jani-san
Nun hatte ich bislang immer Glück mit den SS-Beschwerden und da trifft's mich doch am Wochenende bös. Ich hatte enorme Rückenschmerzen (in der LWS) und konnte plötzlich nicht mehr auftreten. Wollte ich laufen, bin ich wie zusammengesackt und musste mich an der Wand entlang hangeln. Das ging jetzt auch die letzten zwei Tage so - also doch noch krank auf den letzten Metern... denn am Freitag ist mein letzter Arbeitstag. Heute isses wieder besser, deshalb bin ich wieder bei der Arbeit. Boah, das war echt fies die letzten Tage. Ich watschel derzeit noch ein bissl komisch, weil es ab und zu noch ins rechte Bein zieht... hab auch merkwürdigen Muskelkater im rechten Bein... Seit heut bin ich aber zum Trost in der 31. Woche angekommen und wieder nahezu fit. Juhu. Drei Tage noch, dann hab ich erstmal Urlaub bis zum MuSchu *freu* Ach ja, nun weiß ich wohl auch, wie sich Übungswehen anfühlen - denke ich zumindest: Gestern habe ich (ja, trotz Rückenweh, aber mir war langweilig) das Bad geputzt. Plötzlich: komisches Gefühl im Bauch, ich musste die Luft anhalten... und dann war mein Bauch für kurze Zeit total hart. Ob das eine Übungswehe war? Ich vermute es mal.
Wünsche dir gute Besserung!! Ach und bitte nicht die Luft anhalten - schön weiteratmen!!!
Phu mit dem rücken da kann ich mitfühlen.. Aber bald hast du es geschafft und kannst deinen rücken schonen. Es empfiehlt sich übrigens sehr als Entlastung die beine beim sitzen zu spreizen (oder verkehrt herum auf dem Stuhl sitzen) sowie auf dem sofa im schneidesitz. :) LG
He jani-san, Echt blöd mit den rückenschmerzen. Ich selbst finde, dass sich so langsam immer mehr kleinere oder in deinem Fall auch größerer wehwechen einschleichen. Da müssen wir jetzt wohl durch ;). Laut der Hebi beim GV Kurs hört sich das sehr nach übungswehe an. Sie sagte der Bauch wird ganz kurz ganz hart. Aber auf keinen Fall die Luft anhalten. Einatmen, als würdest du an einer Blume riechen und laange ausatmen, als würdest du die Kerzen auf einem Kuchen auspusten :D. LG, Jule
Uups, nicht Luft anhalten? Huch, das hab ich automatisch getan, weil ich nicht wusste, was das ist. Ok, beim nächsten Mal weiß ich bescheid, danke für den Hinweis. Dann war das tatsächlich eine Übungswehe, ist ja irre. Ich dachte immer, hey, woher wissen immer alle, dass es eine war, wenn sie auftrat, ich würde nie wissen, wie sich das anfühlen muss. Ok, jetzt weiß ich es. Es war aber nicht schmerzhaft, sondern nur vorher ein kurzes komisches Gefühl. Der kurze harte Bauch war dann schon eher unangenehm. Danach war er wieder weich wie sonst auch.
Oh ja...die ollen Rückenschmerzen. Hört sich sehr nach Ischiasnerv eingeklemmt an. Es gibt da so paar Übungen, den wieder "lockern". Frag mal deine Hebi, die kann dir bestimmt Tipps geben. Du hast es richtig erkannt, so fühlen sich Übungswehen an. Wenns bei mir auftritt, ist meist die Blase voll. Komischerweise ist das immer nur Abends vorm Fernseher so. Ich versuche das komische Gefühl dann immer wegzuatmen.(einmal tief ein und aus) Es ist ja nicht schmerzhaft, aber doch irgendwie unangenehm.
Gute Besserung! Ich hab auch regelmäßig Übungswehen, es gibt Angenehmeres...
Gute besserung