Jassy2101
Morjen Ihr Lieben!
Sagt mal, kennt Ihr das auch? ICH KANN NICHT MEHR SCHLAFEN!!!
Leg ich mich auf die rechte Seite - wird gemeckert.
Leg ich mich auf die linke Seite - wird gemeckert und
wenn ich mich auf den Rücken lege....neeee....das gefällt Madam schon gar nicht!
Kennt Ihr gute Ein- oder Durchschlaftipps?
Müüüüde Grüße von Jassy
warte mal, bis das kind da ist dann wird erst gemeckert!
ich habe aber keine tipps, kind 1 und auch jetzt kind 2 waren immer sehr aktiv, aber schlafen konnte ich trotz gestrampel. bei mir war das problem dann eher rücken- und hüftschmerzen, als ich schon schwangerer war...
Das sagt mein Mann auch immer *lach*.
Aber ehrlich; ich kann mich nur schwer an meine erste SS erinnern, kann also nicht sagen, ob die Große auch so "gemeckert" hat. Demenz!!!
Oh ja, das kenne ich auch. Bin gerade auf der Arbeit u. weiß gar net wie ich mich wachhalten soll, weil ich heute hundemüde bin u. auch noch Sodbrennen habe, dass ich die Wände hoch gehen könnte (obwohl ich schon einen Magenschutz genommen habe!) Leider habe ich keinen Tipp für Dich! Bin selber am ausprobieren, da mir Nachts jetzt auch noch die Hände einschlafen u. ich sie dann gar nimmer spüre....... Bin auch auf Tipps gespannt. GLG
Ach Gott...auch noch einschlafende Hände... Du Arme!
Na dann wünsch ich Dir auch mal schnelle Linderung!
Vielleicht hat ja doch jemand DEN ultimativen Tipp!
Wie verlaufen denn bei euch die eins, zwei Stunden VOR dem Zubettgehen? Ich habe mir angewöhnt, mich abends mindestens zwei Stunden ganz in Ruhe auf die Couch zu fletzen. Der Kleine poltert in dieser Zeit dann immer brav in mir herum - klar, weil das die erste Zeit ist, in der ich mal Ruhe habe. Gehe ich dann zwei Stunden später ins Bett, scheint er sich k.o.-gepoltert zu haben und stupst mich nur noch sporadisch. Und so kann ich recht gut schlafen (mal ausgenommen von den Pipi-Pausen und den "sich-im-Bett-umher-wälz-weil-irgendwas-weh-tut"-Phasen ^^). Gebt euren Mäusen mal vor EUREN Schlafenzeiten eine Ruhephase, in denen SIE aktiv sein können ^^ Es heißt ja immer, die Kleinen werden aktiv, sobald wir inaktiv werden.
Das scheint meine Maus ganz und gar nicht zu stören. Ab 18.00 Uhr sitzen wir alle gemütlich auf der Couch; lesen oder sehen TV. Die Große geht dann meistens gegen 19:30 Uhr ins Bett. Und was macht Mini-Maus?! Sie poltert und "werkelt" was das Zeug hält.
Wenn ich dann gegen 22.00 Uhr in die Koje falle, ist es ca. für eine Std. still, aber dann will sie wieder ACTION! Und ich wälze mich von einer Seite auf die Andere (+ Pipi-Pausen).
Na was solls...es gibt sicherlich auch Schlimmeres!
Danke für Deinen Post!
Uups, da hast du aber eine wilde Maus ^^ Tja, da hilft dann wohl doch früher oder später einfach nur noch die totale Übermüdung der Mutter, die dann dafür sorgt, dass du nachts vor lauter Müdigkeit rein gar nichts mehr mitbekommst ;-) Dass das mit dem abendlichen Faulenzen bei mir so gut funktioniert, heißt aber nicht, dass das dauerhaft so klappt. Mein Knirps ist eh bewegungstechnisch spät dran gewesen und noch ne Woche jünger als deine Maus. Ich vermute daher, dass ich in eins, zwei Wochen dieselben Schlafstörungen habe ^^
Also meine kleine Hexe macht sich auch immer erst dann richtig bemerkbar, wenn ich mich hinlege und ich bin schon immer ein Seitenschläfer gewesen, am Anfang war das ja noch Ok, aber mittlerweile hab ich auch Rückenschmerzen und überall drück der Bauch und ich weiß vor allem nicht mehr wo ich meine Beine hintun soll. Hab mr von meiner Mom ein Stillkissen besorgt und das Klemm ich immer unter mein Bein und seit dem kann ich zumindest einigermaßen Stabil liegen.