne. Und glaub mir, gerade das erste Jahr Ehe war schwer. Ich war schwanger und meine Hormone spielten verrückt. Einmal mindestens in der Woche wollte ich dann die Scheidung :-D Aber mein Patner ist sehr liebevoll und hat vieles mit Homor gesehen :-) Mach dich nicht so verrückt. Freu dich auf die Hochzeit und genieße den Tag, der Tag ist so schnell vorbei. Sei einfach glücklich. Lg


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

weisst du, im leben gibt es für nichts eine garantie. ich bin da einfach pragmatisch. mein mann und ich haben und schnell verlobt und uns war einfach von anfang an klar, dass wir zusammen sein wollen. er ist mein zuhause und ohne ihn fehlt mir ein teil aber trotzdem weiss ich nicht, ob unsere beziehung ein leben lang hält denn ich sehe das einfach so: du weisst nie was im leben noch so geschieht. der moment jetzt ist doch entscheidend und nicht was in weiter entfernung liegt. es kann immer etwas passieren, dass einem näher zusammen bringt oder eben sich entfremden lässt. ich finde es wichtiger sich seinen gefühlen bewusst zu sein und auch mal durchbeissen zu können wenns aber beiden nur schlecht geht sollte man auch genug mut haben ehrlich zu sein und besser zu beenden was keinem gut tut. (ich bin mit eltern aufgewachsen, die einander wohl nie wiklich geliebt haben und auch nicht viel liebe weiter gegeben haben. da wäre es sicher besser gewes sich früher zu trennen. das hätte wohl allen einiges erspahrt) und nur aus faulheit nicht arbeiten zu wollen oder sein leben in die hand zu nehmen mit jemandem zusammen bleiben ist ,finde ich, völlig falsch. geniesse einfach dein glück jetzt mach dir nicht zu viele gedanken um die zukunft ihr hab schon vieles gemeistert und es wird alles kommen wie es kommen wird so oder so vielleicht erlebt ihr dann wenn eure kinder ausziehen eure liebe noch einmal neu und könnt glücklich zusammen alt werden ;) alles gute!


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Hi! Ich denke es ist total normal, dass man sich da auch Gedanken macht. Es ist ein großer Schritt. Aber ich finde zusammen Kinder zu bekommen ist ein viel größerer und den habt ihr ja schon gemeistert. Und es ist auch total natürlich, dass man sich auch ab und an in den Haaren hat. Männer und Frauen sind nun mal verschieden. Es kann nicht immer alles heller Sonnenschein sein. Zur Partnerschaft/Ehe gehören die schlechten wie die guten Tage. Und ist eine Versöhnung nicht auch immer noch was schönes? Solange man Gemeinsamkeiten hat und zusammen lachen kann, ist doch alles in Ordnung. Dann verziehen sich auch die dunklen Wolken, wenn es mal nicht stimmig ist. Ich bin seit heute (juhhuu, haben Hochtzeitstag) 17 Jahre mit meinem Mann verheiratet. Davor waren wir schon 7 Jahre zusammen. Das ist eine lange Zeit. Und ja, es gab auch Tage, da hätte ich meinen Mann zum Mond schießen können und er mich wahrscheinlich auch. Ich denke ihr werdet das hinbekommen. Ihr kennt euch und die Macken des anderen und habt ja schon die letzten Jahre gelernt damit umzugehen. Keiner weiß was die Zukunft bringt...ihr könnt zusammen alt werden oder euch doch vorher trennen. Ich wünsche dir natürlich ersteres.


Ace

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Hallo, ich habe vor 3 Jahren mit 22 Jahren geheiratet, ich hatte auch vor der Hochzeit meine Gedanken - Wird es halten für den rest meines Lebens?? Aber eine Garantie gibt es nie! Ich Liebe meinen Mann und bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe! Unsere Hochzeit war toll und ich werd sie auch nie vergessen. Mein Mann und ich haben jetzt auch immer wieder unsere Auf´s und Ab´s aber das wichtigste ist das jeder weiß das der andere Ihn liebt! Ich denke sich gedanken machen ist schon richtig aber am Ende musst du einfach nach deinem Bauchgefühl gehen - diese Entscheidung ob Ja oder Nein ist nur dir zu überlassen! Aber ich denke du horchst dich Glücklich an!! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Andrea


mamavonzwei1113

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mamavonzwei1113

Für die aufbauenden worte und ihr habt,recht würden wir uns nicht lieben hätten wir bestimmt nicht über so einen schritt nachgedacgt.. ich fühle mich jetzt viel sicherer..lieben gruss