Kathi1984
Hi ihr, Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll...ich versuchs mal und ihr könnt mir vielleicht sagen, was ich bei meinen aktuellen Schmerzen noch machen kann? Ich habe im Schritt/Schambereich echt schlimme schmerzen. Es fühlt sich wie Dauermuskelkater an, aber Muskelbedingt denke ich nicht das es ist. Sogar nachts wenn ich schlafe und mich von einer Seite zur anderen drehen sind diese Schmerzen auch da. Habe schon einen Stützgurt bekommen und meine FÄ meint nur : "Gurt anziehen und Magnesium nehmen". Aber irgendwie wird es durch den Gurt nur schlimmer und deshalb ziehe ich ihn nach der hälfte des Tages wieder aus, wenn es gar nicht mehr geht. Aktuell ist es grad sogar so, dass wenn ich vom Bürostuhl aufstehe, mir erst mal wie ein Stich in den Schritt/Schambereich fährt. Kann auch schlecht laufen, wegen der Schmerzen. Seit drei/vier Tagen kommt auch noch dazu, dass ich wie leichte Krämpfe im Bauch habe und es ein Gefühl ist als ob es nach unten zieht. Diese Krämpfe und das ziehen sind aber nur wenn ich laufe... Ich würde so gerne meine Schwangerschaft genießen, aber mom. ist es echt unerträglich... Habt ihr ein tipp?
Das hört sich nah der symphyse an... Eine Lockerung der Knochen durch Druck in der ss. Da gibt es leider nur den beschriebenen Gurt und durchhalten... Hast du ne Hebamme? Dann würde ich die mal fragen. Manchen Frauen hilft das sitzen auf einem Gymnastikball.... Gute Besserung!
Hallo, ich hatte das, dass letzte mal bei der FÄ angesprochen mit Symphyse....aber sie meinte, es wären nur die Bänder...soll den Gurt nehmen und die Magensiumdosis erhöhen... Habe jetzt auch noch mal die Hebi angeschrieben, ob die mir was empfehlen kann...
Hast du schon mal mit deiner Hebi gesprochen? Vielleicht hat sie noch einen Tipp? Ansonsten würde ich - gerade weil du Krämpfe im Bauch hast zum FA bzw. in KH fahren. Wenn ich mich recht entsinne, hast du einiges an Stress auf Arbeit, was auch nicht förderlich ist. Gerade wenn es im Büro auch gehäuft auftritt würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen... Wie sagen wir immer so schön? Lieber einmal mehr ins KH als einmal zu wenig... Gute Besserung und viel Glück! LG
Leider nehmen so einige FÄ ne Symphsenlockerung nicht wirklich ernst. Ich hatte es bei meiner zweiten Schwangerschaft ganz schlimm und erst als es nach der Geburt nicht weg war, meinte sie.naja, is wohl doch ne Symphsenlockerung. Diese sollte bis 4 Monate nach der Geburt verschwinden, ansonsten gibt es Krankengymnastik. Viel kann man leider wirklich nicht machen, lange spaziergänge meiden, usw........aber so wirklich hilft leider gar nix. Wußte oft nicht mehr wie ich sitzen liegen, gehen oder stehen soll. Bei manchen hilft der Gurt, bei anderen gar nicht.
Du Arme, das tut mir echt leid. Ich kenne das ZU gut! Hatte das in meiner 3. SWS und das war so schlimm, dass ich am Ende mit Krücken gehen musste mein Bein nicht mehr hochheben oder auseinandermachen konnte. Das ist auf jeden Fall eine Symphysenlockerung und ich weiß wie schlimm die Schmerzen sind und jeder sagt nur da kann man nix machen. Ich hatte das wochenlang bis zur Geburt. Konnte mich kaum noch anziehen, kam nicht mehr in/aus der Wanne Treppen gehen war Horror, sobald ich ein Bein anhob gab es diese Schmerzen an der Symphyse. Die Geburt lief dann normal und danach gingen die Schmerzen weg nur ein leichtes knacken/rumpeln/knirschen ist geblieben wenn ich die Beine fest zusammenpresse oder mich mal im Bett ruckartig umdrehe. In der darauffolgenden 4. SWS hatte ich nicht ein Ziepen an der Symphyse, hatte da dann echt so angst dass es wieder passiert und auch jetzt in der 5. SWS bis jetzt nix und ich bete es bleibt so, denn damals konnte ich kaum noch den Haushalt erledigen und es war eine schlimme Zeit. Versuch dich zu schonen so gut es geht...leider wird es erst nach der Geburt weggehen..tut mir leid hätte dich gerne aufgemuntert...aber bei mir war es halt so. Halt durch du schaffst das! LG Wichtelmami
Hey du, ich würde mal Kontakt zu deiner Hebi aufnehmen oder fragen, ob du Osteopathie verschrieben bekommst, das soll auch noch gut helfen. Gute Besserung!!! :)
Oh je, Du Arme! Ich hatte das vor zwei Wochen auch richtig schlimm, hätte mir das im Leben nicht so schmerzhaft vorgestellt. Sollte zwei Tage Bettruhe halten und Magnesium nehmen, seitdem gehts wieder gut! Aber lange Spaziergänge und andere Anstrengungen soll ich meiden. Mein Arzt meinte, es gäbe was homöopatisches, was gut helfen soll. Sicher kann Dir Deine Hebi da weiterhelfen!!!! Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder Ruhe hast und das dann auch so bleibt!!!! Gute Besserung, schon Dich gut!
Hallo, hat ja jeder vielleicht anders... ich hab auch Schmerzen in dem Bereich und hatte mich mal belesen wegen dieser Symphysenlockerung, weil es ja mal hier im Forum besprochen worden ist. Bei mir ist es im Liegen/Sitzen aber ok und sobald ich aufstehe, krieg ich dort die Schmerzen... ich habe dann mal festgestellt, dass ich da unten nun voll die (Krampf)Adern habe. Die hatte ich vorher nicht... vielleicht liegts ja bei Dir auch daran? Nur mal als Idee vielleicht?