jani-san
Jetzt muss ich mal was zum Herrn Prof. Costa aus den Expertenforen sagen:
Ich muss immer schmunzeln, wenn er antwortet, finde es toll, wie sympathisch und teilweise echt witzig seine Antworten ausfallen. Aktuelles Beispiel - eine Frage zum Kokoswasser, da fragte jemand, ob sie das in der SS trinken darf.
Seine Antwort:
"(...) Auch in der Schwangerschaft kann man ohne Bedenken Knoblauch essen. Knoblauch gilt als natürliches Mittel gegen Infektionen. Wirkt auch gegen Vampire, aber das war ja nicht Ihre Frage..."
Also ich habe das zu der kokos Frage gefunden Eigentlich schon. Auch wenn ich anstelle von "empfehlenswert" eher den Ausdruck "darf man trinken" verwenden würde. Es gibt nämlich keinen höheren Sinn, das Kokoswasser anstelle anderer Mineralwasser zu empfehlen. Auch wenn Madonna anstelle von Mineralwasser das andere trinkt. Um schöner, gesünder und vor allem jünger zu werden. Wenn auch Sie solche Ziele haben, nur zu, her mit dem Kokoswasser ! Achten Sie bitte nur darauf, dass Sie damit aufhören, wenn Sie das Alter von 5 Jahren wieder erreicht haben... Trotzdem sehr lustig :)
Uups, ich habe mich verguckt und meinte die KNOBLAUCH-Frage :-) Hatte vorher die Kokos-Frage gelesen. Danke für den Hinweis... oje, oje, wo ist mein Kopf nur ???
Haha nicht schlimm viele sind wirklich sehr amüsant zu lesen:)
Hahah ja wirklich toll :) Davon sollte es mehr Menschen geben :)
Noch ein Bsp. für seine herrlich erfrischende Art - Thema "Thunfisch-Konserve":
"Thunfisch aus der Dose ist in der Schwangerschaft gar nicht verboten. Man kann sogar sagen, dass die Konserven sogar sicherer als der tiefgefrorene Thunfisch sind.
Ich sage "tiefgefroren", weil es bei uns keinen frischen Thunfisch gibt. Zumindest weiß ich, dass die Elbe zu wenig Salz enthält und die Thunfische das uncool finden... also kommen diese Fische entweder in gefrorenem Zustand oder in der Konserve zu uns."
Quelle:
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/thunfisch-konserve.htm
Hallo, der Dr. Costa hat damals bei meiner ersten Tochter die Visite abgenommen als es um die Entlassung ging. In großer Runde war der total nüchtern und nicht so zu Scherzen aufgelegt. Ist ja sehr lustig zu lesen, wie die sich doch verändern können bzw. sich für den Job verstellen müssen. Der tickt so lustig bestimmt auch im wahren Leben...