Nortschal
Ach Gott....warum muss ich mir das jetzt auch noch einfangen.... War in der Apotheke, die meinte aber im ersten Trimester ohne Arztabklärung sollte man nichts nehmen... Ja sehr toll....heute ist Samstag, mein doc ist nicht mehr da und wie die Apotheketin meinte ins KH will ich wegen dem jetzt auch nicht. Hab im Internet nachgelesen und viele Schwangere bekommen Canibene verordnet! ....hab noch eine Salbe zu Hause. Werd mich übers WE damit begnügen und am MO meinen doc fragen. Kennt jemand von euch alternative Behandlungsmöglichkeiten!?
Also wenn es juckt soll ein Tuch mit Kamillentee geträngt sehr Hilfreich sein, ob kalt oder warm muss man da wohl für sich selbst entscheiden.
(Kein Beuteltee!)
Und meine Schwester hat mir mal erzählt das es Hilfreich sein soll wenn man einen Tampon in Naturjoghurt versenkt und sich den einführt, weil das die natürlich Flora in der Scheide wieder herstellt. Hab es aber nie ausprobiert und weiß dementsrechend nicht ob es wirklich wirkt.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, hab nur zwei mal Scheidenpilz gehabt und in beiden Malen Salbe und Vaginaltabeltten bekommen.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Hmm habs jetzt noch mal nachgelesen, also das mit dem Joghurt sollte man wirklich lieber lassen. :D Ist aber keine schlechter Gedankengang. Es gibt in der Apotheke Mittel gegen Scheidenpilz, die Michsäurebakterien beinhalten und das gleiche Ergebnis haben, was man vom Naturjoghurt sagt, nur das das keine anderen unerwünschten Bakterien mit drin sind. Geh am besten noch mal zu einer anderen Apotheke und lass dich beraten, du musst ja keine Medis nehmen die schlecht für das Kind sind. Gibt da ja bestimmt genug alternativen. Die sollen mal gefälligst ihren Job machen. :D
Danke sehr lieb von dir - dass du dir so viele Gedanken machst!
also du kannst auf jeden fall naturjogurt nehmen. mein fa hat mir das sogar empfohlen, da mein ph-wert in der scheide mal auf 5 war..... hat super geholfen ;)
Ehrlich gesagt wäre ich an deiner stelle ins KH gefahren... Denn es ist eine Infektion... Ich nehme zur Vorbeugung einmal die Woche döderlein ! Relativ teuer, aber bei mir hält es die Scheidenflora recht stabil. Habe bei meiner Tochter durch die ganzen Hormone usw auch einen Pilz bekommen, deshalb habe ich es damals benutzt mit gutem Erfolg ( danach in der ss nie wieder einen Pilz gehabt) und deshalb mache ich es wieder :)