schnuffeline2012
Huhu....ich tu mich gerade echt schwer.... Ich bin glücklich und freue mich wahnsinnig auf meine Bauchprinzessin.... Nur der Alltag macht mir zu schaffen.... Habe ein Beschäftigungsverbot...ich steh morgens auf und mir ist langweilig! Mir fehlt mein Beruf, das nach Hause kommen und was geschafft haben... Mein Mann hat viel Stress auf der Arbeit und ist voll ausgelastet... Ich geh schon einmal die Woche ins Yoga, aber das ist gar nichts- früher Vollzeit gearbeitet, 3x die Woche ins Fitnessstudio etc.... Jetzt bewege ich mich so gut wie gar nicht.... Alleine spazieren gehn? Blöd.. Tja andere Menschen arbeiten halt... Und jetzt sitze ich daheim und gammel vor mich hin.... Habt ihr Ideen was ich machen kann? Ausser lesen,kochen etc....Schwangeren schwimmen gibts hier nicht wirklich.... Mehr ist mir nicht eingefallen.... Jeder erzählt vom Alltag und ich bin null ausgelastet und fühle mich grad echt nicht gut... Vor allem wenn es dann welche gibt die sagen: du hast beschäftigungsverbot hast du es gut....von wegen...:-(
Ich kann dich teilweise wirklich verstehen. Ich war neulich wegen meiner Bronchitis 3 Wochen zu Hause und hab mich auch irgendwann gelangweilt. Was hältst du denn von Handarbeit? Also häkeln, stricken, basteln und sowas...? Da ist jetzt gerad genau die Zeit für, überall findest du Wolle und Co. Auch Weihnachtsdeko lässt sich jetzt schon gut basteln, Fröbelsterne zum Beispiel, da muss man sich dann auch erstmal reinfriemeln ;-) Ich hab mir vorgenommen eine Babydecke für meine Maus zu häkeln, hab allerdings schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr gehäkelt, da werd' ich ne Weile dran sitzen. Ich hab zwar kein BV, aber durch den ganzen Resturlaub und so höre ich schon Mitte Dezember auf zu arbeiten.
Ja das ist super danke, hihi wenn ich anfange zu häkeln bin ich in 5 Jahren fertig:-), probiere neue Rezepte aus und fange an Dinge für mein Spatzl vorzubereiten.... Jetzt brauche ich einfach auch Ideen wie ich raus komme und auch mehr Bewegung habe.... Dieses daheim sein ist mir zu viel...
Kann mir vorstellen, dass das gar nicht so leicht ist. Ich habe ja auch BV, bin aber mit Haushalt, 3 Kindern, 3 Hunden und 2 Katzen gut ausgelastet. Trotzdem komme ich noch dazu auch mal ein Buch zu lesen. Bin ne große Leseeule. Wollte auch mal wieder die ganzen Fotos sortieren, div. Schubfächer aussortieren usw. Bin dazu nur noch gar nicht gekommen. Irgendwann muss ich mir auch mal die Zeit nehmen und die ganzen Babysachen sortieren. die Mädelssachen kann ich ja nun weggeben. Wie sieht es mit malen bei dir aus? Ich mache ganz gerne dieses Malen nach Zahlen. Gibt da auch schöne Babymotive, die dann später im KiZi hängen können.
Ich bin seit 01.07. schon im BV
Hatte mir vorgenommen, Fotoalben azulegen sobald ich zu Hause bin. man macht ja nur noch Digitale Bilder und keine Alben mehr. das wollte ich ändern.
