n88
Guten Morgen,
mir fällt es total schwer, Sachen für die kleine Maus zu finden, da ich grad alles was rosa ist, total grauenhaft finde.
Wir haben grade erst Kistenweise Babykleidung von meiner Nicht geschenkt bekommen und welche Farbe ist dominierend? ROSA!!! Und wenn ich was kaufen will, ist alles (wo weder Autos noch Dinosaurier drauf sind) ROSA!!!
Eigentlich war ich immer ein bekennender Rosa-Fan und selbst eine kleine Prinzessin und jetzt überrasche ich mich ganz schön selbst...
Geht es euch auch so? Oder kauft ihr gern rosa bzw. blau?
Ich bin ja mal gespannt ob das anhält, oder ob ich irgendwann rosa auch wieder toll finde...
Einen schönen Tag an alle!
Hi, Mir gehts genauso, hab aber noch nie viel mit rosa anfangen können, hab schon ein paar sadhen in weiss und gelb, bisi rot und blau. Nur der kleine schneeanzug ist grellpink (gebraucht und top zustand) und das finde ich schon fast wieder lustig. Eine freundin von mir meinte, dass sich das nach der geburt andert. Sie hat auch nie was mit rosa anfangen können und alles grässlich gefunden und kaum waren ihre (heute zweijährige n Mädels) geschlüpft, fand sie das auch alles süß :) Wollen mal das geste hoffen :D Lg caro
Ich mag Rosa kein bisschen (aber schon immer). Da wir einen Buben bekommen, entfällt für mich der "Zwang", Rosa zu kaufen bzw. geschenkt zu bekommen ^^ Bei meiner Erstausstattung habe ich aber selbst bei unserem Buben darauf geachtet, nun nicht alles in Blau zu kaufen, sondern einfach Farben, die neutral für beide Geschlechter wären: Weiß, Beige, Braun, Gelb, Grün... da gibt es z.B. bei Vertbaudet gaaaaaanz tolle Strampler, die auch vom Bildchen her nicht direkt an "Junge" oder "Mädchen" gerichtet sind. Wenn vorn ein kleines Elefanti oder Häschen drauf sind, ist das wunderbar geschlechtsneutral ;)
Muss dazu mal was los werden, für mich ist die Farbe Rosa sowie blau ein absoluter alptraum. Haben auch alles in neutralen Tönen gekauft, da wir auch nicht 100% wissen was es jetzt wirklich wird ,somit ist das die beste möglichkeit. Haben auch im Bekanntenkreis klipp und klar gesagt das wir nix in diesen Farben haben möchten. Bis jetzt hält sich auch jeder daran. Gsd. LG Ilka
Ich liebe es ,rosa kaufen zu dürfen.... Ich muss aufpassen dass ich nicht zu viel rosa kaufe ,denn tatsächlich ist mir auch schon aufgefallen,dass es garnicht sooo viele neutralen Dinge gibt...entweder rosa oder hellblau.... Aber ich mag es :-) Ist alles Geschmacksache....aber muss auch gestehen dass ich nicht alles in rosa haben mag... LG
Boah neeee....geht gar nicht.
Da teile ich die gleiche Phobie wie Du!
Bei meiner Großen haben wir fast alles in Orange oder Weiß gekauft
Haben das alles aber verschenkt oder verkauft. Die ersten Klamotten in rosa wollte dann meine Große, als sie sprechen konnte *grins*. Das habe ich vorher weitestgehend vermieden.
Jetzt gefällt mir Gelb total gut und ich habe bereits einige Babyklamotten in Gelb und wieder in Weiß. Hab alles im Katalog gekauft, da mir das shoppen in den Babyläden (jaaaaa..ich geb´s zu, das ist krank) echt auf den Keks geht.
GLG Jassy
Ich finde Rosa auch grauenvoll. Falls es ein Mädchen wird gibt es Rosa erst wenn das Kind es von selbst wünscht ;-) Für meinen Sohn habe ich einige blaue Sachen, aber auch viele andere Farben.
Hi! Bei meiner Tochter ging mir das auch so. Habe viel neutral gekauft, also gelb, grüne Pastelltöne. Da mein erstes Kind ja ein Junge war hatte ich auch blaue Strampler für meine Tochter. Irgendwie war das früher aber noch nicht so dolle geschlechtergetrennt. Es waren kaum Autos oder so drauf. So konnte meine Tochter auch viel von ihrem Bruder anziehen. Natürlich gab es auch mal mädchentypische Sachen, aber eben nicht vorwiegend. Man muss ganz schön suchen, um was neutrales zu finden. Aber es geht. Gerade so im Alter ab 2 Jahre war es echt schwer nicht gerade rosa Sachen zu finden. Jako-o bieten viele neutrale Farben an ohne Schnickschnak drauf.
Also, ich habe es nach zwei Jungs sehr genossen, endlich mal rosa kaufen zu dürfen
Meine Tochter ist aber auch ein echter Rosa-und Glitzerfan geworden, wahrscheinlich um sich von den großen Brüdern abzusetzen. Sie hat auch sehr viel an Kleidung von ihren Cousinen bekommen.
Für die Kleine habe ich aber sehr viele Strampler in weiß, bzw. weiß und rot gekauft.
Ich habe nicht nur eine rosa-Phobie, sondern auch ne Allergie gern katzenseuche ;) ih finde Helllo Kitty total furchtbar, aber Bob der Baumeister und Cars Motive für Jungs genauso.... Ih mag eher naturtöne wie braun, beige, türkis... Meine Tochter zieht (noch) an, was ich ihr rauslege aber früher oder später wird sie bestimmt auch was Rosanes haben wollen. Soll sie dann auh bekommen. Für unseren Bub jetzt kauf ich gerne braun und ich liebe Apfelgrün :)
Bei mir ist es genau anders herum - plötzlich liebe ich rosa! Auch für mich selber, total eigenartig :D
Ja leider ist es garnicht einfach neutral zu kaufen. Meist ist es rosa/lila oder blau/grün.
Wir haben auch die meisten sachen in rosa. Aber ich liebe es nach meinen sohn rosa shoppen zu dürfen
Jah, ist bei mir nicht anders.
Ich mochte Pink noch nie. Überhaupt besteht der größte Teil meiner Kleidung aus Schwarz! Der Rest ist eine bunte Mischung aus "Bordo"Rot, Lila, FLieder, Grau und Braun und Petrol. Na gut ich bin auch schon immer eher ne Metalgöre gewesen und da passt Rosa überhaupt nicht rein. So ein paar Rosa Sachen hab ich nun für meine kleine aus Secondhandklamotten rausgesucht, aber ich hab auch eher auf Neutrale Töne geachtet. Und meine Asseccoire Ausstattung bekomme ich über Beziehungen von "Le Petit Beurre" in Sonderfarben Vichy Karo Schwarz/Weiß und dann noch in Flieder, weil ich gar kein Bock auf diese klassischen Farben habe. Musste mir das in der Ausbildung schon immer antun, weil ich da Hauptsächlich Kinder Assecoires genäht habe. Ich sag euch, Schön ist was anderes!
Ich glaube gezielt kaufe ich rosa Sachen meiner kleinen Hexe auch erst wenn sie es umbedingt möchte. Vorher muss was anderes her. ^^