Tja, jetzt bin ich schon so lange zu Haus eund hab noch kein einziges Album angefangen
Oh wie schön dass man mich verstehen kann, hab weder Haustiere noch Kids.... Gähnende Leere daheim und man wird echt faul.... Ich werde mich in einer halben Stunde aufraffen und spazieren gehn.... Frische Luft und Bewegung... Alleine zwar laaaaangweilig aber da muss ich wohl durch....Morgen versuche ich ins Fitnessstudio zu gehn bissl Stepper und Rad fahren... ( vorausgesetzt ich passe in irgendwelche Sportsachen :-) )
Ich beneide euch dennoch ein wenig um euer BV. Ich mach meinen Job zwar gerne, aber es wird schwerfälliger und durch den Hausbau hab ich so gar keine Freizeit mehr. Dabei fotografiere ich so gern und jetzt im Herbst würde ich mir mir meine Cam schnappen und tolle bunte Herbstimpressionen einfangen. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich, die "langweiligen" Spaziergänge ein wenig aufzupeppen? Ansonsten würde ich mir endlich meine Bücher schnappen und lesen - ich recherchiere geschichtlich gern und dazu fehlt mir einfach die Zeit. Oder ich würde mir alte TV-Schinken auf DVD anschauen (historische Filme sind so toll). Auch meine Digitalfotos wollen irgendwie verwendet werden (Fotobücher usw.). Da wären ein paar freie Tage echt hilfreich. Neuerdings werde ich auch richtig häuslich, backe, koche usw., wenn mal Zeit da ist. Da würde ich mich so richtig austoben, wenn es mir die Zeit erlauben würde. Also ich wüsste, wie ich meine Zeit daheim verbringen könnte ^^ Aber das mit dem Fotografieren kann ich wärmstens empfehlen. Es ist entspannend, zeitraubend und durch die frische Luft auch extrem gesund für dich als Schwangere.
Oh da kann ich dich voll verstehen genau aus diesem Grund hätte ich kein Beschäftigungs verbot gewollt! Da fällt einem vor lauter langeweile die Stimmung in den Keller.. Meine Tipps sind: trotzdem der Spaziergang. Ich habe einen hund aber auch ohne ihn möchte ich auf erfrischende Spaziergänge nicht verzichten. Vielleicht kannst du eine Geschichte für deine kleine erfinden und schreiben? Oder tanzen hihi zuhause eine Tanz Stunde einlegen. Einfach eine kurze Zeit alleine in Kaffee sitzen und die Abwechslung genießen. Hast du noch unfertige Fotoalben? Mach einfach alles was dir git tut und dann wird das wieder :)
Wird mir jetzt auch so gehen. Ich habe DAS bekommen, was ich eigentlich nie angestrebt habe - ein Beschäftigungsverbot *seufz*. Männe ist den gesamten Tag arbeiten und die Große in der Schule. Und ich werde ab morgen vor mich hingammeln. War auch Vollzeit tätig und mir fehlen die Kollegen schon jetzt (also manche )
Ich wohne noch dazu in der Einöde, habe nur zwei Katzen und außer mit mir selbst Spazierengehen ist nix los...äääätz. Okay, wir stecken zwar momentan im Baustress, aber mein Mann möchte nicht, dass ich mich zu sehr überanstrenge und ich soll alles ihm überlassen....seufz.
Also - Du bist nicht allein - wenn Du Gesprächsbedarf hast - schreib mir ruhig!
LG Jassy
Ich kenn das nur zu gut :/ ich bin einfach nur noch planlos..ok vor der hochzeit hatte ich ordentlich zu tun und jetzt kommt wieder der trott..ich kann noch nicht mal mehr nachdem ich unsere grosse in die kita gebracht habe (um 8uhr) weiter schlafen!!! es geht nicht ich bin nicht mehr müde:( geputzt ist alles, kochen tu ich nicht den ganzen Tag, hmm hatte überlegt auch Sachen für die Kinder zu häkeln oder stricken aber ich hab es noch nie gemacht..dann wollte ich viel leicht weihnachtsdeko selbst machen dabei hab ich nie gern gebastelt aber viel leicht finde ich ja gefallen daran ..wer weiss.. lieben gruss
Puh das beruhigt mich dass ihr mich versteht....habe mit meinem Mann darüber gesprochen...der sieht das verständlicherweise als Luxusproblem....am Anfang tat mir das BV total gut und ich hab die freie Zeit genossen, aber jetzt reichts....naja ich hab mir einen Kalender angeschafft und werde mir jetzt verschiedene Dinge überlegen wie und wann ich die mache , damit ich zumindest ein bissl nen Plan hab....:-)